Deutsche Ingenieurskunst meets Cannabis - Growholistic

Damit’s im Nachrichtenthread nicht untergeht, halte ich’s hier nochmal fest.
Die Seite von Growholistic ist ne Goldgrube was Cannabisforschung angeht. Der Blog ist auch empfehlenswert.

Mit unserer Lizenz zur Forschung mit Cannabis sativa zu wissenschaftlichen Zwecken stellen wir uns genau dieser Herausforderung…

Soll das etwa heissen, das die keine Indica benutzen duerfen ?

Nein, das heißt das es kein Cannabis Indica gibt. Zumindest nicht aus wissenschaftlicher/botanischer Sicht. „Sativa“ bedeutet ja einfach nur Kulturpflanze… siehe Allium Sativum, etc. pp. Indischer Hanf wurd’s halt einfach nur umgangssprachlich genannt, weil’s in Indien gefunden wurd. Und Sativa/Indica sind Kifferklassifizierungen um die Wirkung zu beschreiben, Obst und Gemüse sind ja z.b. auch kulinarische Klassifizierungen und keine botanischen. Davon das nichtmals ansatzweise so viele genetische Unterschiede zwischen „reinen Indica“ und „reinen Sativa“ bestehen die eine Unterscheidung in zwei Arten rechtfertigen würd, fang ich gar nicht erst an… :laughing:

1 Like

Hab mir das gerade mal durchgelesen, verkaufen die ihre Produkte auch oder wie?

Ich habe deswegen auch schon geschaut. Gibt keinen Händler der das im Angebot hat, bin aber auf ne Bestellhotline und E-Mail gestoßen, sowie ein Facebook Shop. Scheint also nur Direktvertrieb zu sein.

Macht es Sinn da mal anzurufen?

Versuch macht klug. :grin::v:
Entweder verkaufen sie dir was, oder stellen doofe Fragen was man damit denn anfangen will.

1 Like

Hab denen gerade ne eMail geschickt. Mal gespannt was sie antworten.

1 Like

Auf der Mary jane in Berlin, hatten sie einen kleinen stand. Da gab es Sachen zu kaufen und als Probe Geschenk.
Auf meine email die ich Ihnen vor einiger Zeit geschrieben habe wegen Informationen zu ihren Terpen spray’s, hab ich leider keine Antwort bekommen.
Auch der Blog wurde nie zu den Terpen spray Sachen ergänzt, obwohl der nette Messe Vertreter gesagt hat das ich die Infos auf Homepage und Blog finde.

So, aus aktuellem Anlass hier die Antwort der
Growholistic GmbH:
Guten Tag Herr Christoph,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an der Growholistic GmbH.

Gerne können Sie unsere Produkt direkt bei uns ordern.
An welchem unserer Produkte haben Sie Interesse?

Unter Angabe Ihrer Kontaktdaten versenden wir die Produkte an Ihre Adresse.
Zahlungsmöglichkeit: per Überweisung im Voraus

Freundliche Grüße
Das Team von Growholistic

That are good news

3 Like

Na, das ist doch mal Klasse. Danke für’s rausfinden! :v: