Die Paranoia beim ersten Anbau - kleines drei Wochen update

@Monsi Und woher weißt du das bzw kennst du sie ?

Nicht das die hier ermitteln :joy:

Wenn man das so liest denkt man ja wir wären mit unseren paar Grünpflanzen der Staatsfeind Nummer eins, man kann sich auch freiwillig in seiner Paranoia suhlen :face_with_raised_eyebrow: :slightly_smiling_face:…Die Polizei ist letztendlich auch nur ein Betrieb/Institution die Einnahmen für die Staatskasse generieren soll und die Ausgaben möglichst gering halten will durch gezielten, erfolgversprechenden Einsatz. Nach deiner Aussage kontrolliert, protokolliert und observiert die Polizei jede einzelne IP Adresse und deren Verhalten in ganz Deutschland, das ist doch allein von der Logistik unmöglich. Natürlich wird heutzutage jeder Schritt im Netz auf etlichen Servern gespeichert, aber die personifizierte Auslese jedes deutschen Google Nutzers…Vorallem für was? Für 4 Marihuana Pflanzen im Keller? Solange du nichts auf dem Silbertablett servierst brauchst du auch nichts befürchten. Wichtig sind nur drei Dinge ;

Kein prahlen oder fachsimpeln mit „Kumpels“, erzähle niemanden davon!
Kein Geruch/funktionierendes Abluft-System!
Soweit möglich keinen oder zumindest minimalen Kontakt zu anderen „kriminellen Subjekten“ :grinning:.
Wenn man sich daran hält kann man auch beruhigt schlafen. Meiner Meinung nach fährt man am besten wenn man sich mit der Tatsache abfindet dass es jederzeit passieren „kann“. Falls es tatsächlich dazu kommt wirst du (ohne Vorstrafen) auch nicht in den Knast wandern. Dafür nehmen sie dir dein gesamtes equipment weg, was für einige Langzeit Botaniker ein ganz schöner Schlag sein kann.

Paranoia/Angst kommt nur von einem selbst und ist nur hinderlich…

In diesem Sinne, bleibt gelassen und holt die Ernte ein…
Gruß

7 „Gefällt mir“

Alles markieren, STRG + F und einfach mal Cannabis ins Suchfeld eingeben? :joy: Oh mist … ich hoffe ich hab hier jetzt kein Cannabis-SOP zur Strafverfolgung etabliert :scream: :scream: :flushed:

Neee, ich hab mir mal aus interesse auch so ein paar Podcasts angehört wo sie Rechtsexperten dazu befragt haben. So Daten werden wohl oft einfach im Zug einer Ermittlung gesammelt. Dann wird geschaut obs was mit der aktuellen Ermittlung zu tun hat. Da sind dann eigentlich nur die neuesten Einträge interessant. Ob du dich vor 3 Jahren exzessiv mit dem Thema „Welche Säure löst Körper auf und zerfrisst mir nicht die Badewanne?“ beschäftigt hast wird da nicht wirklich überprüft oder bemerkt.

Des Problem ist wohl eher das die keine Abteilung zum löschen solcher Daten haben. Irgendwo muss man ja einsparen, warum also nicht an den Rechten der Bürger :sweat_smile: :yum:

Wird auch davon ausgegangen das in diese riesen Datenmenge die die Berliner Polizei da gesammelt hat nur ganz wenige Daten über Berliner Bürger drin sind. Viele gehen davon aus das da eher Flüchtlinge und Ausländer die sich in Berlin aufgehalten haben überwacht wurden. Und das halt über viele Jahre. Da gibts wohl etwas mehr Grauzonen was die Datenerfassung angeht. Aber nur Podcastwissen wie gesagt. Bin kein Rechtsexperte

1 „Gefällt mir“

Das ist natürlich eine Vermutung auf Grund von Bildern in grow Reports Schreibweisen und verhalten.
Es gibt hier nen growreport da ist im Hintergrund eines Bildes eindeutig ne Polizei Uniform zu erkennen, und auf nem anderen Bild nochmal…

omegaLUL ! ^^

geil geschrieben diggi :joy:
unterhaltsame, hyperbolische schreibweise :grin:

hauste, hauta :v:

gegrüßt
T.A

1 „Gefällt mir“

Echt? Wo denn? XD da bin ich Neugierig

Werde heute Abend einen neue Themen starten mit Fotos und alles bin neu hier und möchte auch teilnehmen was ich so für Ergebnisse erzielen und manchmal bei probleme hilfe zu bekommen.

1 „Gefällt mir“

Ich werd keine hexenjagd veranstalten :joy: schau dich um is n aktueller report

2 „Gefällt mir“

Da wir eh alle über die Rauchmelder überwacht werden hat sich mein Paranoialevel inzwischen gesenkt. Wenn Du schon die Teile mit Kamera hast ist eh alles verloren und man kann nur hoffen, dass die Akte ganz unten im Stapel liegt. Bei Audio only muss man halt codiert sprechen.

Letzendlich ist das posten von bestimmten Begriffen hier aber auch kontraproduktiv und nicht im Sinne der Stealth-Strategie.

2 „Gefällt mir“

Ich war einfach nur neugierig und würde sowas nicht beginnen.
Hab ein wenig gesucht aber nichts gefunden, dann ist das halt so.

1 „Gefällt mir“

Hallo liebe Forenmitglieder und Hallo ZuNaivFuerDieWelt,

ich verstehe dich komplett. Normalerweise mache ich auch nichts verbotenes. Aber gestern habe ich mir eine Growbox und Zubehört sowie ein paar Samen gekauft. Ich warte eigentlich nur noch auf den Moment bis die Polizei klingelt und mich einsperrt. :smile:

Schön zu wissen das ich damit nicht alleine bin.

6 „Gefällt mir“

Würde ich mal sagen Willkommen im Forum und viel Glück :slightly_smiling_face:

Bin hier ja auch erst seit drei Wochen angemeldet und muss sagen: Bist an der richtigen Adresse :blush: viele nette Leute hier dir auch gerne helfen und mit rumalbern.

Und ich kann dir sagen: Das mit der Angst vor dem Polizeibesuch legt sich mit der Zeit. Oben siehste ja ein wenig wie ich mich selbst immer wieder aufs neue verrückt gemacht hab! Mich einfach NICHT als Vorbild nehmen und dann wirste denk ich bald mehr Begeisterung darüber empfinden, wie sich die Mädels entwickeln :slightly_smiling_face:

Viel Vergnügen dem Gras wortwörtlich beim wachsen zuzuschauen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Dazu merke ich noch „eine einwandfreie Technik“ an und unterschreibe das!

Gruß

2 „Gefällt mir“

Trotzdem ist vorsicht geboten vielleicht ist das auch gewollt so das die leute alles schön rausplaudern etc in dem Sinne achja da arbeitet auch einer bei der Polizei und ist auf unserer Seite …

Bisschen übertrieben dargestellt aber lieber immer etwas misstrauisch sein dem gegenüber als zu leichtsinnig :grinning:

Da ich grundsätzlich Menschen mit Vorsicht genieße…

1 „Gefällt mir“

guck mal auf die Straße!
Der da im dunklen Auto - das bin ich. Jetzt weiß ich wo du wohnst…

2 „Gefällt mir“

Tschuldigung, konnte nicht anders.
Haste es mal mit Puzzle versucht? Es gibt da sehr schöne Motive…

1 „Gefällt mir“

Kleiner Lesetip zum Thema:


Es geht um einen verdeckten Drogenfahnder, er ist derart under cover, daß selbst seine Behörde nicht durchblickt und er …sich und sein Umfeld plötzlich selbst überwachen soll.

Herrlich paranoid/ schizophren, ein Genuß.

Das Buch ist aber auch so schön zu lesen, daß man sich selbst auf einmal in der Geschichte befindet…weit oben auf der Liste meiner Lieblingsbücher.

Rückseite:

4 „Gefällt mir“

Is das dein Ernst?
Wenn ja würde ich sagen lass es sein und hör auf zu Kiffen denn du hast anscheinend echt zu viele Drogen genommen.

Mal etwas wirklich erschreckendes zu dem Thema, im sonnigen Österreich werden der letzten Studie zufolge nur 2 von 3 Mordopfer von der Gerichtsmedizin als diese erkannt weil es oftmals an gut geschultem Personal und Geldmitteln mangelt…

Ich würde meine Steuern am liebsten nur noch zweckgebunden abtreten :sweat_smile:

@zenzi

Gibt auch eine geile Verfilmung mit top Besetzung davon.

1 „Gefällt mir“