Das fruchtig vergessliche Pärchen / Orange Bud 🍊 Amnesia Lemon 🍋

Da bin ich wieder aus der Versenkung aufgetaucht :innocent:

Die beiden Mädels stehen schon in der Blüte, hinten eine Amnesia Lemon von Linda und vorne eine Orange Bud von Dutch Passion.

Wir schreiben Ca. Die 3. Blüte Woche und Ca. Tag 35.

Setup

Zelsius Box 40x40x160
2 x 75 Watt Habibi Boards LM301 H One
S&P silent 250 mit Stufen Traffo
AKF Industrie line 180 Prima Klima
Plagron light
ADWA EC Messgerät
Milwaukee PH Messgerät
Plagron Terra
Wasser 650EC







Soo einmal ein paar Bilder vorm entlauben und danach.

Habe sie erst 2 mal gedüngt. Drain hatte einen EC von 0,800

Ich denke man sieht ganz deutlich das sie Mängel haben aber bin mir nicht sicher ob es auch zu viel Licht ist (60 Watt ) oder verträgt sie das Licht nicht wegen den Mängeln ?
PH Drain ist 5,9 also im grünen Bereich.
Das letzte mal hatte ich ja Airpots und durch das viele gießen eher zu viel Dünger, dieses Mal musste ich so selten gießen das es wohl ein Fehler war so spät an zu fangen mit düngen.
Gieße Ca. Alle 7-9 Tage die 7 Liter Schuhe.

@Team_Diagnose werft gerne mal einen Blick drüber, grade die hellen aber dabei nicht verbrannten blau spitzen verstehe ich nicht.

Stehe wohl auf Kriegsfuß mit Autos …

Grüße

6 „Gefällt mir“

:joy:…ehr nicht

Warum glänzen die Blätter so?

EC 0,8 ist schon niedrig, allerdings sehen die jetzt nicht so verkehrt aus, ein Foto unter Tageslicht und out of the Box sowie deine Wasserwerte wären hilfreich :+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Nicht vergessen dass wir über 0,16 Quadratmeter reden.
= 375 Watt auf den Quadratmeter…
Und das extrem effizienten LEDs durch die Dimmung auf 40% mit einer Effizienz von 3,1 µMol/J.

Vllt interpretiere ich da grade zu viel rein aber finde die Frage berechtigt da sie noch so früh in der Blüte ist und vermute du würdest nicht so reagieren hätte ich die gleiche Leistung auf den Quadratmeter.

Ich könnte mir halt gut vorstellen das es ein Zusammenspiel von zu wenig Nährstoffen und dem Licht ist.

Die Wasserwerte sollten kein Problem sein da ich Magnesium hinzu, Calcium hat es mehr als genug.

In mg pro Liter
Calcium 112
Magnesium 10
Silicium 5,5
Kalium 1,8
Natrium 11,7
Eisen 0,2
Bor 1

Wenn dir das nicht genau genug ist sag bitte was du noch wissen willst.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß, ich habe alles gelesen :wink:

Was und wieviel?

:wink::+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Cannabis Mono Magnesium
Auf 4,5 l Wasser 3ml
Der Liter Wasser hat dann rund 30mg verfügbares Magnesium.

Bild folgt

3 „Gefällt mir“




4 „Gefällt mir“

Sicher das deine Geräte korrekt geeicht sind?
Sieht für mich gut aus, kann tatsächlich vom Licht kommen, wenn’s dich stört dimme halt ein wenig, düngst du Intervall oder bei jedem gießen?

Ich hatte/habe das gleiche Problem. Bei mir wurde es gestoppt, als ich den Lichtabstand erhöht habe. Allerdings haben sich die Blätter nicht mehr wirklich erholt. Sieht jetzt etwas wild aus, aber die Buds entwickeln sich ganz gut.

Ist allerdings auch nur eine Vermutung bei mir.

2 „Gefällt mir“

Könntest du mir was zum Stretch der Orange Bud sagen? Die muss bei mir in einer Woche auch in die Blüte

Glaub er ist langsam vorbei und sie ist grade bei 68 Zentimeter.
Je nach dem ob du getoppt hast ist der Stretch natürlich unterschiedlich.
Würde sagen so 100% was ja recht wenig ist für eine Sativa lastige, stimmt auch so mit den Angaben überein.
Generell wächst sie wenig in die Höhe für eine sativa.

2 „Gefällt mir“

Super, danke für die Antwort. Meine wurde getoppt, werde sie bei 30-35 cm in die Blüte schicken da mein Zelt nur 160 groß ist, viel Erfolg noch. Sieht gut aus, was du da auf engem Raum zauberst :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Definitiv.

Habe alle Geräte davor mit einer zwei Punkte Kalibrierung Geeicht.
Und mit EC und Ph Lösung überprüft…

Bei jedem gießen, allerdings wurde sie erst zwei mal gedüngt, hatte sie die ersten Wochen nicht gedüngt weil ich keine Zeit hatte.
Also stand jetzt hat sie zwei mal Dünger bekommen.
War vermutlich ein Fehler, naja hatte mich an die Airpots gewöhnt bei den ich locker doppelt so oft gießen musste.

Hab sie schon runter gedreht war davor noch höher :sweat_smile:

Naja ich lass sie jetzt mal machen…
Danke dir mein bester :blush:

3 „Gefällt mir“

Gestern wurde sie gedüngt.
Da der Drain ziemlich niedrig ist 5,7 habe ich keine Phosphorsäure hinzu gegeben und mit einem PH von 6,8 gegossen.
Auf 4,5L
23 ml Terra Grow
4,5 ml Green Sensation
4,5 ml Sugar Royal
3 ml Mono Magnesium

EC 2,1

Sie ist Ca. in Blütewoche 4 :joy::sweat_smile:




Wünsche euch ein schönes langes Wochenende.

11 „Gefällt mir“

2 sehr geile Sorten haste dir da ausgewählt, bin gerade sehr neidisch und will sowas auch bei meinem nächsten run haben…
:blush::blush::blush:

3 „Gefällt mir“

Hatte Glück und habe die Orange Bud als Zusatz seed bekommen.:star_struck:
Ein seed kostet davon 22,90€😅 liegt wohl an dem 4 jährigen Zucht Programm…
Bin auch sehr gespannt, soll ja wenig müde machen und dann noch so lecker riechen😋

2 „Gefällt mir“

Hallo @Blackweed ,
Na dann drück ich dir die Daumen, das dein Mädel nach orange riecht. Meine Orange Hill Special sollte auch nach Orange riechen. Tut sie aber (noch) nicht. Mal schauen wie es nach dem curen ist.
Lg SR :sunglasses::v:t2:

1 „Gefällt mir“

Ja ist ja auch eine Pheno Sache …
Dank dir auf jeden Fall und noch ist bei dir alles offen :v:t2:

1 „Gefällt mir“

Heute wurde die Orange Bud gegossen.
Ec 2,05
PH 6,7

Hab von der Amnesia Leomon einen der 8 Triebe angeschnitten, da der Platz immer enger wird, vermutlich nicht der letzte der Weichen muss.
Die Orange Bud nimmt locker 3 Drittel des Platzes ein, merkt man auch an dem deutlich höheren Hunger und Wasser Verbrauch.

Würd sagen passt mehr oder weniger alles soweit.
Übrigens ist heute Tag 42 ohne weed, denke momentan nur ans abbauen und nicht ans Rauchen :sweat_smile::joy: naja freu mich natürlich trotzdem wenn ich endlich wieder eine fruchtige Tüte in den Händen halte :innocent:
Entspannten Tag euch :v:t2:



8 „Gefällt mir“

Sieht klasse aus !

Würde jedoch mehr der Blätter abnehmen, das dir unteren mehr Licht bekommen und auch die Luft besser zirkulieren kann. Gerade im Bild von oben sieht man das da noch einiges entnommen werden kann.

Also (ich würde das so machen) nicht das du dich da genötigt fühlst :laughing:.

Oder was meint ihr ?

Danke :v:t2:
Hab schon gut was weg gemacht heute, ist halt auch einfach wenig Platz bei 15 Heads auf 40x40
Naja ich lass sie jz mal machen, später kann ich immer noch was verändern…
Bin da aber auch nicht so arg unterwegs wie andere hier, kommt wohl vom Outdoor…:grin: