Das 24K Gold (Fanta Phäno dabei) & Mack and Crack Erlebnis auf Oscorna

Andere Frage… ich hab das biobizz PH minus weggeschmissen. Jetzt lese ich oft beim spülen soll man ph korrigiertes Wasser zum Gießen benutzen.

Ist das beim organischen Anbau auch so? Muss ich das Wasser ph korrigieren?

Bei Überdüngung in der frühen Wachstumsphase, Vorblüte, Blüte, :+1: Schluss-endlich nicht mehr relevant, schon gar nicht auf organisch.

Stichwort Wassereinlagerung bis hin zum Infarkt.

Wenn schon denn schon :

Anleitung dazu ist deutlich.
Dazu noch eine Bemerkung des Herstellers:

Im Boden: In Wasser mit einem angepassten pH-Wert von bis zu 4 ml/l auftragen, um Ihrem vorherigen EC-Wert (bis zu 2,0) zu entsprechen oder ihn leicht zu übertreffen. Tragen Sie es auf, bis die Blätter gelb werden und/oder die Reifung zufriedenstellend ist. Dies kann 10 bis 20 Tage dauern. Verwenden Sie dann FlashClean®, um Ihre Ernte sofort fertigzustellen oder zu ernten.

Update Time

BT54 (89)

So langsam könnte der Grow ein Ende nehmen. Das die 24K so komisch wächst bedrückt mich mega. Aber es ist wie es ist. Wir nähern uns dem Ende der BW8. Die Pflanzen bekommen gerade nur Wasser gegossen. Da ich viel Booster gegossen habe und genug Nährstoffe vorhanden seien müssen, werde ich auch das Ripen weglassen. Trick könnte wirklich nächstes We fertig sein. Trochome füllen sich und ich konnte auch viel Bernstein entdecken können. Aber wir werden sehen. Können auch 2 Wochen noch sein. Trichome werden täglich überprüft.

Tick

Trick

Track

Mulder

Skully

Trick Trichome

Peace :v:

1 „Gefällt mir“

Sehr unrein muss ich sagen.
Jedes Foto der verharzten Kelche ist voller Haare oder sonstigen was da eigentlich nicht drauf gehört.
Glaub hier hast du noch Potenzial nach oben.

Hab mir das gerade angeschaut bei manchen geb ich dir recht hab die Haare gefunden und auch direkt von der Pflanze entfernt aber jedes Foto konnte ich nicht finden.

Egal, abhaken als Lehrenkurve.:wink:
Hauptsache kommst bis zum nächsten Run aus, von daher… :+1: Enten :duck::duck: hatten wir schon alle gehabt…:v:

Kannste nix gegen machen, kommen immer wieder…:sweat_smile::running_man::dash::dash::wink::v:

1 „Gefällt mir“

Definitiv. Hab einiges diesen run über Photos gelernt. Auch das Topping und LST Clips hab ich versucht. Hab echt viel lernen können diesen run und vor allem ich hab das Oscorna total unterschätzt. Hab bisschen übertrieben mit den Nährstoffen. Ich hoffe das trotzdem gutes weed runter kommt. Mein Ziel von 350g ist wohl in weiter Ferne gerückt.

Jetzt über die Ziellinie bringen. Danach ist erstmal aufgrund der hohen Stromrechnung Pause angesagt.

Der nächste run wird ein Balkon Grow. In dem Sinne :v:

Nicht zu sehr entmutigen lassen…hoffe du greifst dann spätestens im Herbst wieder (indoor) an👍🏻

Das ist der Plan. Ich hab ja n richtig gutes Setup. Das wird nicht verstauben :slight_smile: und dann wird das 120x120 voll gepackt

1 „Gefällt mir“

Update Time

BT55 (90)

Hey Hanfis,

morgen ist der letzte Tag von Woche 8. Laut Breeder Angaben brauchen die Ladys 8-10 Wochen. Am weitesten ist Tick und Trick. Trick wird sehr wahrscheinlich am Wochende geerntet. Trichome checke ich alle 2 Tage. Gerade war der Friseur da. Es ist echt ein komisches Gefühl nur klares Wasser zu gießen. Heute wurden alle 5 wieder gegossen. PH Wert wird gekonnt ignoriert. Einige Triebe brauchen die Jo-Jos.

Tick

Trick

Track

Mulder

Skully

5 „Gefällt mir“

Update Time

BT58 (93)

Heute gibt’s nur trichome Bilder von den 3 weitesten

Fangen wir an

**Tick **

Trick

Mulder

—————————————————————

Die anderen 2 sind definitiv noch nicht soweit das man die Trichome mal anschauen sollte

Track

Skully

Peace :v:

7 „Gefällt mir“

Werde Trick am Sonntag ernten. Ich werde an ihr auch das FreshClean oder für den alteingesessenen Grower FloraKleen anwenden. Gestern hat sie einmalig Ripen bekommen mit 4ml/L nachdem ich 2x nur Wasser gegossen habe. Morgen bekommt Sie 3ml/L Freshclean und am Sonntag wird geerntet. Ich werde an ihr auch Flos Methode anwenden. Abschneiden 72h dunkel in destilliertem Wasser. 60er Zelt wird morgen vorbereitet. Sobald noch eine raus aus dem Zelt ist gehen die restlichen 3 zurück ins 120x60 und 1 Sanlight vorerst zurück in den Karton. Hab mir im Keller ein richtig schönes Regal aufgebaut wo all mein Equipment lagert :sweat_smile:

Hätte am Anfang nie gedacht das zum growen doch soviel Zubehör gehört.

Ich hab noch einiges an Dünger hier und weiß nicht was ich damit machen soll. Bis ich es wieder gebrauchen könnte ist es bestimmt schon gekippt. Vorschläge?

Update Time

Trick wird morgen safe geerntet. Trichome gefallen mir richtig gut.

Tick bekommt n paar Tage länger sieht aber auch schon gut aus

Die anderen 3 brauchen definitiv noch 1-2 Wochen

Was meint ihr? Trick und Tick erntereif?

8 „Gefällt mir“

Ich sehe da noch viele glasige Trichos und würde sie noch stehen lassen, wenn ich du wäre.

Geb ich dir recht @Struppelpeter jetzt das große aber:

Mein Vorrat geht langsam zu Ende
Würd gern wieder ins 120x60 dann kann ich ne Menge Strom sparen

Und der wichtigste Grund: es soll nicht zu couching werden. Hab vor Tagen ne probebud geraucht. Geschmack maximal eklig Wirkung ich bin direkt schlafen gegangen haha :joy: und ich hab schon ne hohe Toleranz.

1 „Gefällt mir“

Letztendlich musst du das natürlich für dich selbst entscheiden.

1 „Gefällt mir“

Genau von mir aus darf Tick noch eine Weile stehen aber Trick gefällt mir ganz gut und darf morgen geerntet werden. Tick und Mulder bekommen noch ne Woche Skully und Track denk ich sogar noch 2

1 „Gefällt mir“

Ernte Update 18.02.2024

Trick wurde wie angekündigt geerntet. Ich bin wirklich zufrieden mit dem Ergebnis. Von der Mack snd Crack hab ich alle 3 Phänos bekommen. Keine war gleich von der Genetik oder vom Aussehen und Geruch. Total unterschiedlich. Trotzdem eine sehr angenehme Sorte zum Anbauen. Ich werde sie nochmal anbauen aber dann mit 9 Pflanzen.

Jetzt hängt Trick bei 19 Grad und 50-55% im 60er Zelt und darf sich schonend trocknen. Unten ist ein Highgarden Ventilator 5W auf erster Stufe. Der abluftventi steht auf Stufe 1 220m3. In 7-10 Tagen hoffentlich darf ich sie trimmen.

8 „Gefällt mir“