Coco's Dünger mit15 Zeichen

Moin
Ich grow auf coco’s und benutze Canna Dünger, bin auch super zufrieden, ist allerdings nicht so billig.
Jetzt meine Frage gibt’s Alternativen oder hat jemand ne günstige Quelle für Dünger :grin::grin:

Das 3er Set von ghe, Flora, grow, Micro find ich gut. Dazu noch Cal/mag, fertig. Kannst auch für Erde oder Hydro verwenden

Alternativen gibt es einige. Guck einfach im Growshop unter Dünger und da findest du sie.

Aber, wenn ich superzufrieden wäre, würde ich nicht wechseln. Ausser wenn ich genügend Platz hätte. Dann kannst du natürlich mit den 10 - 20 Euro teuren Starter- oder Trypacks rumprobieren. Ich habe auch schon mehrfach überlegt mal was neues zu testen. Aber wozu ein funktionierendes System wechseln?

Bei Substrat und Dünger sehe ich kein wirkliches Sparpotenzial. Ausser du probierst billige Tomatenerde und billigen Tomatendünger ausm Baumarkt oder vom Discounter. Dann sparst du vielleicht nen Fuffi pro Durchgang im Vergleich zu Qualitätsprodukten von Canna, Plagron oder BioBizz. Allerdings mit ungewissem Ausgang. Ist es das Wert?

Sehe ich das richtig, dass man bei Coco pur nur mineralisch düngen kann? Hat ja kein Bodenleben…

Siehst du richtig, organische Dünger bringen da nix

1 „Gefällt mir“

GHE

1 „Gefällt mir“

Ohne Mikroorganismen nützt dir der Dünger auch nix

Hab aber auf deren Seite einen „speziellen“ super duper mega cocos Dünger gefunden. Obs das braucht, weiß ich net,.

Welcher Soll das sein

https://www.eurohydro.com/de/floracoco.html

1 „Gefällt mir“