Darf ich vorstellen. Meine Anzuchtkommode

Ganz genau das ist der Plan. Weil mein jetziger grow wird morgen oder übermorgen geerntet :blush:

Lüfti ist jetzt auch drin wollte ich erst morgen machen aber durch dein Posting :wink:

Happy Growing :muscle:

1 „Gefällt mir“

Auf jeden, dass verkürzt die Zeit zum Sommer (bald) schon…Wer weiß wie heiß es dieses Jahr wird und unsere Wohnungen oder Zelte ect. aufgeheizt werden!

Oster-Gras wirst du haben :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

So gestern Abend noch einen Boden rein gelegt. Dann passt es mit dem Abstand doch noch etwas besser, auch wenn ich die Höhe der Lampen einzeln regulieren kann.

1 „Gefällt mir“

Nen Ventilator würde ich noch reinhängen

Ich seh einen. :stuck_out_tongue_closed_eyes: …aber …die Lüsterklemmen stehen unter Zug …da gibt es elegantere Lösungen.

100% ist noch sehr provisorisch momentan :innocent:

1 „Gefällt mir“

Hast gut hinbekommen klasse Idee mit den Schrank und jetzt hängen die Lampen besser viel Erfolg

So die Anzuchtkommode tut das was sie soll

5 und 2 Tage jeweils alt :+1:

Happy Growing :muscle:

2 „Gefällt mir“

Heute durften dann die Pflanzen in die Growbox umziehen in ihre 11 Grownest.

Jetzt dient die Komode als Behausung für eine zukünftige Mutterpflanze.

3 „Gefällt mir“

So in etwa werde ich das bald auch machen, allerdings natürlich mit Sanlight flex 10.
Ich bin Fan dieses Herstellers

1 „Gefällt mir“

Hast du nur mit den 2 LEDs beleuchtet ? Wie jung ist die Dame hier ?

Jetzt 2x 30Watt E27 Full Spectrum LED. Wo alles voll war halt 4x die Lampen

Aber effektiv hing genau einer Lampe über ihr

Die ist jetzt ca 2 1/2 Wochen alt

1 „Gefällt mir“

darf ich fragen was für lampen das genau sind ? finde die idee klasse…
könntest du nicht sogar, wenn du sie dann ins zelt umstellst, stecklinge von ihnen nehmen und diese direkt wieder in der kommode platzieren? oder wäre das eine zu lange zeit zum wachsen für die steckis ?

grüße :v:

nachtrag: fotodokumentierung der verkabelung wäre auch interessant ^^

@Coconutbanana das sind diese Lampen

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F123105567445

Halt mit 30 Watt. Effektiv ziehen aber zwei Lampen 14,2 Watt. Also nicht der rede wert.

Mein Plan war es in der Kommode eine Mutterpflanze zu halten und von dieser dann Stecklinge zu ziehen.
Die dann auch in der Kommode wachsen bis Sie zum Einsatz kommen. Aber mal abwarten. Momentan steht die zukünftige „Mutterpflanze“ in der Growbox bei ihren Freundinnen :joy:

3 „Gefällt mir“

kleiner tip, ich wuerde die lampen eher mit so ner baufassung betreiben , die eine aufhaenghung integriert hat also net direkt am kabel aufhaengen wie du das machst rein sicherheitstechnisch ansonsten ne saugute Idee top !!

War ja alles nur ein Experiment und ist so auch schon nicht mehr im Einsatz.
Muss demnächst wieder Basteln und dann werden die Fassungen direkt in die Decke der Kommode verbaut. Brauche nur noch die Lochsäge und dann geht es los

2 „Gefällt mir“

Plane eine ähnliche Beleuchtung und bin auf sowas hier gestoßen:

Denk mal die 7er funzen nur wenn deine pflanzlampies net zu breit sind. diese LEDs pflanzlichter sind meistens breiter als herkoemmliche ledbirnen also vom durchmesser her

Jap, daher ja die "Schwanhals-Verlängerungen - gibt es in verschiedenen Längen.

1 „Gefällt mir“

ah ok dachte du meinstest das eher als ergaenzung und net in kombi. jetzt hab ich es geshcnallt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“