Coco Sämlinge verbrannt - Verwächst sich?

Problembeschreibung : Hallo Leute :slight_smile: Ich habe es dummerweise erneut geschafft denselben Strain Gorilla Auto in Coco zu verbrennen mit Coco A+B. Beim letzten Mal waren nur die ersten einfingrigen Blätter betroffen und danach sind sie schnell rausgewachsen. Dieses Mal, ungefähr 15 Tage alt, sind ebenfalls die ersten „echten“ Blätter an den Spitzen verbrannt. Beim neuen Wuchs kann ich es noch nicht sagen. Ich habe ein Foto angehängt. Denkt ihr, dass sie da nun rauswachsen? Schonmal vielen lieben Dank für eure Zeit!

Stadium: Vegi, ca 15 Tage nach dem Abwerfen der Nuss.

Location: Indoor

Growmedium: Coco Bricks von GLV

Dünger: Canna Coco A+B, jeweils 2ml/l

Bewässerung: Leitungswasser, EC noch niedrig (LW+Dünger=0,6) / PH 6,0

Strain: Autoflower Gorilla von Diosaplanta

Beleuchtung: Mars TS2000, (300 W LED)

Belüftung: Angepasst

Autos verzeihen wenig es wird wenn sie durch kommt auf ihren Ertrag gehen denke ich die Regeneration die sie benötigt fehlt in der Blüte hinten raus ansonsten weiter probieren.

Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Zeit. Würdest du spülen oder denkst du ab der Grösse fängt sie sich? Ich möchte vermeiden den Topf klitschnass zu haben.

Cocos ist nicht mein Medium da kann ich dir nicht wirklich diese Fragen beantworten. Hängt auch vom Dünger ab. Cocos finde ich ist schwierig. Schau Mal ob du ein Grow oder jemanden findest der sich hier mit Cocos beschäftigt.

Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Trotzdem danke dir vielmals!

Das Problem mit den Cocobricks ist halt, dass das Kalzium binden und nicht freigeben, wenn sie nicht vorher fermentiert wurden, wie der CocoMix von BioBizz. Bei den Cocobricks musst Du arbeiten wie in Hydro. Ganz genau messen, pH5,5-6,5.

  • Richtig angerührt hast Du, oder? Zuerst A rühren, dann B hinein?
  • Hascht CalMag da? Mach’ Dir einen Blattdünger, um die Kleine wieder flott zu bekommen.

Dann noch eine Frage:

  • Lampe ist wie stark eingestellt?
  • Lampenabstand?
2 „Gefällt mir“

Vielen Dank, ich habe Calmag, allerdings brauchen sie das bei mir sonst nie so früh. Denkst du es würde ihnen gut tun? Ja, ansonsten habe ich nie Probleme mit diesem Dünger. Also sieht es für dich gar nicht nach einer Überdüngung aus? Lampenabstand ist so circa 60 Centimeter. Dies hat mir bisher auch nie Probleme bereitet.

Autoflowers sind tatsächlich düngerempfindlicher als Photos. Es könnte also eine Überdüngung sein. Hast Du schon einmal probiert, die Dosis zu senken?

Ich würde trotzdem mit Blattdünger arbeiten, um das Wurzelproblem - was es auch immer sein mag - zu umgehen und sicher zu sein, dass man alles getan hat. Hast Du schon einmal mit Urin als Blattdünger gearbeitet? Da müsste alles drin sein. Ein Allzweckdünger. 1:10 verdünnt in die Spritze und über die Blätter vor der Nachtruhe.

Die Pflanze scheint ja auch einen sehr kurzen Lebenszyklus zu haben. Hast also nicht viel Zeit, um die Sache noch in den Griff zu bekommen. Hast Du noch eine zweite der selben Sorte zum Vergleich?

2 „Gefällt mir“

Ich werde gleich noch einige Fotos hochladen. Hättest du keine Angst bereits überdüngte Pflanzen zu düngen? Ich will deine Erfahrung nicht in Frage stellen, aber ich bin da etwas misstrauisch. Bei den älteren (ich lade gleich ein Foto hoch) verwuchs sich das, allerdings ein paar Tage früher und nun sind sie sehr gut im Zeitplan.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, wie hell es bei Dir ist, insofern kann ich nicht einschätzen, wie grün Deine Pflanze ist. Wenn sie so hellgrün ist, dann scheint sich ein Problem im Boden eingestellt zu haben, dass einen Blattdünger rechtfertigen würde, solange, bis die Blockade im Boden aufgehoben ist.

Wenn die Pflanze jedoch ein gesundes Grün aufweist, nur die Lampe superhell ist, dann würde ich nicht zusätzlich düngen.

Es geht lediglich darum, der Pflanze mit ein paar Spritzern auf die Sprünge zu helfen und Energie zu liefern. Im Urin ist alles drin: Stickstoff, Zucker, Vitamine, Kalzium, Magnesium, etc.

Selbst erfahrene Gärtner können sich irren. Du kennst die Geschichte der Pflanze, die Sorte, Du kennst das Medium, den Dünger und weißt, dass dieses Phänomen sich schon einmal zurück entwickelt hatte. Insofern verstehe ich Dein Misstrauen und würde sagen, dass Du Dir schon ganz gute Gedanken gemacht hast. Verfahre so wie vorher. Ausfälle gibt es halt immer wieder. Vielleicht findet sich ein Fehler, den Du einstellen kannst. Es könnte Überdungung sein oder einfach zu viel Licht für diese kleine Pflanze. Ich war nicht dabei und habe im Endeffekt keine Ahnung bzw. kann mich nur auf die Informationen beziehen, die Du Dir gibst. Das kann natürlich zu Ringschlüssen führen, weil Du Deinen Fehler nicht siehst und auch die Parameter nicht weiter gibst :wink:

Ich habe das Gefühl, dass Du mit der TS Deinen Pflanzen zu früh einen überbrätst. Man soll das Licht langsam steigern. Sie scheint total blass zu sein, garkein Chlorophyll einzulagern - typisch für Pflanzen im prallen Sonnenlicht. Irgendwann später verträgst sie es, aber das dauert eine Zeit.

1 „Gefällt mir“