Co2?! Wichtig oder nur nen extra?

Oki doki, da werd ich das mit dem co2 lassen, und Korbel die Lüfter höher

1 „Gefällt mir“

Ja besser ist das. CO2 Anbau ist meiner Meinung nach nur für Profianbau geeignet. Unter Laborbedingungen halt.

1 „Gefällt mir“

OK ja kein Problem, man liest halt viel davon und so richtig hinter gestiegen bin ich da auch nicht,. Danke erstmal👍

Also bei mir sieht das mit der Zuluft so aus:

Rechts und Links ca 1m 125mm Zuluftschlauch. Und geregelter EC Lüfter ca.25 - 35 % der max. Leistung.
1 x 5 W Umluft unten
2 x 16 W Umluft oben

2 „Gefällt mir“

Nicht schlecht, meine box is komplett eigenbau, und noch nicht ganz fertig,.

3 „Gefällt mir“

Ohne AKF ???

AKF??? Was meinst du?

Ah ne noch nicht, lass mir da noch was von unserem Zulieferer bauen, das kostet mich dann eben mal nur nen Red Bull

1 „Gefällt mir“

Ich wollte niemanden Einreden ne Co2 Anlage zu kaufen. Mehr das Gegenteil…

Du solltest aussen schwarze Pappe anbringen (damit das Licht im Zelt bleibt und keins von draussen rein kommt) und innen das Alu mit weisser Pappe austauschen. (Weisse Pappe reflektiert besser als Alufolie) Und Du solltestet Dir noch Lighttraps fuer die Luefter bauen. Damit kein Licht in die Box kommt.

Hast Du irgend welchen Anleitungen fuer den Boxenbau gelesen?

2 „Gefällt mir“

OK da werd ich mal schauen wo ich die her bekomme,. Danke

ZQ7Vd

Eine Idee fuer eine Lighttrap, Lichtfalle…auf alle Faelle die Falle innen schwarz streichen um reflektionen zu vermeiden.

1 „Gefällt mir“

Jetzt muss ich aber echt mal ganz dumm fragen, wie is das wegen dem Wasser, ich hab sehr kalkhaltiges Wasser is sicher nicht so gut, empfiehlt es sich da vielleicht mit mineralwasser zu giessen?

Ich finde wer bereit ist das Geld fuer Mineralwasser auszugeben, sollte sich ne anstaendige UO/Filteranlage kaufen. Die kann man auch fuer den persoehnliche Bedarf in nder Kueche benutzen und nicht nur zum Growen.

Ich hab keinerlei Erfahrungen mit „gekauftem“ Wasser. Ich benutz ne UO Anlage

Leon, bei Dir fehlen die grundsätzlichsten Basics kauf Dir bitte nen Buch oder lese Dich in Foren etc. erstmal richtig gut ein.

Statt Wasser zu schleppen habe ich mir eine Umkehrosmoseanlage für 60 Euro gekauft. Das Wasser ist dann neutral und kann mit Nährstoffen genau nach bedarf angereichert werden.

1 „Gefällt mir“

Kannste ma nen Link dazu posten…zu der 60 Euro Anlage… das ist ja fast zu billig um wahr zu sein…wenn Die Teile nur 60 Muecken in D kosten, frag ich mich , warum die meisen so ein Theater wegen der Anschaffung machen…das waere ja echt nen Witz.

1 Liter Mineralwasser bei Aldi 25 Cent. Fuer 60 Euro bekommt man also 240 Liter …nicht soooooo perfecktes Wasser. Mit der UO Anlage bekommt man mehr als 240 Liter perfecktes Wasser fuer 60 Euro…aber man muss das extra Cal/Mag einrechnen und sollte sich echt nen guten PH/EC/PPM Tester kaufen.

Eine Klimaanlage ist im Grunde ein Luftentfeuchter. Als Randnotiz: die RLF hat nix mit der CO2 Begasung zu tun sondern nur mit den Temps. ( in erster Linie)

Ich wuerde niemandem Empfehlen auch nur annaehernd an 70-80% RLF in der Bluehte zu gehen. Das ist nen absolutes no no…egal was man in seinem Growroom anstellt.

1 „Gefällt mir“

@OregonFinest Ich google doch gerne für Dich! :wink:

54 bei Hornbach.

Viele Leute wissen es einfach nicht bzw. finden sich in Foren viele Gegner der UOsmose. Was natürlich stimmt ist das der Erde was ich mache mit Dolomitkalk 1 Tasse auf 10 L Erde bei mir BB Lightmix. Muss ich das jetzt auch für Dich googeln? Ok weils ein echt guter Tipp ist:

Dolomitkalk:

https://www.kiesundco.de/garten/kalk/43181/dolomitkalk-rasenkalk-25-kg-sack-fuer-max.-250-m2?number=869501&gclid=Cj0KCQjw2K3rBRDiARIsAOFSW_5OgcAj2oLnCQAGCaQeFISOO8N0NxpQye2xiftdhRryQN8rf7n_o4AaAjc4EALw_wcB

2 „Gefällt mir“

Ich habe stark kalkhaltiges Wasser und benutze dementsprechend stilles Wasser vom Discounter. Eine UO-Anlage hab ich mir auch schon überlegt aber mir gefällt der Aspekt nicht das ca 75% Abfallwasser sind und nur 25% brauchbar, für 100 Liter Nutzwasser 300 Liter Abfallwasser produzieren, nicht meins. Klar könnte man das für die Toilette benutzen aber wer hat schon nen Tank für Klowasser installiert.
Die 20ct für 9L Wasser sind da gut investiert.