Der erste Indoor grow

Moin, ich bin grad das erste mal dabei und growe Indoor. Habe mir eine 60x60x160 Box zugelegt mit gc 4 LED. Samen sind Blueberry OG. Nutze 14 Liter Töpfe. 3 sind durchgekommen. Da ich Angst habe etwas falsch zu machen frage ich lieber mal nach.

.
Ich bin mir sehr unsicher ob der platzt ausreicht in der Box und habe das Gefühl das Sie zu groß werden und nichts bei runkommt. Nutze das Dünger Set von Biobizz wobei ich nicht ganz den Angaben vom Hersteller folge, immer so einen ml weniger. Die LED halte ich 30 cm entfernt. Am Samstag werde ich auf 12|12 gehen. Habt Ihr Tips für mich ob ich schneiden| runterbinden sollte etc. Ich bin für jede Hilfe dankbar, danke.

Also mit so einem Bild kann dir vermutlich niemand ernsthafte Ratschläge geben.

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Sieht soweit gut aus. Habe keine Erfashrung mit dem Strain, aber wird sicherlich eng. Du könntest sie noch Toppen und vielleicht runterbinden.

Habe leider nicht so viel Ahnung. Ich wollte halt was anbauen um vllt meine Phantomschmerzen zu bekämpfen [Lähmung Arm] zu bekämpfen daher die medizinische Sorte. Ich weiß auch nicht ob 14 Liter vllt zu groß sind. Kann man was falsch machen beim toppen oder runter binden? Ich bin nicht auf viel Gras aus, einmal kekse im Monat wären toll. Gibt es eine gute Anleitung hier wie man vorgehen sollte? Danke

1 „Gefällt mir“

Für Schmerzen? hmmmm… also ich hab keine Schmerzen und konsumiere wesentlich häufiger Kekse :slight_smile: Und Wenn dein Arm noch da ist, sind es keine Phantomschmerzen. Physio-Klugscheißermodus aus

Also ich rate dir hier mal zu lesen. Der Strain vom Anteil her Indica Sativa sagt schonmal wie hoch die werden. ist ja auch oft in der Beschreibung dabei. Toppen, also den Hauptstamm abschneiden tust du über der 3. Internodie etwa. Dabei lässt du ca 1cm zu den Seitentrieben stehen. Daraus entwickeln sich 2 Haupttriebe und der Wuchs geht eher in die Breite. Aber auch das sollte kontrolliert werden durch lenken und binden. Such einfach mal das Forum durch. Da gibts viele tolle Bilder dazu.

Hatte dasselbe Set Up, würde jetzt sofort die Blüte einlegen damit du die Box nicht sprengst.
Die große würd ich aber binden bzw toppen, die anderen beiden nicht sonst wirds noch enger

Ich habe jetzt die große getoppt so wie vorgeschlagen. Hoffe das es richtig war bzw. ist. Heute nach mach ich 12|12 und dünge morgen. Danke für den Support hier, TOP.

3 „Gefällt mir“

Was hast du denn jetzt gemacht???
Wieso schneidest du ihr bitte die Blätter und Seitentriebe weg??

Hättest nur die Spitze abschneiden müssen das war ein bisschen zu viel :man_facepalming:

1 „Gefällt mir“

…hatte auch eine getoppt aber bewusst noch paar Tage vergehen lassen vor dem Umschalten (12/12) …damit die erst mal den Stress abbauen konnte^^ …jedenfalls nicht wundern, wenn deine geköpfte die nächsten Tage sich nicht weiterentwickelt …die muss das erst einmal verarbeiten :slight_smile:

Das mit dem zuviel abgeschnitten …ein Fehler …die nächste Köpfung wird sicher besser. Fehler kommen vor.

du bei ner neuropathie ist der arm udn die fuess auch noch dran und der doc redet von phantomshcmerzen …nur mal so am rande ansonsten weitermachen :slight_smile: !!

1 „Gefällt mir“

Das sind ganz genau genommen zweierlei paar Schuhe. Mehr dazu wäre seeeehr offtopic

Eigentlich NUR den Stamm. :slight_smile: Halb so wild… Davon wird sie net eingehen. Einfach mal schauen was passiert. :wink:

Also um das Thema mal abzuhaken… Bei Phantomschmerzen streiten sich die Ärzte, ich bin seit 10 Jahren 2 bis 3 mal wöchentlich in neurologischer Physiotherapie und habe Schmerzen in einigen Situationen.

Kommen wir nun wieder zum interessanten Thema. Hoffe es können mir alle verzeihen das ich anscheint falsch getoppt habe, beim nächsten mal passiert es definitiv nicht. Platztechnisch müsste man doch auf 60x60x160 mit 4 Pflanzen auskommen oder? Kann mir da wer einen guten medizinischen Strain empfehlen? Die Topfgröße wäre auch interessant für mich.

Auf 60x60 wirds immer eng mit 4 Pflanzen. Kleinere Töpfe machen da schon Sinn. Deine funktionieren trotzdem.

Ich nehme gerne etwas stärkeren Draht. Den biege ich zum U und fixiere damit die Äste. Ist hoffentlich klar, dass die umgekehrt in die Erde kommen. Manche U’s werden dabei ziemlich groß. Und die Pflanze wächst in die Richtung des Zeltes in die ich will. Später nehme ich Bambus, bevor die U`s zu groß werden.

1 „Gefällt mir“

Ich kann da bezüglich wuchsverhalten und Fläche nix sagen, aber hier ein Tipp:

Wenn du dir das selbst verzeihen kannst ist alles supi

1 „Gefällt mir“

Moin, so der Stand ist folgendes. Beim Toppen ist natürlich nichts rausgenommen. Schande über mein Haupt, das nächste mal wird es besser. Ich habe einige gelbe Blätter, dran lassen abmachen? Sollte man einige grüne Blätter wegschneiden das die Blüten alle Licht bekommen? Bin jetzt in Woche 7en. Ich dünge einmal in der Woche, der Rest wird mit guten ph wert Wasser gegossen. Habt Ihr noch Tips?

Sieht aus als hättest du ein bisschen zu wenig gedüngt, die sind ja noch nicht so lange in der Blüte oder?
Ich persönlich würde die Blätter jetzt dranlassen da die Pflanze sonst nach dem abmachen direkt die nächsten leersaugt.

Moin, sollte man denn komplett durchdüngen? Also quasi jedes mal düngen wenn sie trocken sind? Ich dünge meist nur Freitag und den Rest der Woche bis zum. Nächsten Freitag Wasser wenn Sie durstig sind