Cookies Kush und Stress

Hi hab im Nächsten run die Cookies Kush und wollte an dieser dann die Schwazing Technik ausprobieren nun hab ich mit bekommen dass der Strain stress nicht ab kann und gerne zwittert! nun wollt ich mal in die Runde Fragen wer hat sie gegrowt und hat ihr ordentlich stress verursacht und kann mir dazu mehr sagen ?`!

1 „Gefällt mir“

Ich kenne mich damit zwar noch nicht aus, aber ich habe eine Idee, wie man Stress von den Pflanzen abhalten könnte: Ähnlich wie bei Menschen würde ich die Pflanzen vor dem entblättern erstmal „kalt stellen“, um den Metabolismus der Pflanze herunter zu fahren. Wenn sie runtergekühlt ist - am besten unter 10° vielleicht sogar bis 5° wenn das möglich ist - dann wieder zum normalen Zyklus zurückkehren, also den Metabolismus wieder einleiten. Die Pflanze wird jetzt eher die normalen Programme einleiten, als ein Mastprogramm.

Ich würde also den Grow am besten so fahren, dass man im Spätherbst bis Anfang Frühling den Schnitt vornimmt, um sie zum Schneiden rauszustellen.

Aber bislang nur eine - wenn auch begründete - Hypothese.

1 „Gefällt mir“

bei Schwazing macht man kurz vor der blüte ein schnitt und ca 20 Tage danach nochmal also alle Flächen Blätter bis auf die obersten 3 bis 5 Blatt paare weiss jetzt nicht wie sich das so mit deiner aussage von Herbst und Frühling abgleicht :slight_smile: da ich mich noch nie an die jahres zeiten gehalten habe und outdoor noch nichts groß gezogen habe

1 „Gefällt mir“

Das ist schon Indoor. Ich weiß was Schwazzing ist.

Nein, es geht darum, dass man die Empfindlichkeit der Pflanze durch Kälte senkt - wie bei einer Verwundung beim Menschen. Das betäubt und die Sinne können keine Informationen an die Pflanze weiterleiten. Erst wenn es wieder wärmer wird.

1 „Gefällt mir“