Der neue hat ein paar fragen =)

Hallo

Ich bin der neue =)

Ich habe hier vieles mir durchgelesen und mir viele notizen gemacht. das ein oder andere brauche ich aber trotzdem mal eure hilfe.

Hesi Dünger starter set
PH und EC messgerät ist vorhanden
( Auch ein Box aber dazu wollt ich noch später was fragen )

  1. ich habe gelesen das man schon nach der keimlingsphase ein wenig dünger dazu geben kann
    wenn ja…wie viel? ab wann? wie lang? was genau?
  2. die BioBizz erde ist 2 wochen vorgedüngt richtig? und solange die pflanze keine mangelerscheinung hat ist doch alles gut oder? will nicht zu früh anfangen zu düngen.
  3. wenn ich mein hesi zuchtschema anwende bekomm ich ein ec wert der weit…sehr weit von meinen angaben entfernt ist. wenn ich alles gemischt habe dann habe ich 6L
    muss ich dann zb. 4 liter destilliertes wasser holen und von den 6 L solange was dazu kippen bis ich meinen gewünschen ec wert habe ?
  4. da ich auch gelesen habe das der drain zu messen quatsch ist wie soll ich dann wissen das ich genug gedüngt habe oder ich wieder muss? wenn der pflanze keine mangelerscheinung hat ist alles gut?
  5. meine sind eher hoch wie buchig…liegt es daran wegen indica und sativa sorten oder haben die am anfang evtl zu viel gespagelt ?

Ich glaube das sind im moment meine größten sorgen. Hoffentlich kann hier mir jemand etwas helfen…

Mfg

1 „Gefällt mir“

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: BLIND gekauft. Schaut euch bitte mal mein setup an