Der ultimative Grow-Guide für Anfänger - 2024 Edition - endlich LEGAL!

Hey, ne frage. Wie lange sollte die Veggi Phase sein für einen Ordentlichen Ertrag? Growe Indoor eine Northern Lights, eine Critical und eine OG Kush an. Jetzt ist nur die Frage wie hoch dürfen die Pflanzen in der Veggi Phase werden, damit die nicht zu groß fürs Zelt werden. Lg

Ist abhängig von deinem Platz, dem Strain und der Anzahl der Pflanzen, aber pauschal kann man sagen, Veggie 3-5 Wochen, obwohl 5 dann schon lange sind (außer du machst ein scrog). Der Stretch ist, unter anderem, abhängig von der Sorte, sowie den eventuell angewendeten Trainingsmethoden. Bei untrainierten Pflanzen kann der Stretch schonmal 200-300% betragen, Richtung 200% wirst du mit deiner Northern Lights wahrscheinlich liegen. Sativas stretchen sich mehr, Indicas weniger.
Heißt: wenn deine Pflanzen in der Veggie 50cm hoch sind, werden sie nach dem Stretch wahrscheinlich um die 150cm sein. Mit verschiedenen Trainingsmethoden kannst du den Stretch aber eindämmen :v:

6 „Gefällt mir“

Vielen dank. Das hat mir sehr geholfen.

2 „Gefällt mir“

Darf ich mal fragen woher die Info kommt? Das Wasser wird mit Pumpen gefördert, nichts weiter. Die Eingasung von CO2 in Wasser würde zu massiver Eisbildung führen. Woher soll das ganze CO2 kommen? Warum kommt dann kein Sprudelwasser aus dem Wasserhahn? Wer soll das zahlen, CO2 in Trinkwasserqualität, in den Mengen? Der pH Wert muss tendenziell von den Wasserversorgern angehoben werden, nicht anders herum. Sorry wenn ich das ein wenig ins lächerlich ziehe, aber das ist leider komplett falsch. Das Wasser vor Benutzung abstehen zu lassen ergibt keinen Sinn, sorry. Die Änderung im pH Wert kommt von der Reaktion mit der Luft (ph ~5), in der Erde gibt es andere Reaktionen. Für einen Nährstofftank lasse ich mich noch auf eine Diskussion ein :-).

1 „Gefällt mir“

Da hat das wohl jemand falsch verstanden… Ausgasen lässt man Chlor, kein CO2. CO2 ist das was die Pflanze braucht um zu Atmen.

2 „Gefällt mir“

Moin, ich habe dies dazu gefunden:

https://fwokronach.de/trinkwasser/aufbereitung/

Gerne kann auch in diesem Thema weiter diskutiert werden:

Viele Grüße vom Team / Hecke

3 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für den wunderbaren Beitrag mit tollen Bildern.
Würde es mir am liebsten unters Kopfkissen legen, da ich 0,00 Praxis habe.
Man fühlt sich ziemlich gut vorbereitet für den Zeitpunkt, wenn es endlich legal ist.

Ist gerade etwas davon noch in weiterführender Bearbeitung, oder bleibt es erstmal so ?
Die ausgeschilderten Teilthemen werden vermutlich separat bleiben.

LG
WhiteTurtle

2 „Gefällt mir“

Hey @WhiteTurtle …. Erstmal herzlich willkommen im Board… und ja: Erstmal bleibt der Anfänger-Guide wie er ist. Klar, wir schauen immer mal wieder und aktualisieren. Sollte dir was auffallen, was nicht stimmt, einfach melden. Gilt auch für alle anderen Leser.

Also, ausdrucken und unters Kissen legen. Die Inhalte werden dann per Canna-Stream in den Kopf „gepflanzt“.

Cannabische Grüße vom Team / Hecke

5 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 5)

Euer angepriesenes „HighEnd“ Komplettset von growland, sollte dringend auf nen 400/800 AKF Set aufgerüstet werden.

400 sind bei 1,20 definitiv zu wenig in der Vollblüte. :sweat_smile:

Solltet ihr growland mal ausrichten.

„Als Belüftung kommt ein PrimaKlima 2-Stufen 220/400m³/h inklusiver eines passenden PrimaKlima Aktivkohlefilters zum Einsatz. Allerdings muss er auf der höchsten Stufe laufen und wird damit relativ laut sein.“

Hatte Lust den guide zu lesen, und ist mir aufgefallen. Sorry für den Senf. :joy::green_heart:

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für diesen guide und an alle die diesen ergänzen.
Gruß
Ikke

1 „Gefällt mir“

TOp Guide, sollte jeder mal gelesen haben.

4 „Gefällt mir“

Wirklich sehr guter Guide!
Gibt viel insight!

2 „Gefällt mir“

Bin durch ! die armen Planites mit Schädlingen oder Schimmel :((((

High und Willkommen @OnkelHaube

Moin , was muss man hier so machen um mal was posten zu können um ne Meinung einzuholen?? @RiMiC

Viel lesen und Herzchen klicken, also kommt mit der Zeit :wink:

Am besten den Anfängerguide nochmals lesen, Schimmel sollte auf keinen Fall vorkommen da musst du noch die Umluft verbessern. Schädlinge kann jeder bekommen, da reicht manchmal schon ein offenes Fenster. Aber gegen die kann man auch vorgehen, einfach nach Schädlingen im Forum suchen.
:v: