Dame streckt Blätter nach oben! Froh oder Mängel?

Hallöchen!

Die Dame sieht süß aus wenn es so ausschaut, aber ist das ein schlechtes Zeichen? Gestern war alles normal.

Breeder : paradise seeds! Strain = durga Mata!

Steht den ganzen Tag in der sonne, also Lichtmangel kann es nicht sein so wie ich gelesen habe!

Sieht alles in ordnung aus. Die kleinen können mehr ab als man denkt. Nur überwässern mögen sie garnicht hab ich feststellen müssen…

Ich mach früh den Topf nass, wieg ihn ab und wässere erst wenn es um die Hälfte ca an Gewicht abgenommen hat. Der Topf ist super feucht, auch in der Mitte und hab heute erst die Methode herausgelesen mit dem abwiegen. Wird gehen oder?

Also alles i.o? Sieht ja wirklich süß aus aber ungewöhnlich. :smiley:

Meiner meinung nach alles in ordnung !

sieht gut aus dein saemling. wuerd an deienr stelle net von anfang an ne mutterglucke simulieren. hab den fehler auch gem,acht udn festgestellt am besten wachsen sie, wenn amn sie ent dauwernd betuetelt :slight_smile:

1 Like

Da brauchste nix zu wiegen. Bis die Lady Wasser saugt werden nen paar Tage vergehen.
Ich hab noch nie nen Gaertner mit ner Waage rumrennen gesehen…

Du brauchst oder solltest auf keinen Fall jeden Tag Wasser drauf kippen.

2 Like

Auch nicht besprühen? An der Seite dann mit dem Finger reingehen und gucken ob genügend Feuchtigkeit vorhanden ist? Oder wie macht ihr Profis das? Bzw wie habt ihr es gemacht? Habt ja sicherlich schon ein Händchen dafür. Lg

Hi…wenn ich mir das Bild anschaue, stehen die mir schon fast zu nass da. Bei der Topfgröße würde ich locker ne Woche nicht gießen/sprühen. Die Tipps sind schon alle ok, aber das bezieht sich auf Pflanzen die schon länger in der Vegi sind. Grob gesagt,… das was du oben siehst, wächst auch unten. Ein Säugling bekommt auch kein 5 Liter Fläschchen :slight_smile: Gerade am Anfang is weniger mehr…

4 Like

Ich nehm nen Plastikbecher und stech da nen „Millionen“ Loecher rein, das ist dann ein „Stoffpot aus Plastik“.

2 Like

Tolle Antwort! Danke!

Nehme ich mir zu Herzen! :3

Viel Licht und Luftzug (venti), sie sieht gut aus.