Die Blüten werden einfach nicht fetter :(

Outdoor kann ich eigenltich nicht viel mitreden solange sie nicht in Töpfen stehen. Kann dir nur sagen das indoor das Substrat (Erde, CoCo… ) regelmäßig komplett durchfeuchtet wird und das Wurzelwachstum von Beginn an mit Düngerzusätzen (Hesi Wurzel Complex | www.growee.at) stimuliert wird.

Wie man outdoor auch gute Durchwurzelung erreicht und richtig bewässert kann dir aber bestimmt hier jemand erklären.

Was heißt hier nur automatics ? :sweat_smile:
Gerade outdoor ist der Ort wo eine Ruderalis ihre Vorteile ausspielen kann.

2 „Gefällt mir“

Hallo nochmal,

Meint ihr diese braunen Stellen sind Schimmel? Schlimmer Schimmel??:scream:


1 „Gefällt mir“

Sieht für mich wie Schimmel aus…
Bitte um Meinung @Team_Diagnose

2 „Gefällt mir“

Ich kann es ganz schlecht beurteilen.
Habe mich vorhin gefragt was es ist und nichts geschrieben, da ich unsicher bin!
Es könnten auch einfach nur vertrocknete Stellen sein, oder? :thinking:

3 „Gefällt mir“

Eindeutig Schimmel!
Unbedingt an einer gesunden Stelle, unterhalb der Wuchsrichtung entfernen.
Den Schnitt, mit Honig behandeln, sodass dort keine Luft eintreten kann.
Das gammelt sonst weiter.

5 „Gefällt mir“

@KnospenFarmer
Danke schön. Werde ich heute Mal machen.
Mit Honig behandeln heißt Honig drauf schmieren?^^

Und würdest du den ganzen Bud oder wirklich nur sehr vorsichtig mit net dünnen Schere Knapp unter der schimmelnden Stelle abschneiden?

Ich würde den ganzen Bud entfernen… allerdings sehe ich auf dem zweiten Bild unten rechts „verschwommen“ das gleiche, oder täusche ich mich?

1 „Gefällt mir“

Also wenn du im Bud am Stiel rankommst, musst du nicht zwangsweise den ganzen Bud abschneiden.

Genau, ein kleiner Tropfen Honig, mit einem Wattestäbchen, auf den Stiel auftragen/versiegeln.

1 „Gefällt mir“

@anon59803681
Das wäre ja mein Problem: es sind überall einzelne Blütenkelche aber nie wirklich großflächig. Da müsste ich dann teilweise große Buds wegen einem einzigen Ding abkappen.
Da bleibt nachher nicht viel übrig T_T

1 „Gefällt mir“

Bei mir gilt Gesundheit vor Genuss :wink:

3 „Gefällt mir“

Jahaa^^ bei mir ja eigentlich auch
Aber es ist immer so deprimierend, wenn man sich auf die Ernte freut, damit rechnet und dann halt irgendwann die Vorräte leer sind und die erhoffte Ernte dann auch nicht mehr kommt :frowning:

Ich hoffe einfach, dass die andere Dame (aktuell sind es nur noch zwei) nochmal fett an Buds zulegt und Mal nicht schimmelt ^^ aber Outdoor ist es einfach nicht zu verhindern :frowning:

2 „Gefällt mir“

Naja, ist eben so ne scheiss Auto und dann noch halb im Schatten.

Man sollte schon „weitrauemig“ das Unkraut entfernen. Das verbraucht nur Wasser und Naehrstoffe.

Willst du outdoor-grows in gemäßigten Breiten die Existenzberechtigung absprechen?
Völlig unnötig dieser Rant gegen Autoflowering. Die Genetiken sind richtig stark und sie, nur weil man es nicht packt, sie anständig durch die Veg zu kriegen, zu verteufeln ist ganz schön arm…

Hey hey kein Gezanke,

Das mit dem Halbschatten stimmt, aber es gibt echt kaum noch Plätze bei uns, wo nicht mindestens 1 Mal am Tag irgendein gelangweilter Hundebesitzer, Bauer oder Teenager mit Angel (in der Nähe ist ein Fluss) durch die abgelegensten stellen wandert -__- die ganzen Home-Office Menschen mit Langeweile treiben sich bei uns rum. Daher musste ich die so unauffällig wie möglich im eigenen Garten unterbringen.

Aber ja dieses Jahr ist es mit dem Schimmel grundsätzlich heftig, wenn man nicht täglich nachschaut und den Morgentau abklopft :frowning:

P.S. ich finde Autos praktisch, wenn sie nem optimalen Platz zum Wachsen haben. Aber ich bin eher kein Freund der geringen Erträge, wenn denen Mal irgendwas nicht passt

2 „Gefällt mir“

Die meisten Photos werden dir hier draußen auch Probleme bereiten, von daher sind die Autos nicht nur praktisch, sondern beinahe unerlässlich.

1 „Gefällt mir“

@refreshinglyCrisp
Hast du zufällig auch Empfehlungen für richtige gute Auto Strains bzw. Seedbanks die du bevorzugst bei Automatics?

Hatte schon die ein oder andere seedbank, die echt nur Müll geliefert hat :frowning:

Ich selbst bin kein erfahrener Grower und habe erst einmal Outdoor gearbeitet. Ich bin da der falsche Ansprechpartner.
Ich lese hier manchmal schlechtes über RQS, aber ich habe bisher ne 100% Keimquote. Ich finde es schwierig über schlechte Genetiken zu urteilen, da man als Grower ja logischerweise den meisten Einfluss auf die Entwicklung der Pflanze hat. Wenn was schlecht läuft, versuche ich also rauszufinden, was mein Fehler war und schieb es nicht auf ne schlechte Genetik. So wird die Keimquote für mich das Hauptargument bei der Wahl der Seedbank. Andere Grower, die keine Fehler mehr machen ( :rofl:) können die Seedbanks vielleicht auch anhand ihrer Genetikqualität beurteilen.

Zu den Strains muss ich sagen, dass Ertrag bei mir nicht im Vordergrund steht. Gerade bei den Outdoors hab ich auf kleine Pflanzen gesetzt, weil ich nicht wollte, dass sie entdeckt werden und kleine Pflanzen auch in der Regel schneller erntereif werden.

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch am überlegen die eine zumindest jetzt bald zu killen. Sie könnte zwar sicher noch 2-3 Wochen vertragen, aber bevor mir nachher alles verschimmelt…

Habt ihr Tipps, was ich nach der Ernte beim Trocknen am besten machen sollte?
Lieber schnell und „heftig“ trocknen um weitere Schimmelbildung zu vermeiden oder doch wie gewohnt langsamer und halt jeden Tag penibel inspizieren?

Kommt auf deine Möglichkeiten an. Wenn du eine passende Möglichkeit hast dann natürlich langsamer. Wenn du mit schnell und heftig sowas wie im Ofen meinst, das würde ich nur im Notfall machen.