Critical fem. erster Grow

Halli, hallo Freunde der Sonne!

Ich habe am 15.08. meinen ersten grow gestartet und zwar mit 2 Critical fem. Samen von Zamnesia.
Die Samen gingen nach 3 Tagen auf (hab eine gewöhnliche Aufzuchterde, kleine Kokostöpfchen benutzt und auf die Fensterbank gestellt).
Danach eine Woche gewartet und dann in 11 Liter Plastiktöpfe umgesiedelt (Compo Sana Erde).
Habe ein 60×60+ Zelt mit einer Greenception 120 Watt LED, TD Silent Lüfter 200/250 m³/h.
Nach einer 4 wöchigen Growphase in die Blütephase geschickt. In der Blüte mit
Canna Terra behandelt, aber auch erst nach der 6ten Woche, zwischendurch die beiden süßen gefimmt.
Die Pflanzen entwickelten sich super!!! Das Problem bei mir ist die Kälte, da das Zelt in der Garage steht wurde es immer kälter und die Temperatur sank auf 15 bis 17 Grad, die RLF war bei 50 bis 60 %.
Am 15.11. war es soweit, die langersehnte Ernte. Die beiden süßen bedankten sich bei mir mit 115g feuchtem, manikürten und wunderschönen Köpfchen.
Diese sind jetzt am trocknen, musste zwischenzeitlich eine beheizte Matte dazukaufen. Denke eine Woche brauchen diese noch und dann werden diese noch 4 Wochen gecuret!
Also soviel zu meinen ersten Grow.
Bitte schreibt mir was ich besser machen könnte, denn ich möchte nächste Woche schon was neues ansetzten und dabei das scrog einsetzen!

Vielen lieben Dank :+1:

1 „Gefällt mir“

Äääähm ja. Der beste Tipp überhaupt: Fotos einstellen.

Hast du recht! Bitte schön!:smiling_face_with_three_hearts:

Schaut doch ordentlich aus, Respekt.

Wie hast Du das mit der Beleuchtung geregelt? Nachts Sonne, Tags über dunkel? Ich frage wegen den Temps. Nachts ist es gewöhnlich kälter, als Tags über.

Wenn man des nächtens befeuert, holt man ein paar °C+ raus.

1 „Gefällt mir“

Musste auf den Tag Tag und Nacht Nacht Zyklus stellen. Da ich in 3 Schichten arbeite und nur tagsüber meine hübschen Ladys pflegen konnte… versuche mir jetzt für den Winter eine Art Dämmung von außen an mein Zelt aufzubauen und von innen mit 2 Heizmatten die Temperatur und die Feuchtigkeit zu regulieren… mal sehen! Hab mir heute eine pro emit 200w Lampe bestellt ist z.Z. im Angebot :wink: somit ist mein Weihnachtsgeld schon mal verplant…

Zur Zeit im Angebot? Falls du den Preis von 429€ meinst, der ist dauerhaft. Kann es auch nicht verstehen warum das dauerhaft als Rabatt suggeriert wird statt den gestrichenen 479€. Oder es ist ein Dauerrabatt gegenüber dem Preis zum Release.

Ist wohl der „Rabatt“ gegenüber der UVP, so würde ich das verstehen.

Egal! Wollte die eh haben :wink: