Der erste Indoor. 4xTangie Deep Water culture System diy

Hey Forum,
dies ist mein erster Indoor Grow. Habe die Mutter geschenkt bekommen :smiley: Tengie :rofl: Habe jetzt auch schon die ersten 4 Clone seit VT21 auf einem selbstgebautem Deep Water culture System stehen. Aber erstmal meine daten:

Zelt: Growlab 1,00x 1,00x 2,00m

Beleuchtung:
im Zelt. Hydroca blue line 416
bei der Mutti: led fluorescent zwt13 10w 50/60HZ

Abluft:
TT100 RV 145m³/h min
187m³/h max
angeschlossen an eimen Smart Controller MK2
Prima klima coco eco filter k2602

Umluft:
ClipFan 15W

Co2 bag

Dünger:
Wachstum
HESi Power Zyme,
Wurzel Complex, Canna Aqua Vega A+B

Blüte:
HESi Power Zyme,
Wurzel Complex, Canna Aqua Flores A+B, evtl. kommen da noch welche zu wenn mit den was ist. aber eigentlich sollte das rechen.
Sonstiges:

pH wird mit pH- auf 5,5 - 6,0 reguliert.
Temperaturen schwanken zwischen 20 - 28° und die Luftfeuchtigkeit zwischen 45 - 65%.

So mein Selbstgebautem Deep water culture System sie so aus. Alle 4 sind in 10l Eimer auf Steimwolle mit Tongranulat. In allen Eimern sind Sauerstoffsteine. Die Pumpe ist augelegt für 220l Aquarium. Die kleine stehen jetzt halt seit VT21 in dem System und werden immer schöner :smiley: Die Tage kommen Bilder davon :wink:

Würde gerne mal eure meinung dazu hören…

1 Like

Die Mutter steht seit heute in einem Selbstgebauten Schrank. Muss noch Abluft rein und noch ein wenig Folie

4 Like


4 Like

Sieht gut aus, ich persönlich würde aber mehr Pflanzen auf den m2 nutzen

Ich wollte beim ersten mal kein machen. Wollte erstmal wissen wie es mit einem DwC sytem klappt. Der nächste wird auch größer ausfallen :wink:

1 Like

Fein, D. I. Y., gefällt mir. Sieht auf alle Fälle gut aus die Pflanzen und das DWC-Setup.

Wenn ich das richtig sehe ist dein System ohne Deckel und bei deinen Netztöpfe steht das Wasser fast bis zum Rand. Wie halten die Töpfe?
Hat das ein Vorteil gegenüber einem Deckel mit Loch für die Netztöpfe?

Hey @Botwin, die Eimer sind mit Deckel. Habe in den Deckel ein passendes Loch gemcht und die Netztöpfe reingehangen. Am anfang war der Wasserstand bis zu den Netzen. Aber von Woche zu Woche die spiegel gesenkt. Habe lieder Wurzelfäule bekommen. Lag daran das die Wonug zu warm ist. Hatte bis zu 28 grad Wassertemperatur… und die Pume ist auch zu klein. Habe mir was neues überlegt. Werde was auf Cocus machen bis es kühler wird. Bericht kommt die Tage.

1 Like