Der leiseste...Umluftventilator

Hallihallo,
habe schon wie wild alles abgesucht und selber auch einen Clipfan Lüfter 15 cm 15 W. So richtig überzeugt bin ich nicht von dem kleinem Windmacher…Definitiv lauter als mein Abluft-setting…bzw. anders hörbar…ja schon irgendwie lauter :thinking: :face_with_monocle: Was ist denn nun das leiseste Umluftsetting für einen 60x120 Raum. Wie sieht es mit Pc umlüftern aus? Ich weiss, da geht was!!!

Ja du kannst PC Lüfter holen , dann halt sowas wie BQ Silent Wings und dann halt verdrahten.

Wird sicher sein aber bei mir sind die Umluft Ventis auch am Lautesten.
Have die alle 15min an und aus später alle 30min an und aus xD hatte zu wenig Speicherplatz xD

Ich habe zwei 50w oszi, aber auch zu laut. Falls wer was leises hat, her damit. Am besten flach und groß

1 „Gefällt mir“

Frag mich ob die genug Wirbel machen?!?!

Bilde mir auch ein, dass diese Turmventilatoren anders klingen. Nicht unbedingt leiser sind aber eben andere Arbeitsgeräusche erzeugen. :ear:

Man kann sicher auch stärkere Ventis nehmen und diese über einen Trafo runterregeln.

Sogesehen überdimensionieren und dann halt wie bei der Abluft auf x% laufen lassen.

Jo machen genug Wirbel, läuft bei mir seit 3 grows ziemlich gut

1 „Gefällt mir“

Sehr leise sind die Produkte von Dyson .

@highDesign

ich benutze das hier
um meine ruhiger laufen zu lassen.

bei mir sind 3x 50cm oszi, die ventis auf höchster stufe eingestellt.
und mit dem dimmer wird dann angepasst.

4 „Gefällt mir“

Top. Das sehe ich mir genau an. Kannst du oder jemand anderes das von der elektrotechnischen Seite kommentieren zwecks auswirkungen auf die Langlebigkeit des zu dimmenden Ventilators?!?!

Wow…uah aber der Preis. Na wenigstens gut zu wissen, dass es solche Produkte gibt, es also theoretisch möglich ist „leiser“ zu arbeiten. Meine Abluft ist wie gesagt „anders“ laut. Danke für die ganzen schnellen Antworten.

2 „Gefällt mir“

Ja digga 1000€ Dyson Luftfeuchtigkeit +/- Umluft heizluft Klima alles drann oder so

Mich würde hier noch interessieren ob du alle Ventis über den gleichen Drehzahhlregeler laufen hast oder stellt das ein Problem dar. Denke nicht oder? Hast du denn auch den direkten vergleich zu lauteren Ventis? Also war deine priorität, dass es „noch leiser“ geht? Welche 50 oszis benutzt du denn?? Danke und lg

Universal Netzteil 600mA 3V /… Goobay 53995 Universal Netzteil 600mA 3V / 4,5V / 5V / 6V / 7,5V / 9V / 12V inkl. 8 Adapterstecker plus USB, 53995, Schwarz, 1 Stück: Amazon.de: Computer & Zubehör

Faconet® Adapter USB-AM auf 3Pin… Faconet® Adapter USB-AM auf 3Pin Buchse: Amazon.de: Elektronik & Foto

Phobya Y-Kabel 3Pin Molex auf 3X… https://www.amazon.de/dp/B005EOB6XW?ref=ppx_pop_mob_ap_share

Phobya Verlängerung 3Pin Molex… https://www.amazon.de/dp/B004CLFLA2?ref=ppx_pop_mob_ap_share

ARCTIC ACFAN00118A P12 - 120 mm… https://www.amazon.de/dp/B07GB16RK7?ref=ppx_pop_mob_ap_share

So hab ich das gelöst :wink:

7 „Gefällt mir“

Anstatt dem universal Netzteil kann man aber doch auch jedes herkömmliches Aufladegerät mit USB Anschluss benutzen oder nicht?

1 „Gefällt mir“

Klar kannst du das, ich hab das extra gewählt weil du hier die Volt regeln kannst und du so sozusagen einen „Dimmer“ hast.

Das fand ich ganz nice weil die doch ordentlich blasen was bei den Keimlingen zum Beispiel noch garnicht nötig ist da reichts ja wenn die Luft sich bewegt, auf 12v stell ich sie nur Ende Blüte und zum trocknen im Zelt runter auf 3v

Nicht nötig aber nicetohave

5 „Gefällt mir“

Und wie/wo hast du sie im Zelt befestigt?

Jaaaaaaa….
Momentan leider wie so n fauler kiffer :sweat_smile: mit Kabelbindern an den Zeltstangen,

Aber ich bin grad dabei aus edelstahldraht Clips zu bauen (bin ich nicht aber ich hab den Draht zumindest schon besorgt)
:joy:

8 „Gefällt mir“

Ich hab es auch so gemacht wie Monsi, da ich es silent haben wollte :+1:

8 „Gefällt mir“

Ich habs eben auch bestellt wollte warten aber egal.

Mitarbeiter gefällt das Recht gut. Vor alöem ist das Zelt nicht Deformiert.

Habe aber 5 Bestellt.

Ich denke 1 Pustet unten Luft , 2 auf höher der Buds und 2 oben auf die LED , so werden die was gekühlt , was nicht muss, dadurch werden die aber was effizienter. Ist denk ich ne milchmädchen Rechnung oder dafür benutze ich noch den 5W großen Venti den kann ich sogar direkt am Rahmen von der LED befestigt werden.

Wenn ich es so mache 2 unten und 3 auf Höhe der Buds In verschiedenen Positionen.

So sollte es leiser sein und spart ein wenig Strom.