Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: VEG26
Wo an der Pflanze: Vereinzelte Blätter an der gesamten Pflanze
Problem-Beschreibung
Hallo ihr Profis!
Schon einmal habt ihr meine fast tote Pflanze gerettet, und jetzt ist sie in voller Blüte. Ihr seid die besten, daher vertraue ich euch mittlerweile mehr als den ganzen Amis, die haben meine Pflanzen nämlich völlig zerstört mit ihren Tips.
Nun aber ein anderes Problem einer neuen Pflanze - Hier erstmal die Details:
- Canna Coco Pro Plus 70 / 30 Perlite Plagron
- Canna Coco A+B, GH PH Down, Sensi CalMag
- Kranwasser 0.3EC, mit Aquariumpumpe für schnelleres entweichen des Chlors
- 11L Stofftopf
- Wässern momentan jeden 2. Tag mit ~900ml Nährwasser 1.0 EC / 5.8PH
- Temperaturen schwierig, momentan 24°C / 60% Luftfeuchtigkeit
- Nachts 18°C / 65% Luftfeuchtigkeit
- Oszillierender Lüfter, ein statischer Lüfter der heiße Luft von oben nach unten auf die LED bläst um etwas mehr Wärme zu zirkulieren, sowie smart exhaust system (Luft wird unten angesaugt, oben abgesaugt)
- 300W LED, Pflanze bekommt momentan ~600PPFD und ist dennoch sehr „stretchy“
- 26 Tage alt seitdem sie aus dem Substrat gekommen ist
Also - Angefangen in den amerikanischen Solo Cups mit 16oz (ungefähr 450ml), mit vielen Löchern unten. 70/30 Coco/Perlit, Samen direkt rein, und nur langsam gewässert. Alles top, ist riesig da drin geworden, fast nur noch Wurzelmaterial übrig geblieben in der Solo Cup. Dann der finale 11L Topf, da ich leider keine Zwischenoption hatte. Pflanze hatte zu dem Zeitpunkt aber schon 4 nodes und war recht groß, die ersten beiden unteren Spitzen der größten Blätter sahen aber schon „eingedätscht“ aus, nicht verbrannt, sondern „zerknittert“. Dann die erste Woche nur vorsichtig um die Transplantationsstelle gewässert, mit ~0.8EC / 5.8PH Nährlösung, alle 2-3 Tage, ohne run-off. Mittlerweile gieße ich alle 2 Tage mit 1.0EC / 5.8PH Nährlösung, bis etwas Wasser unten rauskommt, ungefähr 800-900ml wird gegossen. Und ja ich weiß, 1/3 Regel. Ich bin damit momentan noch vorsichtig, da ich damit bei Coco sehr schlimme Erfahrungen gemacht habe.
Seitdem verschlimmert sich alles nur. Die Blätter haben sehr komische Symptome, die Spitzen fangen an nach unten zu „clawen“, manche vermatschen ganz komisch und werden braun weich, und die Blätter ziehen sich zusammen. Das verschlimmert sich Tag für Tag, und ich bekomme gerade richtig Angst. Außerdem ist das Wachstum seit der Transplantation fast zu einem Stop gekommen, da ist nicht viel passiert. Vor ungefähr 4 Tagen habe ich sie getoppt, da die Symptome da nur an den unteren beiden Blättern waren, und sie einfach zu schlaksig wurde. Ist natürlich eine Photoperiod Pflanze, keine Auto.
Direkt neben dieser Pflanze ist eine Auto in Biobizz Substrat, und sie wächst und gedeiht super, wird wirklich riesig. Die andere in der Blüte ist auch top gesund. Es ist nur die eine Pflanze hier in Coco.
Was ist hier los? Was mache ich falsch? Was sind das für Symptome? Ich habe da nichts passendes in vielen Guides gefunden, und ich habe SCHON einmal drei Pflanzen in Cocos getötet, einfach weil ich dieser berühmten englischen Guide gefolgt bin, wo man bis zu 4x täglich wässert. Jetzt hab ich es anders gemacht, und sie stirbt wieder.
Steckbrief:
Töpfe:
11L Stofftopf
Growmedium:
Kokos 70%, Perlit 30%
Wasserwerte:
Gießverhalten:
Jeden 2. Tag, wird langsam gegossen, 800-900ML bis etwas Wasser unten raus kommt, passiert nach wenigen Sekunden.
Dünger:
Canna Coco nutrient line
Kranwasser EC 0.3 inkl. 0.7EC Canna Coco A+B / Manchmal Sensi CalMag, mit einem PH von 5.8-6.0
Sorte(n):
Barney’s Farm Runtz x Layer Cake, fem, photoperiod
Grow-Angaben
Growbox:
100x100x180CM noname
Beleuchtung:
MarsHydro FC3000 300W LED, 100% mit passender Höhe für ausreichend PPFD, 18/6 Zyklus
Belüftung:
Oszillierender 25cm Lüfter für Bewegung
Statischer 15cm Lüfter für Zirkulation von oben nach unten
Smart Inline Fan für Abluft, läuft momentan mit 40CFM
Temp./RLF:
24°C / 60% Tag
18°C / 65% Nacht
Per Smartthermometer sehr stabile Werte, in den letzten Tagen sind die Temperaturen aber um ~2°C gefallen, leider. Kann ich auch nicht viel tun, muss das so hinnehmen.