Das Triumvirat schlägt zurück - Episode 1 - Duell der Kannen [by Legalope/***/Heckenschere] (Teil 1)

Die haben mMn auch ziemlich coole Seeds. Und weil Du der Erste bist … ist die LemonPie gesetzt. Geiles Zeuch.


Von den Lemon sind beide gekommen. „Ditte wah Deine! … sach ick ma.“ … Kannste noch entscheiden … welche von den beiden Hübschen. :smile:


Die Strawberry ist „Malo ihre“ … da verkneif ich mir mal jeden Kommentar … :see_no_evil:


Die Hazeberry ist die „community‘ihre“ …

— und der Rest ist dem bekifften „Heckenschere seine“. :see_no_evil:

6 „Gefällt mir“

Ich seh nur einen linken rechten ??? Finger der in der Erde war steck den Finger nochmal rein für die zwei oder hast du schon wieder keine Erde :slightly_smiling_face: :rofl: :rofl: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Sack. … Demnächst nur noch Handschuh-Fotos … das haste nu davon … keine Haut und Nägel mehr :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

:joy:

Bei allem Respekt - echt jetzt​:joy::joy::innocent:

2 „Gefällt mir“

Ich fand das erste Bild cooler :joy:

1 „Gefällt mir“

Kannst mal von dem Lüfter berichten?
Funktioniert das mit dem Temperaturrädchen?
Also ob die Temperatur damit wirklich einfach einzustellen ist
Will mir den dann auch kaufen für mein 80x80 Zelt
Finde den einfach genial

1 „Gefällt mir“

Ich werde dazu nen Erfahrungsbericht machen. Im Moment kann ich nicht wirklich was sagen… das Gedöns steht ja mal grade nen paar Tage … mal abgesehen davon das im Groom grade Temperatur-Achterbahn ist … gestern alles gut …. Heute Schnee … nicht wirklich valide.

Den Wasser-Kalium-Report muss ich auch noch machen. :grimacing: Aber nen anderes Hobbie steht am WE eh nicht an.

Mal gucken wann mich meine Holde und mein Hund am WE an den PVC lassen :metal:

3 „Gefällt mir“

Sehr gut, freu mich drauf

Ja klar hab auch nicht jetzt damit gerechnet
Man muss ja erst Erfahrung machen damit :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Gut das du mich dran erinnerst…das wollte ich schon die ganze Zeit machen :kissing_smiling_eyes:

Winner Winner Dance GIF

3 „Gefällt mir“

tnge

Drew Barrymore 90S GIF

3 „Gefällt mir“

Sehr schönes Teil, wenn ich so ein Zelt hätte würde ich mir sowas auf jeden Fall kaufen. :star_struck:

1 „Gefällt mir“

:grimacing: Danke. Was heißt du verkneifst dir den Kommentar :thinking:

Think Winter Olympics GIF by Team USA
Ach ja auf deine Turbo Turbine bin ich schon echt gespannt was du davon zu berichten hast

2 „Gefällt mir“

Hallo.:smiley:

Kannst du vorab schon sagen wie laut/ leise das teil ist?
Danke schon mal im voraus. :blush:

Ach wie, du vergibst Patenschaften? :smiley: Mega!

Ich hab gestern nen 6L (waren garkeine 3L, nennt mich Miss Augenmass) gefüllt und die Mimosa kommt da nachher rein, wenn ich genug Kaffee hatte.

Dann mach ich Fotos, sieht alles ganz gut aus für Woche 0… :wink:

1 „Gefällt mir“

OFFIZIELLES UPDATE

logo leia

TAG 7 | Galaktischer Tag des „Jetzt doch noch Schnee! Na sowas!“| Um-/ Eintopfen


Seed Erde Pot umtopfen? Status
Ixchel Sherbet Queen Auto LM+GHF+Guano+WC +P 9L Flanell :white_check_mark: :crown:
Zotzel Sherbet Queen Auto LM+Guano+WC+P 9L Flanell :no_entry_sign: :thinking:
Zwotzel Mimosa Auto LM 6L Flanell :question: :balance_scale:

LM = Lightmix; GHF = Green House Feedings Bio Grow; WC = Wormcastings; Guano = Guanolkalong Powder; P = Perlite

Heute hab ich Ixchel in den 9L Topf verfrachtet, der jede Menge Zeugs enthält. Das Pflanzloch mit Rootmax bestreut, reinfallen lassen, schön ordentlich angegossen, fertig. Hatse garnich gemerkt.

Die neue Prinzessin Zwotzel (erste ihres Namens) ist eine Mimosa, ich freue mich schon sehr auf das Endprodukt. :champagne: :tangerine: :ca_giggle_joint:
Sie stand 2 Tage in der Belebungskammer (Backofen @Malo ) und heute guckte der Kopf raus, das heisst ab in den Pott. 6L purer Lightmix, angegossen mit Rootjuice und Activera, genau nach Schema. :innocent:




Zotzel lebt und wächst… na dann. :rocket: An mir solls nich liegen.


Bin eher zufrieden als unzufrieden, gibt halt nich viel zu sehen…
Hier mal meine Versuchsautoflower, die ich gefimmt habe:

Hier die Ricks:

Die ganze Herde wird mit biobizz gedüngt werden, wobei ich bei Ixchel bisschen aufpassen muss, sie hat ja den GHF Dünger drin. Aber nur die Minimaldosis… :wink: Denke ich braue ihr einen Tee mit Fishmix. :fish: :tea:

Das war mein aufregendes Update. Schönes Wochenende euch, viel Spass beim Schlittenfahren! :snowboarder: :snowflake: :snowman:

:green_heart: Eure Leialope :robot:

edit: Ach ja, durch die vielen Pötte hab ich jetzt 45-50% und immer noch konstante 24 bzw 19°C :partying_face:

13 „Gefällt mir“

Kleines offizielles Update

T-Man80x80

Tag 5 und sie spargeln wieder :grimacing:
Was mich aber sehr erfreut ist das ich keine Viecher im Zelt habe👍
Ansonsten… läuft :crazy_face:




Die GG wird übrigens nächste Woche geplättet :wink:

10 „Gefällt mir“

Lega ich find dein Update klasse, musste schmunzeln beim lesen und doch professionell mit Tabelle und co. Top :slight_smile:
Und Thunder bin ich einfach ein Fanboy, mach Sie endlich platt und zieh das Fazit Rexi vs Tabsi :smiley:

3 „Gefällt mir“

Wenn die GG raus is, lieg ich vorne mit der meisten Grünmasse! :muscle: :ca_hemp_eyes:

edit: @Thunderman67 Dreh halt die Lampe ma auf. :sun_with_face:

@AGGROW Tabelle hab ich von Hecke kopiert. :slight_smile: Genau wie wir unsere Logos von ihm haben. :grimacing:

4 „Gefällt mir“

Also bislang hab ich das Problem, das ich relativ konstant um die 21/22 Grad habe. Wenn ich am „Rädchen“ drehe merkt man, dass der Lüfter schneller/langsamer wird. Allerdings kann ich derzeit kaum testen, ob er bei sehr hohen Temp. deutlich „schneller“ wird.

Das sind die "offiziellen Werte von SJ:
Lautstärke Test:
Die Messung erfolgte 70cm vor dem Zelt ohne Schalldämpfer.

  • max. Stufe 150m3/h: 36 dB
  • max. Stufe 250m3/h: 54 dB
  • max. Stufe 350m3/h: 61 dB

Ich habe mir eben mal ne HandyApp runtergeladen und komme (keine Ahnung ob das Handy das wirklich ordentlich messen kann) bei knapp 70 cm auf folgende Werte:

Lautstärke Test:

  • max. Stufe 150m3/h: 32 dB
  • max. Stufe 250m3/h: 41 dB
  • max. Stufe 350m3/h: 46 dB

Ich hab dann mal „alles“ ausgeschaltet. Im Groom sind es ohne „Elektrik“: 28 dB. Der interne Lüfter der GC4 (auf Stufe 2) macht: 46 dB.

Fazit: Für mich völlig ok. Ins Schlafzimmer würde ich mir das Ding nicht stellen. Aber ich bin auch empfindlich :smile: . Wie ein Hubschraubereinsatz hört es sich wahrlich NICHT an.

Ich hoffe das hilft erstmal weiter. Da die Ladies auch noch null Volumen haben, ist das evtl. auch nicht aussagekräftig.

Btw. Der Venti bläst bei mir die Luft direkt in den Raum. Vermutlich würde es leiser sein, wenn ein gedämmter Abluftschlauch montiert würde.

Dies zur Zwischeninfo. H.

9 „Gefällt mir“

Dem kann ich nur zu 100% zustimmen :+1:

Räusper…vielen Dank für die Blumen :wink:

Ich muss halt auf die Temperatur achten, der Lüfter darf doch nicht hörbar sein :scream::woozy_face:

Und schon was weniger auf der Shopping Liste :grimacing:

4 „Gefällt mir“