Co2 Tabs Erfahrungen und Tipps

Habe mir bei Amazon diese Co2 Tabletten gekauft Amazon.de

Hat jemand Erfahrungen damit beim Indoor Grow?

Gibt es überhaupt Sinn die zu benutzen?

Es ist nachgewiesen, dass höhere CO2-Konzentrationen die Photosynthese proportional ebenso steigern - sofern die restlichen Rahmenbedingungen ebenfalls passen. Zuerst müsste also für ausreichend Lichtleistung gesorgt sein, sonst wird die Lichtstärke das begrenzende Element sein.

In der Praxis stelle ich mir das schwierig vor: Wie kann ich eine Umluft-/Abluftanlage betreiben ohne das gerade frisch im Zelt freigesetzte CO2 gleich wieder abzusaugen? Da CO2 auch für den Menschen nicht so gut ist, würde ich mich vorrangig auf die Optimierung der anderen Parameter konzentrieren.
Ob aus den Tabletten überhaupt nennenswerte Mengen CO2 freigesetzt werden, kann ich nicht beurteilen.

2 „Gefällt mir“