CRITICAL KUSH Baney farm


#1

Luftfeuchtigkeit und raum Temperatur ich bin ein relative gower habe 9 pflanzen foto werde ich posten Natrium damplampe dran wann sool ich sie blüte schicken und wie hoch muss die ln den in den raum sein luftfeutigkeit foto liegt bei


sind ende September eingesetze und am 3 Oktober gekeimt 400 Watt ndl habe ein Ventilator durch weg laufen hoffe jemand kann mir helfen Nacht geht die Luft Feuchtigkeit hoch auf über 60 %tag auf 35% und sollte ich sie noch mall umtopfen die pflanze wird nicht groß 90 cm hoch vielleicht werde auch noch ein link woh ich sie gekauft habe die landys https://www.zamnesia.com/de/blog-strain-review-critical-kush-n1049 danke für die vielen antworten hoffen lisch :wink:


#2

Also wenn ich das richtig verstanden hab lässt Du die Pflanzen vom Keimen weg unter 400W NDL wachsen?

  • wie groß ist der Raum?
  • Was für einen Beleuchtingszyklus verwendest du? 24/0? 18/6? …
  • wie weit entfernt lässt du die Lampe von den Pflanzen entfernt im Moment?
  • was sind die Temperaturen, die mit den Luftfeuchtigkeitsextremen kommen?
  • wie groß sind die Töpfe die Du da hast und was für ne Erde verwendest Du?

Wenn Du keine äußeren Termine hast, die die Länge Deines Grows limitieren, und auch keine Begrenzungen was Deinen Growspace angeht, ist es sinnvoll, sie so lange in der Vegetationssphase zu lassen, bis der Pflanzenaufbau gut für eine reichhaltige Blüte ist. Das kann je nach Bedingungen 2 - 8 Wochen oder auch länger sein.
Und informiere Dich über deinen Strain: wie ist das Wachstumsverhalten im Laufe ihres Lebens? Streckt sie sich viel oder wenig bei der Umstellung auf Blüte?
Das sind alles Faktoren, die mit hinein spielen in die Entscheidung, wann Du in Blüte wechselst. :wink:


#3

hallo der raum 1.20 X 1.20 ´2.00 die Sorte ist CRITICAL KUSH Baney farm heist die sorte
link in bescheibung dar man aber nirgend raus lesen kann wie feucht oder trocken sie sein müssen würde mich das interessieren Luftfeuchtigkeit der Beleuchtingszyklus 18/6 1.60 hoch hängt die lampe wie gesagt es steht dar das sie 90 cm hoch wird ingesammt weil sie ja doch ziemlisch warm wird die lampe


#4

OK der Größe des Raumes nach brauchst du diese 400W.
Leute verwenden meist cool tubes, um die Temperaturen solcher “potenter” Lampen in Schach zu halten. Zwar kann ma mit Beleuchtunbgszeiten und Abluftventilator ein bissl was ausgleichen, aber auch eher nur bei schwächeren Lampen.

Hanfpflanzen sind eigentlich robust. Indoor würde ich drauf schauen, dass die Temperaturspanne nicht über 10°C Unterschied zw. höchst und tiefst ist, was meist eine Luftfeuchtigkeitsspanne von 20% mit sich bringt.

Allerdings sollte diese Spanne nicht unter 15° als tiefstwert gehen, wenn du nicht willst, dass die Pflanze immer wieder ihr Wachstum einstellt, und somit viel länger zum fertigwerden braucht.

Mehr kann ich Dir ohne Antworten auf die offenen Fragen nicht sagen.
Viel Spass beim growen!


#5

danke werde dein rat beherziegen werde ein report schreiben also derzeit 32 grad im raum 46 % LF

die lady


#6

kleine bilder reihe


#7

dann noch eine frage soll mann sie bescheiden und wenn ja wann und wie weil im internet steht das mann die spitze abscheiden sool aber dar komme ich nicht ran wei die so verwachsen sind


#8

Die kannst du erstmal in ruhe wachsen lassen.


#9

hatte ich auch vor :wink: mall sehen was draus wird lohnt sich jetzt schonn denn aktive kole filter an zu machen weil die haben so geringen duft erste mal das richt mann ganicht oder erst in der vorblüh phase


#10

Den kannste erstmal getrost weglassen.
Meiner läuft auch noch nicht, diese riechen zwar schon ordentlich wenn man an ihnen arbeitet, nur riecht nicht danach das Zimmer oder Wohnung.
Würste sehen, wann du den dazu nimmst, könnte ja sein, das dir in drei vier Wochen der Gewächshaus Duft zu sehr in der Nase liegt.
Mich störts nicht.
Ich werde erst meinen dazu schalten wenn sie gut in der Blüte stehen, weil dann kann je nach Sorte echt penetrant und auch gefährlich werden, zwecks Nachbarn.


#11

32Grad Celsius ist ein wenig zu hoch - versuch mal wie sich die temperatur verändert, wenn du den akf einschaltest.
deine lampe ist zu weit entfernt! - du musst entweder die lampe flexibel nach oben wandern lassen, oder aber deine babies nach unten! - daher sind auch deine stiele ziemlich lang - leicht gespargelt.
kenne mich bei ndl nicht mehr so aus, würde nen abstand von vielleicht 50 cm machen
:sunglasses:


#12

in sommer ist es jauch meisten 30 grad und mehr wenn iich die lampe niedriger setze wird ja noch heiser dar drine oder sehe ich das falsch


#13

beratungsresistent??? :grin:


#14

habe sie 28 grad gesetz hoffe das ist in ordnung


#15

Hast Du nebst dem Aktivkohlefilter eine weitere Lüftung zwecks Luftaustausch? Wenn nicht, einschalten!
Die Luft in deinem Raum sollte gut augetauscht werden, damit die Versorgung passt. Deine Pflanzen verarbeiten CO2 und O2, je nach Phase der Nährstoffherstellung/-verarbeitung. Nachdem deine Mädels noch gar klein sind, reicht ein “Zeltvoll” Luft vielleicht zwischen den Zeiten, wo Du das Zelt aufmachst und nachschaust. Aber gegen beständig frische Luft kommt nichts an :slight_smile:

Deine Hauptaufgabe am Anfang ist es, Licht, Luft, Wärme, und Wasser so aufeinander abzustimmen, dass Du gute, d.h. möglichst beständige Werte überall hast. Die Abluft könnte zB die Temperaturen um ein paar Grad senken!

Also soweit ich sie sehen kann, würde ich sie erst umtopfen. Schauen wie 1-2L Töpfe aus. Nimm am besten 20L Töpfe (mindestens 11L!), Tomaten- bzw. Kräutererde und wenn Du hast mische 1/3 der Menge Perlite oder Tonküglechen unter. Dann kann Dir mit dem Giessen auch, wenn du Dich mal vertust, nichts schlimmes passieren.

Und wenn Du damit fertig bist, poste wieder Bilder, dann schaue ich mir mit Dir gerne die an, um zu schauen, welche Art Beschnitt sie fördern könnte. :yum:

Nein das könnte auch der Effekt des rotlastigen NDL-Spektrums sein, der Pflanzen auch dazu anregt, in die Länge zu wachsen.

Ja!

Also Topfe sie um, richte das Licht, dann schaunma weiter :wink:


#16

Also ich habe sie auch drin stehen unter ein LED panel bei mir ist die größste 135cm. Bin allerdings schon in der Blüte (Tag 13 heute)


#17

oki dann werde ich mich erste mal dran machen sie um zu topfen vielen dank


#18

liegt denke ich aber auch an mein LED Panel nächste mal mit NDL wieder