Der Gorilla tanzt CanG konform. Easy grow der mal wieder, wie üblich eskaliert

Keine ahnung, weiss nur das so gut wie nix mehr rumfliegt. Gegossen vormittag.

Neemöl hilft in allen Stadien. Egal ob Eier, Larve oder ausgewachsene Trauermücken. ca. 5ml auf 1L Wasser. Riecht etwas faulig aber es hilft. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Nussig, das riecht nussig :wink:

Neemöl, bzw der darin enthaltene Wirkstoff Azadirachtin, stört den Hormonhaushalt der Larven so, dass sie sich nicht mehr richtig häuten bzw. auch die Chitinbildung (was das Exoskelett hart macht) nicht mehr korrekt läuft. Es schlüpfen dann nur noch verkrüppelte, nicht mehr Fortpflanzungsfähige adulte Tiere.
Bei den Erwachsenen Tieren verstopft es die Atemwege. Dafür könnte man aber theoretisch auch Rapsöl nehmen. Ist btw in ganz vielen Pflanzenschutzmitteln drin.

Ausserdem ist der Wirkstoff sehr lichtempfindlich hab ich grad gelesen. Also vielleicht eher gießen wenn die Lampe aus ist.

4 „Gefällt mir“

Irgendwie finden die trauermücken larven des jetzt ned so lustig ,das ich sie mit neemöl geduscht habe.
Hab gerade so 20 larven die aus dem boden gekrochen sind ,erledigt.
Wennst die die auf gut bayrisch „dabatzt“ dann knackt das so lustig.

Gerade gesehen das auch schon tote larven an der oberfläche rumliegen.

1 „Gefällt mir“

Hab noch nie Trauermückenlarven gesehen, wie groß sind die da aufem Foto?

So 5mm sind eher heller wenn sie direkt aus dem boden kommen. Die hab ich schon tot auf der erde gefunden.

Sollte Neem nicht während der Blütenphase nicht mehr zugegeben werden, da es einen Einfluss auf Geschmack und Aroma der Pflanze hat?

1 „Gefällt mir“

Bei den schweizern mich mal eingelesen. Scheinbar geht sogar bt 3 sprühen.
Hab jetzt 5 ml auf nen 18l topf und noch min. Einen monat.
Da ich verdampfe muss ich jetzt nicht auf teufel komm raus den perfekten geschmack haben.
Wir werden sehen wie mein bodenleben reagiert.
Nachdem ich die mücken im ganzen haus hatte, gabs ärger mit der Regierung.

1 „Gefällt mir“

Wie meinst du das???

Bei mir isses grad umgedreht, WEIL ich verdampfe, will ich den besten Geschmack haben…
:man_shrugging::man_shrugging::man_shrugging:

Naja, Geschmäcker sind halt verschieden…
:face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth:

3 „Gefällt mir“

Für mich is es nur wichtig das es mir als schmerzpatient besser geht. Ergo knallen muss es.

3 „Gefällt mir“

Geht mir genauso grade, aber der Apo Stuff is iwi anders als selbst gegrowt, ich forsche noch warum, es hat sich scheinbar viel getan am Markt in den letzten 3 Jahren wo ich Pause hatte…

1 „Gefällt mir“

Wie fängt man sich solche Viecher denn ein ?

Meistens mit der Erde bzw. anderen Topfpflanzen aus dem Gartencenter

1 „Gefällt mir“

Ah okay danke weiß ich bescheid :slight_smile:

Kurzes update.
Stretch is vorbei.
Ich hab mal soft lollipoping betrieben.
Zumindestens einiges an popcorn is raus.
Trauermücken gibts auch keine mehr.

Stromverbrauch bis jetzt 110 kw.

15 „Gefällt mir“

Also heute gabs blattdüngung mit bittersalz 20g auf den liter.
Durch zuviel kalium vom tomatendünger blockt es mir wahrscheinlich das magnesium weg.
20g tomatendünger anstatt 30g wär schlauer gewesen. Wobei die defizite sehr überschaubar sind. 20 blätter entsorgt, was bei dem urwald eh egal ist.

4 „Gefällt mir“

Bei uns sind die Trauermücken jetzt auch weg. Vereinzelt torkelt mal noch ne halbverkrüppelte rum, aber die hochdosierte durchdringende Neemdusche hat gewirkt.
Phew :sweat_smile:
Gib mir ein :raised_hand_with_fingers_splayed: Highfive!! :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Ehh denen haben wir es gezeigt.
Ghettofaust zurück🤛

1 „Gefällt mir“

Wenn ich keinen Bock auf jemand mit ghettofaust hab, nehm ich sie und schüttel sie wie beim Händeschütteln.

DU kriegst aber ne Kartoffel :potato: Pommes :fries: Ghettofaust zurück Brudi :heart_eyes::joy:
Lets Go Fist Bump GIF by G2 Esports

3 „Gefällt mir“

Moin seppu ,
hast du wohl noch mal den link zu den bajonettverschlüssen?

danke