Critical_Kush Grow grow LED 60x60x160

Habe den 24/7 an, so ist immer für Frischluft im Zelt gesorgt …

Ich hab derzeit das Zelt offen und Ventilator an. Ich glaub die ersten zwei Wochen kann man da Strom sparen weil die eh fast kein Sauerstoff noch brauchen. Ich glaub schon gelesen zu haben das jemand erst nach zwei Wochen akf anstellt. Ich habe auch die LED bloß 16/8 an

Wenn du da mal nicht am falschen Ende sparst.
Und nur zur Info für mich. Hast du mit den Torftöpfen eingepflanzt? Gehen die Wurzeln da problemlos durch? Bei den Jiffys gibts nämlich Probleme.

Jep die haben schon die Wurzeln durch gesteckt. Jiffys sind totale kacke, da gehen die Wurzeln nicht richtig durch, das zeug aus dem Topf zerfällt einfach.
Wie meinst du das mit am falschen Ende sparen?

Weniger Licht und Lüfter aus.

Ich fühle mich einfach sicherer wenn alles auf Standard steht.

Noch weniger Licht als 16/8?

Achso du meinst du machst auf 18/6 und Lüftung auch jetzt schon an oder?

Ja. So mache ich das.
Inwieweit sich die zwei Stunden bemerkbar machen kann ich dir aber nicht sagen. Nur gehe ich davon aus, dass mehr Licht auch mehr Wachstum bedeutet. Also eventuell verlängert sich die Vegizeit und es wird ein Nullsummenspiel. Und bei meiner ersten Vegi hatte ich durch nen Zahlendreher 16/8 unter MH. Das Ergebnis wurde unter Cree Cobs und 18/6 deutlichst verbessert.

2 „Gefällt mir“

Du, jeder wie er meint. Das war nur meine Vorgehensweise und ich will dir da nicht reinquatschen. Du musst damit am Ende klar kommen.

Stimmt schon, aber es klingt ja auch tatsächlich logisch, mehr Licht - mehr Wachstum

Sieht gut aus :slight_smile: wann willst du die in die Blüte schicken ?

1 „Gefällt mir“

Nächste Woche werd ich sie toppen, dann ne Woche Erholung und dann Blüte, außerdem will ich bissl lst machen das das Zelt richtig voll wird

1 „Gefällt mir“


Würded ihr schon beschneiden?
Die schauen live besser als auf den Fotos aus, vegi Tag 20

Heute vegi Tag 21 und alle drei wurden soeben getoppt und damit perfekt im Zeitplan

2 „Gefällt mir“

Denkt ihr eine Woche noch vegi reicht das die in der Blüte richtig dick werden? Die sind nämlich erst 17 cm hoch und das wird ja nie was in einer Woche das die zur Blüte Einleitung 30 cm hoch sind.
Oder sind die weils ja auch noch 100%ige indicas sind zum Hobbit Status verbannt und ist das nicht sogar gut?

Hi,
Ich würde mir noch 2 Wochen mit der Vegi Zeit lassen, das wird sich am Ende sicher bezahlt machen. Meine sind meistens doppelt so groß bevor ich umstell auf 12/12.

3 „Gefällt mir“

Ich glaub auch das ich bissl länger mach

Schade, mit 30 cm mehr Höhe wären bestimmt 40%-50% mehr Ertrag drin am Ende. Vielleicht nächstes mal auf ein Zelt mit 2m Höhe aufrüsten. Hatte damit früher, oben immer massig Platz für Technik etc.

Ich überlege schon die Lüftung inklusive akf aufs Zelt zu verlegen… Dadurch hätte ich gleich mal 25 cm mehr Platz. Ich hab 1,60

2 „Gefällt mir“

Wenn es dem Zeltdach nichts ausmacht, würde ich es ruhig machen.

Ich würde sie nämlich auch noch weiter herrauswachsen lassen.

2 „Gefällt mir“