Corona Virus Sammelthema (COVID-19)

Dies ist ein Sammelthema zum Thema Corona. Alle paranoiden Kommentare willkommen.

Wichtige Links

Links

Kurzfassung

  • Keine Panik schieben: Ihr braucht kein Bunker bauen und Paletten an Dosenfutter stapeln
  • Lange haltbare Sachen, die ihr sowieso schon kauft, in größeren Mengen einkaufen
  • Medizinische OP-Masken schützen NICHT vor dem Virus. Sie helfen nur bereits erkrankten Leuten nicht noch mehr Leute anzustecken. Effektiv sind nur N95 oder FFP2 Masken und höher (N100, FFP3,…)
  • Regelmäßig und gründlich Hände waschen, Gesicht nicht anfassen, Kontakt mit Erkrankten vermeiden - damit hat man 95% schon richtig gemacht
  • Große Menschenmengen vermeiden (Konzerte, Konferenzen, etc)

Wie gefährlich ist Corona?

Das Problem ist wenig das Virus selbst (1-2% Todesrate je nach Alter und Vorerkrankungen), sondern die extrem hohe Ansteckungsrate. … (wird bald ergänzt)

Die wichtigsten Käufe

Erfahrungsgemäß gehen als erstes die grundlegenden Sachen zuerst aus: Alles in Sachen
Desinfektion, Hygiene, Bad, Dusche. Vor allem Toilettenpapier!

Masken und Hand-Desinfektionsgel sind online mittlerweile ausverkauft oder nur noch zu Wucherpreisen erhältlich.

Eine ganz gute Einkaufs-Liste habe ich hier gefunden:

:arrow_forward: Corona 2020 Einkaufsliste

[wird nach und nach ergänzt]

1 Like

3 Like

Also Verschwörungstheorie Nummer 1:
Die besagt, dass alle Länder, die trouble mit den USA haben, etwas Schreckliches in Form von Viren und Seuchen (Kriege vielleicht auch, wenn das Opfer sich hartnäckig zeigt) haben werden, wobei die Grundvirulente Substanz meistens aus einem Labor der USA kommt. Es geht-ausser im Falle eines Krieges- nicht um Genozid, sondern darum, die industriellen Anlagen des Gegners lahmzulegen, was am besten gelingt, wenn alle Arbeiter fuer vier Wochen flachliegen.

Verschwörungstheorie Nummer 2: Ein Veganerlabor hat die Viren freigesetzt, um mehr Aufmerksamkeit darauf zu ziehen, dass harmlose Kuscheltiere, wie Katzen und Hunde und Affen in bestimmten Ländern gegessen werden.

Verschwörungstheorie Nummer 3:
Die Partei Bibeltreuer Christen hat die Viren freigesetzt, um zu beweisen, dass Gottes Strafe bei wiederholtem Anbau von Hanf erfolgt in Form einer Biblischen Strafe :slight_smile:

Ich hab mir natürlich alle Theorien aus meinem kranken Geist gezogen, Verbreitung und Gelächter sind erwünscht :slight_smile:

5 Like

Würde die Liste noch um Zyankali ergänzen, falls alles hoffnungslos wird! :roll_eyes:

2 Like

Eigentlich sollte ein jeder einen gewissen Vorrat an Lebensmitteln, Trinkwasser und Medikamente haben. Heutzutage kann alles passieren. Vom Blackout über Unruhen bis hin zu Abriegelungen ganzer Städte und Dörfer.

4 Like

Was für eine abgefahren spannende Zeit leben wir im Moment?
Gelingt es den Deutschen Gesundheitsbehörden die Durchseuchung der Bevölkerung vor einer Impfmöglichkeit zu verhindern ? Ein Hoch auf mein Immunsystem!

2 Like




5 Like

Ist für die Firma nicht lustig. Die haben massive Verluste zu verzeichnen, seitdem der Virus durch die Gegend Flattert.

2 Like

Es sind noch viele andere Sachen auch nicht lustig…zB wird auf einem Desinfektion Spray, das 2014 abgelaufen ist, schon auf den Corona Virus hingewiesen

2 Like

Google mal nach den Patentrechten, da landest ganz schnell bei den Laboren, die den SARS Stamm schon in den Fingern hatten.:see_no_evil:

3 Like

Den Corona Virus gibt es schon so lange, wie die Influenza. Nur verändern sich Virenstämme im laufe der Zeit.

Der eine schneller, der andere langsamer. Corona gehört zu den letzteren und ist im Gegensatz zur Influrenza extrem widerstandsfähig.

1 Like

Ja, seit den 60ern…
aber schon mal früher was davon gehört?? Ich nicht! Warum steht das dann aber auf dem Desinfektion Spray

Der letzte Corona Virus trug den Namen “Sars”. Öfter mal was neues :smiley:

Der Coronavirus ist ein weiterentwickelter Stamm der auf dem eigentlichen SARS Virus basiert.
Eine der letzten Pharmaunternehmen die damit experimentiert haben, war z. B. NOVARTIS

3 Like

aus der Schweiz!!!, klick mal auf das bild von meinem pseudonym, oder profilbild oder so, viele haben es bestimmt schon geschnallt!! :money_mouth_face:

Die 1-2% Sterberate sind der Durchschnitt. Bis zum Alter von circa 40-50 liegt die Sterbewahrscheinlichkeit bei 0,2%. Bei älteren Leuten, Leuten mit geschwächtem Immunsystem (auch Zytostatika- oder Biologicapatienten) oder Leute mit chronischen Lungen oder Herzerkrankungen steigt die Sterbewahrscheinlichkeit. Gehört man nicht zu solchen Risikogruppen, sollte man das alles etwas gechillter sehen. Ich nehme Immunsuppresiva und sehe das dennoch gelassen. Diese Hysterie wie aktuell halte ich für übertrieben.

Achne… wir werden alle sterben!!! Aaaaah!!!

5 Like

Die Medien lieben sowas, etwas das sie ganz legal hochschüren können und jedes Zipfelchen koennen sie posten, ohne dass sie es gross recherchieren müssen

4 Like

Arbeits- und Schulfrei durch Coronavirus ab Dienstag den 03.03.2020 für alle Bürger und Bürgerinnen in Deutschland! Mehr zum Artikel findest du hier:

[https://external-preview.redd.it/vxPXEGgL4v8mCGw06IFGsmJNtqWQg-z60xQQ79dHKPY.jpg?auto=webp&s=db7685262e9b352a4888e547f52a244e2ea2cb9f

8 Like

:+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1:…20 zeichen…

1 Like

Wenn es hart auf hart kommt bleiben wir halt zuhause mit Netflix, gutes Gras und zwischendurch die Ladies bemuttern.
Klint nach einem entspannten Urlaub :grin::ok_hand:

In Chile ist das Virus übrigens auch angekommen, sollen sehr wenige Fälle sein.
So wie ich die Leute hier jedoch kenne wird sich das noch schneller verbreiten als in Europa.
Naja mal sehen ich bin noch jung zum Glück und gesund. auf Holz klopfen

8 Like