Die Blätter hängen (Wachstumsphase)

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: VT14
Wo an der Pflanze: Alle Blätter an der gesamten Pflanze

Problem-Beschreibung

Wann aufgetreten ? In der Nacht am 12.06.2022 ist es aufgetreten. Ich hab sie am morgen gleich mal gegossen und dann abgewartet. Es hat sich bis heute nichts verbessert. Ich habe ihr gestern nochmal eine dusche gegeben und sonst nutze ich Quellwasser.

Vielen Dank schonmal im voraus. :slight_smile:

Steckbrief:

Töpfe:
Air Pot 1l
Growmedium:
Erde. Flux Anzuchterde .
Wasserwerte:
https://www.cannabisanbauen.net/wasserwerte-rechner/?ph=6.5&ec1=0.46&ec2=460&ecs=0&wh1=10&wh2=1.65&whs=0&vp=3&ca=60&mg=20&params=1
Gießverhalten:
Ich gieße die pflanze alle 4 tage mit 250ml ohne Zusätze.

Dünger:
Ich habe vorgedüngerte Erde aber sonst hab ich noch nicht Dünger verwendet .

Sorte(n):
Cookie Gelato , 28%THC , Feminisiert , 50% sativa 50% indica

Grow-Angaben

Growbox:
Boeguez 60x60x180cm

Beleuchtung:
LED, Hydromars 600W, nicht gedimmt, 50cm abstand,

Belüftung:
Abluft aus
Zuluft aus
Umluft Pro Breeze TM mini 15W

Temp./RLF:
21C° und 45% Luftfeutigkeit

R.I.P

die ist tot mein Freund, verdurstet :+1:

6 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Antwort und schade aber nichts zu ändern

1 „Gefällt mir“

Hydromars gutes Modell hehe :joy:
Hast du paar Tage nicht ins Zelt geschaut oder wie ist das passiert?

Fürs nächste mal:
Ich habe dir hier einmal einen Leitfaden zum einfachen Gießen eingefügt:

Die Drittel-Regel:

  1. Gießmenge ist immer 1/3 des Topfvolumens (nicht Gewicht!)
  2. Gießmenge in drei Portionen einteilen (sprich drei Drittel)
  3. Erst wieder gießen, sobald sich das Gewicht des Gießwassers im Topf auf mindestens 1/3 reduziert hat. Das Gewicht des ursprünglichen Gießwassers wird also wieder aufgefüllt.

Beispiel-Rechnung anhand eines 9L Topfs:

  1. Gießmenge bei jedem Gießen ist 3 Liter (9L / 3 = 3L)
  2. Jede Portion ist 1 Liter und wird in Etappen verabreicht (3L / 3 = 1L)
  3. Den Topf NACH dem Gießen wiegen und das Gewicht notieren. Wenn richtig gegossen wurde, sollte der Topf um 3kg schwerer sein
  4. Nun erst wieder gießen, wenn der Topf mindestens 2kg leichter geworden ist (bzw. wenn nur noch 1kg des zuletzt verabreichten Wassers im Topf ist)
1 „Gefällt mir“

Ja ich hatte eine Knie op und war dadurch nicht agil.

Ok danke ich habe sowas vorher noch nicht gemacht. :sweat_smile: