Der Zeitraffer im Schrank

Die eine ist fast 15cm und die anderen fast 20cm entfernt hänge sie weiter runter.

Habe damals auch mit E27 Birnen die Anzucht gemacht und deutlich bessere Ergebnisse ohne Bulbs erzielt. kann nur empfehlen die ab zu machen was allerdings auch ein bisschen mehr Risiko in den Grow bringt zwecks Brandgefahr.

Ach und die Zeitraffe Idee ist Mega, schöne Sache :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Danke, was meinst du genau mit ab?

1 „Gefällt mir“

Die Matte Kunststoff Verkleidung kann man bei den meisten E27 Birnen relativ leicht entfernen wodurch das Licht „Effizienter“ wird da mehr Strahlung bei der Pflanze ankommt.

1 „Gefällt mir“

OK, wusste ich bisher noch nicht habe mal vorsichtig versucht mit meinem fingernagel dazwischen zugehen und ging nicht mache sie dann ziemlich sicher kaputt.

Vorsichtig!..nach dem entfernen des Domes liegen je nach Fabrikat Kontakte frei und das könnte Stromschläge geben. Würde mich da erst einmal schlau lesen…

https://www.grower.ch/forum/threads/e27-led-sicherheitsrisiko.98699/page-2



Blätter sind braun an den Spitzen hat das etwas mit der Erde zu tun wegen dem Trauermückenbefall? Die Trauermücken werden nicht weniger trotz Gelbsticker werde nie wieder „Billige“ Baumarkterde nutzen (Erde ist von compo Anzuchterde).

bekommt die calmag ?

Ja bekommt sie. 20zeichen

doch zuviel licht für das dingen? hat ja echt nur kleine Blätter, umtopfen vielleicht ?

Sind nur 2-3 Lampen an.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.