Die Automatic, die 100 Tage in der Veggie war entwickelt sie Samen?

Da es ursprünglich eine Automatic ist, sollte man gegebenfalls kein blattwerk loswerden, da es die Pflanze unnötig stresst.

Habe ich so gelesen…
jedoch weiß ich nun auch nicht ob sie eine Automatic ist… da ich die Zeit umstellen musste, damit sie blüht.

Dann ist es keine automatische und du solltest den Rat von @OregonFinest befolgen :wink:

Neues Update die Bilder habe ich vor ein paar Tagen gemacht.


Soweit sieht alles gut aus, sie wächst und war an dem Tag BT14

4 „Gefällt mir“

Hallo,

Neues Update und nicht so gute nachrichten, ich behaupte Bananen gesichtet zu haben, und habe sie entfernt.
BT:27
Bräuchte noch eine bestätigung von einem Experten und wie ich als nächstes vorgehen soll.
Die bananen waren nur unterhalb der „Neuen“ kleinen Buds, oben habe ich nichts gefunden. Es waren so 3 Kleine Buds die Bananen hatten…

ansonsten finde ich, sieht die Dame gut aus.

6 „Gefällt mir“

Uuuhhh :face_with_raised_eyebrow: Mist! Hoffentlich bleibst nur bei denen… :banana:

2 „Gefällt mir“

Hallo, neues Update.

Und ich bräuchte eure Hilfe…

Ich habe vor 13 tagen Bananen endeckt, und sie versucht so gut wie möglich zu entfernen, jeden Tag nachgesehen. Seit 4 Tagen kommen keine Bananen mehr, bzw ich konnte keine finden.

Jetzt habe ich die Befürchtung das sie sich selbst bestäubt hat.

Wenn JA was soll ich dann tun? das ist meine Letzte und ich würde ungern die Pflanze umhauen, da sie die „Dickste“ von allen ist, und ich mit dem Ertrag eig noch ein paar monate auskommen wollte…

Oder bildet sie keine Samen und ich mach mir umsonst sorgen?
Die bud krone wächst auch weiter bzw wie man sieht wächst da was neues
Zudem musste ich 3 Headbuds entfernen, da leicht schimmel dran war… Traurig.

Nein, ich finde das sind keine männliche Samen oder sonstiges.

Hier könnte schon ein Samen drin sein, finde ich:

Aber machen kannst Du da jetzt nix mehr… Also ich wüsste echt nicht was :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Lass die ausblühen und hab Spaß an der Ernte :wink:
Du wirst beim grinden sicherlich noch mehr seeds finden, nicht optimal, gibt aber auch echt schlimmeres :grin:

Er könnte ihn ja probeweise mal vorsichtig abschnippeln und aufmachen

1 „Gefällt mir“

Oder einfach mit zwei Fingern quetschen, dann flutschen sie raus :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

OUHA! Hoffe du machst das nicht immer so… :joy:

2 „Gefällt mir“

Klar, so hab ich das gelernt :stuck_out_tongue_winking_eye: Sehr wirksam

3 „Gefällt mir“

:rofl: :rofl: :rofl:

Habe ich gemacht, da kam so ein „Sekret“ raus lol

Ich habe ein zweites problem, und zwar hatte ich an 3 Headbuds schimmel, die habe ich entfernt, und den Ventilator anders hingestellt, weil er direkt auf die Pflanze geblasen hat. Nun hab ich wieder 2 stellen schimmel. Obwohl ich eine gute Umluft habe…

Dann ist deine RLF zu hoch. Alternativ kannst du dir eine E27 UV-B Birne besorgen und anschließen. UV verringert die ausbreitung von Schimmel. Am besten wäre die Kombination von UV-A und UV-B. Schau bei @Ruhr-Pot vorbei. Er hat so eine UV Lampe, die kannst du ja nachkaufen. Evtl wäre das eine Option für dich um en Schimmel vorzubeugen, wenn deine RLF nicht runter zu kriegen ist. Oder du holst dir einen Luftentfeuchter (nen gescheiten kein Granulatdings), zb auch den von @Ruhr-Pot :rofl: auch aufpassen musst du, dass deine Buds nicht die Wände deines Zeltes berühren sonst kann da schnell Schimmel entstehen.

Edit: die UV Birne soll als Zusatz sein um den Schimmel vorzubeugen, also denke nicht das deine RLF hoch bleiben darf wenn du die UV Birne benutzt. Die RLF muss runter.

Moinsen … hab’ meinen Namen gehört … :wink:

Ob nun eine UVA-B Bestrahlung den Schimmel in die Ecke treiben kann, vermag ich nicht zu beurteilen. Bei mir powern die UV-Birnen explizit nur in der Spätblüte, um bestenfalls eine höhere Harzproduktion der Blüten anzuregen!

Um die RLF in der Box (oder auch/und der Zuluft (!)) regulieren zu können, nutze ich elektrische Helferlein, unter Zuhilfenahme mehrerer Umluftventis.
Bei mir rotieren 3 x 5W GHP Clip Ventis 24/7 und im Bedarfsfalle dieser Raumluftentfeuchter. Gibt von diesem Hersteller aber auch kleinere Geräte, die ggf. besser in die Box passen, aber auch Leistungsschwächer sind, bzw. ob der lütten Bauart öfters geleert werden müssen.

1 „Gefällt mir“

Also soweit ich mich informiert habe, verdrängt UV Licht Schimmel. Wenn man sich das durchliest, klingt es auch sinnvoll. Ein direktvergleich wäre mal interessant, wo 1 pflanze(oder ähnliches) ohne UV mit recht hoher RLF im Zelt und eine mit UV und hoher RLF. Dann beobachten wann der Schimmel eintritt.

1 „Gefällt mir“

Das mag schon so richtig sein und würde ich auch begrüßen! Wäre für meinen Grow ein netter, Side-Effect.
Ich hüte mich allerdings davor, hierzu konkrete Angaben (Wattage, Belichtungsdauer) zu machen, da ich es einfach nicht weiß! :wink:

Bei zu hoher RLF sind passende Um- und Abluft sowie ein Entfeuchter jedenfalls mMn die erste Wahl.

2 „Gefällt mir“

Ja natürlich, aber theoretisch gesehen ist es möglich und da er ja noch sich keine gekauft hat etc habe ich auch gar nichts zur Belichtungszeit etc gesagt. Generell würde ich aber behaupten 3h am tag die laufen zu lassen und gegebenfalls anpassen.

natürlich, ist dass immer die erste Wahl. :+1:

3 „Gefällt mir“