Die Sache mit der RLF und der Temperatur


#1

Hallo,
kurz gesagt: Meine Temperatur ist zu 25° - 33° und die Luftfeuchte ist miserabel mit um die 35%.

Gibt es da nen genialen Trick den ich nicht kenne?


#2

Growst du in einer Box?
Sind die Pflanzen noch sehr klein und du hast sie in einem Mini-Gewächshaus?
Mehr Informationen bitte :smile:


#3

okay hier die Infos:

Grow in der Schwedenbox
Pflanzen noch sehr klein (Ersten 2 Mini-Blätter)
Angst vorm Sparglen…
Lampe 150 Watt MH
Bisher stehen sie noch in einer offenen Zuchtbox


#4

Deckel auf die Zuchtbox wirkt Wunder, um die RLF zu heben :wink:
Keine Angst vor dem spargeln - erst mal das Licht so 30 cm weit weg hängen, und falles dir vorkommt dass sie damit anfangen, die Lampe senken :slight_smile:


#5

Okay, Deckel ist drauf. Temperatur nun bei 33° RLF bei 45% - 47% (Geil, das geht gut).

Ich habe die Lampe nun Ordentlich tief hängen (Ca. 15-20cm)


#6

Ein Umluftventi bzw. Abluft hilft, die Temperatur zu senken :stuck_out_tongue_winking_eye:


#7

Was genau ist eigentlich spargeln? :smiley:


#8

das ist, was die deine grad ganz extrem macht :wink:


#9

Jaa, hab mich mittlerweile schon schlau gemacht :smile:


#10

Perfekt habe nun eine solide Luftfeuchte und die Temp ist auch ganz “OK”.

Daher denke ich ml das der Tipp mit dem Deckel der bringer war, habe zwar nun 2 von 5 die Spargeln aber damit kann ich / muss ich leben.


#11

"
Spargeln:
Bezeichnet ein übermäßiges Höhenwachstum mit sehr
dünnen Trieben, welches oftmals durch unzureichendem Einsatz von
Beleuchtung und Ventilatoren hervorgerufen wird."


#12

Hey @HappyHippoSnack, wie ists mit deinenn Babies weiter gegangen?


#13

Würde mich auch interessieren :slight_smile:


#14

@growboter
Hallo,

der Grow läuft SUPER! Warum die eine junge Dame etwas depri war, weiß ich leider nicht. Hat sicher aber nach 1-3 tagen einfach gelegt und jetzt geht es alles wie erwartet.
Hier die aktuellen Bilder:

Die Pflanze die erst etwas gespargelt hat, ist inzwischen die größte… Vielleicht der Vorteil vom Frühstart… :sunglasses:


#15

Wow fesch sind sie!! :heart_eyes:
Fette indica he – was ists denn für ne Sorte?


#16

Fett!!!
Wie alt sind die Mädels?


#17

Die Sorte ist K-Train, eine Mischung aus Trainwreck uuuund öööhm… K Swiss oder so? :smiley:


#18

Mädels sind nun sei Anfang Dezember am brüten