Die Blätter von der Chemdog sehen komisch aus

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: VT 30
Wo an der Pflanze: Alle Blätter an der gesamten Pflanze

Problem-Beschreibung

Hallo,
habe in meinem Schrank 3 Photoperiods stehen die gerade ungefähr bei Tag 30 sind. Die rechte Pflanze weißt komische Blätter auf die deformiert bzw gekringelt sind. Weiss jemande anhand der bilder was es sein könnte? Hab BioBizz Lightmix 60% und 40% Wurmhumus als erde und dünge auch nach dem BB Schema.





Steckbrief:

Töpfe:
20l stofftöpfe
Growmedium:
BB Lightmix und BB Wurmhumus
Wasserwerte:

Gießverhalten:
alle 2-3 tage wenn trocken ca 200ml pro pflanze

Dünger:
BioBizz linie

Sorte(n):
Seedstockers

Grow-Angaben

Growbox:
Schrank

Beleuchtung:
SpiderFarmer SF 2000 18/6h
350-400 ppfd

Belüftung:
ventilator

Temp./RLF:
23C
70%

Es wird definitiv zu wenig und falsch gegossen.

Bei 20l Töpfe sollst du 1/3 gießen. Also 6.5L

Würde eher dli messen statt ppfd

da Trägst du keine Schuld, das liegt an der Pflanze selbst. Könnte rauswachsen oder auch nicht.

Schau mal nach dem Gießtutorial bzw. 1/3 Regel, sonst endet das ganze noch im Chaos.

Ohne PPFD Wert kannst du keinen DLI errechnen :man_shrugging: also alles richtig gemacht.

DLI ist bei 25.9 bei 400 PPFD

2 „Gefällt mir“

Danke Leute für die ganzen Antworten!Ich habe gerade alle 3 Pflanzen getoppt und habe jetzt jeder pflanze ca 3l gegeben und dementsprechend gedüngt. Normalerweise habe ich immer dazu geneigt zu viel Wasser zu geben und das hatte auch negative Folgen. Ich bewässere immer die „Rootzone“, vor allem in den ersten 2 Wochen. Die Pflanze jetzt so zu bewässern bis unten wieder was rausläuft ist ein guter Ansatz oder? In der Blütephase habe ich dann sogar dann immer bis 30% Runoff bewässert.

Korrekt, habe gerade DLI gemessen und ist zwischen 22 und 26

1 „Gefällt mir“

Sind jetzt meine ersten 3 Photos, habe davor 3 Runs immer Autos geezüchtet

Sollte ich es bei 18/6 lassen oder auf 20/4 gehen? In 5 Tagen kommen Sie eh alle ins Growzelt und die Lampe wird höher gehängt

Würde die noch 2 - 3 Wochen auf 18/6 lassen. Dann umstellen auf 12/12

Photos brauchen 12/12 :ok_hand:

Ja das mit dem 12-12 wechsel in der Blüte wusste ich sogar aber danke :slight_smile:
War eben nur besorgt wegen der Chemdog und Ihren Blättern. Ihr habt mir super weitergeholfen danke :pray:

3L sind zu wenig da fehlen noch 3.5L

Auf trockener erde sollte man nicht düngen. Vorher feucht machen

1 „Gefällt mir“

Bevor ich bewässer und Dünge habe ich die komplette oberfläche befeuchtet mit 1L pro Pflanze. Das Wasser läuft unten schon raus, trotzdem mehr geben?

1 „Gefällt mir“

Ja am besten in Portionen gießen 5 min warten dann wieder.

Wenn das Wasser raus geht nimm ein Untersetzer und lass es Mal stehen für 1 ganzen Tag. Das Wasser sollte wieder aufgesaugt werden, den Rest kippst halt weg

1 „Gefällt mir“