Das perfekte Gießwasser

Wäre die am wenigsten mit Schadstoffen belastete Möglichkeit

Dafür wäre der Abbau bis Transport des Arkti-Eises ein ökologisches Drama, welches allerdings perfekt in unsere Zeit passen würde.

2 „Gefällt mir“

Siehe Elektro Autos…

Im Idealfall ist das Wasser aus nem sauberen Fluss. Das konstant in Bewegung ist und reich an mineralien.

1 „Gefällt mir“

Ich nehme regenwasser aber ein Kohlege nimmt Leitungswasser und gleicht den Ph wert an und sehe da kein unterschied nehmen beide mineral dünnger

1 „Gefällt mir“

Ich seh auch keinen Unterschied

Regenwasser hat einen extremen Nachteil, es ist sehr arm Nährstoffen, das kommt schon destilliertem Wasser gleich. Die Aufnahme der Nährstoffe erfolgt ausschließlich über den Boden, somit ist Regenwasser mehr als suboptimal für so hungriges Unkraut

Ja das stimmt aber ich habe es nun mal zu Verfügung und düngen mache. ich eh also warum dann nicht nutzen und vor allem wen ich die Mädels befeuchte hab ich keine kalk Rückstände ich bleibe da bei

Ich würde sogar sagen das leutungs Wasser eher ungeeignet ist lest mal sone Analyse von Leitungswasser da sind mehr Medikamente drin alls in der Apo und da ich nicht am rein wohne ist regenwasser schon OK

Hallo,
Ich mach ums Wasser kein großes Ding. Habe eine 20L Tonne die alle sieben Tage mit Wasser und Nährstoffen aufgefüllt wird. Ich verwende normales Leitungswasser ALLERDINGS lasse ich es zuvor in zwei 10 L Gießkannen 7 Tage stehen, damit Chlor und andere Stoffe ausdampfen können. Auch Kalk setzt sich in dieser Zeit gut ab. Erst dann ist es in einem ähnlichen Zustand wie Regenwasser und für optimal.

1 „Gefällt mir“

Ich filtere mein Leitungswasser mit einer BWT Kanne.
Es filtert den Kalk aus dem Wasser und wird gleichzeitig mit Magnesium versetzt. Da die Pflanzen Magnesium für den Stoffwechsel benötigen und ich auch den Ph Wert von 8 auf 7 bekomme,habe ich durch das filtern mit der Kanne eine win win Situation.

Ich nehme Destiliertes Wasser mit ordentlich Cana Terra Vega in der Vegi Phase und Cana Terra Bloom in der Blüte Phase. Tipp: Nie das Wasser im Supermarkt kaufen. VIEL ZU TEUER!!! Ich kaufe es im Restpostenladen. 5 Liter für 1,30€. Hab Pure Power Plants die bekannt dafür sind das sie extrem „DURSTIG“ nach Nährstoffen sind und hab nie Probleme.

BWT ???
Erzähl, was ist das ???

Ich bin wohl nicht der dude1 :grin:
Aber hier ist die Erklärung


:stuck_out_tongue_winking_eye:
Gibt es aber auch in teddy und kik preise

2 „Gefällt mir“

OK! Halt wie der original „Britta“ Filter.

Nur wo kommt da das Mg her?

Würde jetzt behaupten durch ein beutel pulver oder durch den Filter? :sweat_smile:

Keine Ahnung,ist halt so :joy:
Bei mir hat das aber nichts gebracht.
Zum Erfolg,kam ich durch das Stille Mineralwasser vom Lidl, denn seit dem ich mit dem Lidlwasser gegossen habe, haben meine Pflanzen erst richtig fahrt aufgenommen. https://forum.cannabisanbauen.net/t/300w-led-indoor-grow/5032/60

LIDL Lohnt sich !:wink: haha

1 „Gefällt mir“

Jap, hab ich in Deinem Growreport gelesen! :+1:t3:
Bei mir fängt der Krampf ja schon bei der Keimung an und suche daher nach potentiellen Fehlerquellen. Da mein Regenwasser aus einer Regentonne kommt (leicht gelblich, ohne Geruch) kann ich das nicht ausschließen.
Ist Dein Lidl-Wasser (Saskia?) still, oder CO2 arm ???

Lidl Wasser lol… Ich suche krampfhaft Regenwasser bei dem Wetter, da mein Leitungswasser einfach einen Ph von 8 hat. Erzählt mir mehr über Lidl Wasser bitte