Das grosse Krabbeln

20210916_214306
20210916_214211

Sorte:unbekannt
autoflower
weisse Trichome(schätze noch 1-2Wochen)
Substrat:Plagron Batmix
PH:6,4

heute mit Neemöl besprüht,trotzdem erschrocken wo soviel Insekten gesehen habe.
Stand bis vor 1 Woche auf Balkon jetzt im Growschrank.
liegt das auch am organischen Substrat?
vom Balkon(Hochbett,Topfpflanzen,draussen)???
Substrat auch besprühen???

Gruss Egon

Naja wenn du von draussen rein holst kannst davon ausgehen das du Viecher auf der Pflanze, in der Erde und mit Pech in der Pflanze drin hast :grimacing:

aber in Griff zu bekommen oder?
siehst Du die Bilder?

1 „Gefällt mir“

[offtopic] Ja, deine Bilder sehe ich komischerweise. Meine funktionieren nicht, ich checke es nicht!! :pensive:

Edit: geht wieder! :hugs:
https://forum.cannabisanbauen.net/t/sammelthema-anfaengerfragen-bitte-hier-stellen/10336/11717

Sieht aber auch so aus als wären da paar Nützlinge auf der Jagd. Vielleicht sind die ja hungrig genug bis zur Ernte. :smiling_face_with_three_hearts:
Ansonsten kann man evtl. auch hoffen dass beim Trocknen alle abfallen. Aber da musst du wohl eher auf ne Antwort von @anon3654716 oder @anon36919412 hoffen.
Die Mädls kennen sich mit den süßen Krabblern besser aus. Ich selbst kenn mich mit den niedlichen Tierchen nicht gut aus und hoffe dass sie weiterhin den verwalosten Balkon meines Nachbarn lieber mögen, als meine Pflänzchen.

Keep Calm and Grow on❤

2 „Gefällt mir“

Das ist ja ein ganzer Zoo :grinning_face_with_smiling_eyes:

Also eine exakte Bestimmung der Insekten bekomme ich jetzt nicht hin.

Ich würde auch Neemöl verwenden. Einmal als Giesslösung anwenden. Aber nicht mehr spritzen.

Ein mechanisches Absammeln würde ich noch empfehlen.

Die meisten Tierchen wandern dann beim Trocknen eh ab, oder sterben. :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

:see_no_evil: hör bloss auf,dachte sehe nicht richtig.hab erst nur kleine Fliegen gesehen.Daraufhin ja Neem organisiert.Vielleicht sind die durchs sprühen erstmal sichtbar geworden.naja mal schauen heut Abend wie es dem Minizoo geht.Substrat auswechseln vor Ernte sicher nicht.Hoffen das durchbringe und dann ist Thema Outdoor für mich sowieso gegessen.
Giesslösung :+1::+1: Super Idee noch

Gruss

Bringt auch eigentlich nix. Damit wirst Du niemals alle Larven und Eier erwischen :slightly_smiling_face:

Da sind auch Laufmilben drann die gehen auf den Menschen über

1 „Gefällt mir“

Jetzt sehe ich auch die Bilder. Da hast ja einen schönen Zoo rangezüchtet :rofl:

Neemöl oder anderes Gift würde ich in dem Stadium auf keinen Fall mehr sprühen. Manuell abschütteln und abzupfen soweit es geht. Vielleicht bleiben auch noch ein paar auf Klebefallen hängen.
Ansonsten würde ich die die letzten Tage einfach versuchen noch durchzubringen und notfalls beim Trimmen aus den Buds fummeln wenn da noch was hängt. Nur lass das Giftzeug weg, das rauchste am Schluss mit in der kurzen Zeit die für den Abbau noch bleibt :slight_smile:


1 Woche rum :thinking:
seit Dienstag Neemöl gesprüht.habe gemerkt oberer Bereich ist relativ nicht so stark befallen wie unten.die kleinen unteren Blüten waren sozusagen schwarz…gleich abgemacht und entsorgt.
vereinzellt bilden sich bernsteinfarbige also ca.noch 1 Woche durchziehen.dannach alles gründlich reinigen und dann beginnen mit neuen Grow :+1:

wielange dauert Neem bis es wirkt?hab gegossen und gesprüht