Die fruchtige Versuchung 🍋🍌Ü 20% Grow mucho USA

Willkommen zu meinem neuen Growreport.

Endlich im größeren Zelt.:grin: viel Spaß beim verfolgen.
Anmerkungen, Kritik oder Verbesserungs Vorschläge sind Herzlichst willkommen ! :partying_face::innocent:
Setup:

Undrcoverlab M (92x54x189/ 0,5 Quadratmeter)
Beleuchtung 2 x 75 w Habibi Board (165w Verbrauch) dazu kommt in 1,5 Monaten noch ein Babo Board 2022 (150w)
Abluft: S&P 250 mit Stufen Traffo auf 40% wird wird bei zu hoher RLF gegen einen EC-TC 700 getauscht.
Umluft: 2 x 140cm USB Ventilatoren und ein Growpro 5 w venti.
AKF Prima Klima Industry line 250Kubik

Erde: Plagron light mix
Dünger: komplette Plagron Terra Palette.
PH und EC Messgerät
Wasser nach 1/3 Regel, Ggf etwas mehr damit gut Drain kommt.

Samen (Photoperiodisch)

Tropicanna Banane Gelb (Barneys)
Gorilla Zkittlez Blau (Barneys)
Biscotti Mintz Lila (Barneys)
Mimosa x Orange Punch Rot (Linda)

Vor 2 Tagen wurden 5 Samen in feuchtes Küchen Papier gelegt, 2 Tage Später kamen alle gekeimten Samen in die Erde.
Nur der Notfall Samen hat es (Bis dato) nicht geschafft (Gorilla Cookies Linda)

Bin sehr froh das sie gekeimt sind da es bei mir in der Wohnung recht kalt ist und wenn die Heizung nachts aus geht die Temperatur sich auf 17grad einpendelt.
Sehr schlechte Bedingungen für die kleinen, nicht nur das es zu kalt ist, sondern auch die ständigen Temperatur Schwankungen sorgen sicherlich dafür das die kleinen grade mehr Energie verbrauchen als sie sollten.
Naja stay positiv.

Geplant ist alle 4 in 1L Airpots an zu ziehen um sie danach in 16l Töpfe zu verfrachten (Plastik Ercole)
Da mir die 16l etwas sehr groß vorkommen (12l gab es nur in stanni Töpfen) kann es sein das sie am Ende doch in andere Töpfe kommen.

Jetzt heißt es warten und Tee trinken, mal gucken wie sie dich Temperaturen verkraften.

Übrigens wird die Heizung sobald die ersten gescheiten Blätter da sind (voraussichtlich) ab gedreht. Die Kosten sind mir das schnellere Wachstum und das etwas extra Ernte nicht wert.

Die RLF wird vernachlässigt da ich im letzten grow gelernt habe das selbst am Ende mit 75% RLF und einer sehr guten Umluft nix schimmelt. Spätestens wenn Sie aber längere Zeit über 65% ist wird der Rohrventilator gewechselt.

Ich werde versuchen nicht über einen EC von 1,8 beim Gießen zu kommen, am Ende hat aber der Drain das letzte Wort.

Auf PH - werde ich verzichten, da ich mit dem Dünger unter einen PH von 6,8 komme.

Die Mimosa und Biscotti werden nicht getoppt, die anderen schon.
Mit Drähten werden die Triebe in Position gerückt.

Temp. Ist momentan bei 22 grad an der Topf wand. (Gemessen mit Infrarot Thermometer)

Greets

26 „Gefällt mir“

Bin dabei :v:t2:
Dein erstes Mal mineralisch oder?

4 „Gefällt mir“

Ein feiner Komplett-Plagron-Mineral-Grow. Ich würde mir mal nen Stuhl nehmen. Sehr geil.

5 „Gefällt mir“

Nimm Platz :nerd_face::index_pointing_at_the_viewer:

Nein, bin Plagron Terra Fan :grin::smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Schön zu hören, nimm Platz.:smiley:

2 „Gefällt mir“

Ok super :+1:t2: Dachte du wärst mit BB unterwegs gewesen bis jetzt…Sorry an dieser Stelle :rofl:

1 „Gefällt mir“

Viel Spaß :v:t2::grin:…ich setz mich auch mal dazu

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen !:grin:🫵🏼
Naa da schneit ja jede Menge Kompetenz in meinen Report :smiley:

Luxus :wink: :ca_cool_joint:ist noch ein Stuhl frei :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

ich lade mich mal selbst ein hier, hab nen Stuhl dabei :sweat_smile:, nabend :v:

Stuhl mich hier auch mal ein… Äh was?

2 „Gefällt mir“

Ui ein Plagronierer, da schau ich doch mal zu :wink:
Schöne Strains haste da :yum:
Gutes gelingen :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Kevin James Eating GIF by TV Land
Da bin ich dabei.
Viel Erfolg.

1 „Gefällt mir“

Update Tag 8

2 Tage nachdem die Samen in den Topf kamen zeigten sich die ersten 3 Köpfe.

Zwei Tage später schlüpfte dann auch die Letzte (Rot)

Ich versuchte das erste mal Licht nach DLI zu geben.
Nachdem die Pflanzen aber nicht aufhören wollten zu Spargeln obwohl ich schon fast beim 3 fachen des DLI Wertes war verwarf ich die Idee nach 2 Tagen höhen Wachstum.

Zusätzlich habe ich das Gefühl das Sie etwas tiefer eingepflanzt hätten werden können, rot und gelb waren etwas tiefer in der Erde und brauchten wohl etwas mehr Kraft um durch die Erde zu kommen.

Naja alles halb so wild.

Heute kamen Sie in 1l Airpots
Der Wurzelballen der Tropicanna (Gelb) war leider noch nicht genug durchwurzelt daher überstand sie die Prozedur nicht absolut unbeschadet.

Alle Pflänzchen wurde bündig eingesetzt. Also ohne Spargel Tarzan tiefer ein zu setzten oder Ähnliches, empfinde die 6,5 cm Höhe nicht als Problem.



Die nächste Station sind dann die End Töpfe.

Ich plane momentan mit einer Reihe a 3 Pflanzen.

Sonst gibt es nicht viel zu berichten, im großen Ganzen bin ich ganz zufrieden.

Hier noch ein Bild vom Ende Topf.



12 „Gefällt mir“

Letztes Sämlings Update🎉

Seit Sonntag ist die Box komplett betriebsfähig, somit läuft die Lüftung nun auch endlich.

Ich bild mir ein, dass seit dem die Lüftung an ist, die Pflanzen doppelt so schnell gewachsen sind. Naja ging halt erst jetzt.

Die RLF bewegt sich dauerhaft um die 50% ± 5%
Temp. Ist tagsüber sehr konstant bei 22grad, nachts mind. 17grad, genau weiß ich eh nicht da ich eh nicht gewillt bin nach zu heizen.

Die 2. ein Finger Blätter sind etwas schrumpelig, könnte von dem USB Venti sein der auf unterster Stufen den Damen den Kopf zum wackeln bringt.
Habe Ihn jetzt mal so gestellt das der Wind nur noch Indirekt auf Sie kommt.

Die Lampe ist auf 80w und 35cm Abstand allerdings hängen beide Boards direkt über Ihnen und noch nicht in end Position.
Da ich heute festgestellt habe das die Blätter etwas hängen gehe ich auf 40cm Abstand und werde beobachten.

Die beiden größten sind 10cm hoch.
Die ersten Blätter sind aber noch auf 7cm somit zum Glück kein Höhen Zuwachs am Stiel.
Bin guter Dinge dass das auch so bleibt, jetzt wo ich die Lampe erhöht habe.


Die Wurzeln sind noch nicht weit genug zum Umtopfen aber es werden Täglich sichtbar mehr somit rechne ich mit dem Umtopfen im laufe der nächsten Woche.
Das Ziel ist hierbei ein vergleichbares Ergebnis wie beim dieser White widdow von mir.

Wenn Sie umgetopft sind werde ich Sie mit extrem weichen Flachen Wasser und 50% LW angießen, hinzu kommt dann nur etwas Alpha Boost und Etwas Silic Boost.

Beide oben genannten Produkte habe ich zusätzlich zu meiner Bestellung bei Bloomtech geschenkt bekommen, somit ist der Einsatz für mich nicht nur eine Prämiere sonder auch komplett ungeplant.

Bloomtech hatte einen 20% Rabatt auf Plagron Dünger, da habe ich ordentlich zugeschlagen und mir mehrfach das Starter pack für nur 34€ geholt (Finde die kleinen Flachen unglaublich geil) dazu hab’s dann noch eine große Flasche Sugar Royal damit es auch eine Runde Sache ist.:grin::joy:

Zusätzlich zu meiner Bestellung gab es noch folgendes geschenkt:

100ml Alpha Boost (max 50l)
10ml Silic Boost (max. 200l)
1 x Biotab
1 x Bloomstar Tasse
1 x Bloomtech Clipper
1 x Mills Longs mit einem sehr geilen Mischblatt
1 x Biobizz Block
11 x Sticker

Freue mich über sowas riesig da ich so Sachen ausprobieren kann die mir sonst nicht so schnell aufgefallen wären.
Also falls ihr da bestellt nicht vergessen Goodie in die Zusatz Nachricht zu schreiben.:grin: Nennt mich Produkt Opfer :joy:

So im großen Ganzen habe ich alles genannt, Fragen, Anregungen, Kritik oder auch einfach nur euer Senf sind gerne willkommen.
Ich freue mich unglaublich darauf wenn ich endlich was zu tun bekomm.:joy::face_holding_back_tears:

Grüße und eine Besinnliche Weihnachtszeit wünsche ich euch allen.:green_heart: Happy Grownachten​:tada:

8 „Gefällt mir“

Die roots von der Witwe sehen echt top aus haste was für genommen, mykorrhiza oder so?

3 „Gefällt mir“

Nein, nur Wasser und eine warme Umgebung.
Jetzt wo du es sagst würde mich der visuelle Unterschied mal interessieren.:v:t2:

Update

Alle wurden umgetopft, die Wurzeln hätten besser sein können aber sie wollte mehr Platz…
Angegossen wurde mit 4 x 3L Wasser PH angepasst auf 6,5 dazu 24ml Alpha Boost und 1ml Silic Boost.

Tropicanna Banane Gelb
Gorilla Zkittlez Blau
Biscotti Mintz Lila
Mimosa x Orange Punch Rot

Bei der Tropicanna hab ich aus Versehen die Trieb Blätter auf der einen Seite ab gerissen, der Symmetrie wegen musste ich dann noch die auf der anderen Seite ab reißen :joy::sweat_smile::sweat_smile: Sie dankt es mit einem ordentlichen Wachstums Rückstand.
Vermutlich ist es dann Sie die raus fliegt …?
RLF ist hoch da sie im Zimmer selbst auch recht hoch ist. Bei bis zu 75% Luftentfeuchter ist schon geordert.
Sonst gibt es nicht viel zu sagen, alles sehr langweilig grade.

:v:t2:















  • Normale Bilder
  • Nur die Pflanze ohne Gesamtbild wie oben :top:

0 Teilnehmer

  • 4 x 9L Töpe (wie jetzt)
  • 3 x 16L Töpfe

0 Teilnehmer

5 „Gefällt mir“

Schöne Endtöpfe :muscle:t2: 20 Raketen

Wenn du die Umfrage mit machst, weiß ich auch welche du meinst :joy: sind beide jeweils Ercole