Clipventilator Erfahrung

Morgen, ich habe schon den 2 defekten Schwenkvenitilator!!

Was könnt ihr denn so empfehlen ?
Also wenn’s gehtetwas langlebiger als 12 Monate

Danke :pray:

Ich hab diesen hier. Läuft jetzt 1 1/2 Jahre :rofl:

Dann hab ich einen von Taifun, der ging nach 10 Monaten kaputt, hab ich grad weggeschickt.

Und so einen starren kleinen, der läuft auch schon 1 1/2 Jahre. Kein Plan wo der her war.

Hab 2 Stück von den Secret Jardin… neues und ein altes Modell

Altes Modell knarrt beim schwenken und macht mehr Lärm.
Beim neuen war ich angenehm überrrascht wie ruhig der jetzt läuft…

Glaube wichtig ist nur wie man ihn aufhängt und das er waagrecht zirkulieren kann… :wink:

Magnetventilatoren hab ich auch noch drin aber die laufen nur alle Stunden ein paar Minuten wegen dem Windbrand oder wie man das sagt :face_with_monocle:

Hatte schon drei von den Secret Jardin Monkey Fans verschlissen - immer ist der Metallwinkel von der Oszilierung gebrochen. Hatte dann die Schnauze voll.
Nutze jetzt zwei Clip Ventilatoren von Garden Highpro in zwei gegenüberliegenden Ecken. So habe ich überall Wind und benötige anstelle von 20W nur noch 2x5W - ich bin Schwabe.

5 „Gefällt mir“

Die nutze ich auch. 2 Jahre Garantie. Bislang sind mir in den Jahren erst 2 verreckt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@anon3654716 danke dir :+1:genau die waren es , 2 Stück schon tot.
Gerade jetzt der 2. innerhalb einem Jahr.

1 „Gefällt mir“

Bin da ganz bei @Affenjunge & @gebannt5047361 und nutze auch die magnetgelagerten GHP Clipfans jetzt im zweiten Durchgang (habe 3x das ø15cm/5W und 1x ø20cm/12W Modell). Sind alles Single Speed Fans und lassen sich zum Reinigen auch werkzeuglos öffnen (Korb des Propellers).

4 „Gefällt mir“

:rofl: Na dann ist das ja geklärt… Mal sehen wie lange das Teil bei mir durchhält?!

Sollte vielleicht einen auf Vorrat bestellen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Man sollte für manches sowieso Ersatz da habe. Wie zum Beispiel… Lüfter, Filter, ein Leuchtmittel und Umluftventi.

So auch meine Denke. Im Falle eines Falles, rennt dir ganz flott der Grow davon, bevor man das benötigte Ersatzteil rangeregelt bekommt. Aktuell während des Lockdowns sowieso.
Ich habe sogar Neemöl & Presskuchen auf Halde und noch nie (toi-toi-toi) ernsthafte Probs mit Getier um guten Stübchen* gehabt :joy:

*Ausnahme Silberfische im Bad

1 „Gefällt mir“

Leuchtmittelersatz hab ich, immerhin

Dankeschön schon bestellt, ich bin mir bewusst über Wichtigkeit gerade am ende des Grow. Schimmel
Er läuft noch nur der oszilliert nich mehr. Knack knack
Stimmt ich werde noch eine Reserve einbauen

Stellt euch vor, ihr seid in der Hochblüte und der Lüfter fällt aus… Worst Case

1 „Gefällt mir“

In dem Falle würde ich meine Tüte Aktivkohle aus dem Keller holen und den selber schnell umbefüllen.

Hatte mir den ersten gekauft, den zweiten selber gebaut. Seit dem hab ich Ruh.:stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“