Die willenlose Vermehrung der THC-Bomb + Test der Peter´s Professional Reihe







3 „Gefällt mir“

entschuldige bitte diese miese interpretation und großen dank für die wiederholung :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Gesund sehen die nicht aus :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

ich weiss, waren zu lange in zu kleinen pötten, mein zeuspanel ist mir beim umbauen umgefallen und der ersatz ließ auf sich warten. habe den letzten grow vor knapp 2 jahren gemacht, man vergisst bissl und der flow wird sich sicherlich einfinden.

Hihi
hab mit den wurms grad erst angefangen deshalb wars nur wenig ausbeute und darum wird der Peters Prof zum Einsatz kommen bzw ist es schon
Gerade 3,5gr calzinit und 2,5 gr bittersalz auf 10liter wasser
Mein superweiches Wasser hat 17Ca und 2,4Mg
Ist das denn ok so oder gibts es einwände ?

2 „Gefällt mir“

Hatte wegen Calzium/Magnesium gefragt weil ich mir selber unsicher bin, meine Damen kommen in den nächsten Stunden in ihre Endtöpfe und habe noch nicht entschieden, wie viel Dolomitkalk dazu kommt.
Habe jetzt aus dem Forum verschiedene Werte gesammelt, die gehen von 3,5g/L Dolomitalk bis 13g/L Dolomitkalk.
Versuche mich daran ein wenig zu orientieren, meine Wasserwerte schwanken leider von z.B. 20mg Calz bis 90mg Calz (aus Gründen der Wasserversorgung meines Stadtteils), weshalb ich mich noch nicht entschieden habe, wie viel Cal/Mag im Endeffet mit in die Erde kommt :thinking:
Von mir gibts keine Einwände^^

1 „Gefällt mir“

da ich meine das dolomitkalk nur einen teil direkt pflanzenverfügbar macht packte ich viel dolo beim endtopf mit rein und weil das schwierig zu kontrollieren ist, wird dieser grow mineralisch angepackt
@Meisterkerl du hast natürlich recht mit deiner aussage ich weiss auch warum das so ist, zu lange mit dem dolo gewartet,zu spät umgesetzt, zu viel Fioran um den wurzelballen gelegt- wird nächstes mal wieder unter die erde gemischt…umluft erst seit heute an da zelt offen gewesen

mein wasser hat 17calzium und 2,4 mag PH so um 8 schwankend, EC ist 110
auf 10 l Wasser wurden 3,5 calzinit und 2,5gr bittersalz uund 6gr PP(peters professional) Plant starter gegeben dessen hoher phosphoranteil die wurzeln zu kobras mutieren lässt.
Plants sind zwischen 5.-10.1. aus der erde gekommen

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hilft das ein Stück weiter…sorry, bin kein großer Schreiberling (mehr)

4 „Gefällt mir“

Hey @Marc haste gesehen hab aus platzproblemen 4x2liter tetrapacks gebastelt

3 „Gefällt mir“

Klar, mein mit erster Blick :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Schön dich hier zuhaben, werde sicher mal reinschauen :ok_hand:t2:

4 „Gefällt mir“




7 „Gefällt mir“

Soderle,
Die Madels haben jetzt 150 Watt Licht und der Abstand wurde ausgemittelt, max Abstand 30 min Abstand 10cm.
Die oben beschriebene NL hatte EC 880 und PH 5,6

2 „Gefällt mir“

Hallo
Eigentlich wollte ich ja ein Spar und Seedsgrow hinlegen, ging aber nicht durch eigene Fehler.
Anzucht erfolgte auf 40x40 cm mit 2x281b Backlight Panels auf 700mA also ca 30Watt, der Abstand von Topfrand zu Licht ca 18cm, da nehm ich aber das nächste Mal etwas weniger denn ein wenig Spargelwuchs zeigten die schon, welches nach 5-6cm aufhörte
Dann waren sie näher dran und alles wurde gut
Je näher die der Lampe kommen, bzw mehr Licht (egal ob durch kurzen Abstand oder määhr Watt)kriegen,werden die Blattabstände schön kurz.
Es ist auch kein Problem die auf 2cm heranwachsen zu lassen
Dann kamen unerwartet noch Steck´s dazugeflogen-
Und dann hab ich den Trööt von nem User gelesen der wohl sehr ambitioniert aber genau so sehr unerfahren ist und dachte da er genau wie ich Seeds ziehen will, nimmste den ma mit auf die Reise…

1 „Gefällt mir“

Na es war ja auch sehr trocken und die Pilzingers sollen ja gegen Trockenstress helfen, vielleicht wars der N ? obwohl in Kompost sollte da ja welcher drinne sein

1 „Gefällt mir“

Sollte die Nachricht eventuell an wen anders gehen oder bin ich der jenige der gard verpeilt ist :sweat_smile::v:t3:

1 „Gefällt mir“

Erkenne grade wirklich keinen Zusammenhang muss wohl ein Versehen gewesen sein :nerd_face:

Wollte dich auch nicht angreifen mit der Post oben :point_up:t3:das ding mit Marc laß sich zusammen mit deiner Einleitung zu deinem report halt wirklich so als wäre das ein Experiment gewesen. Wurde aber darauf aufmerksam gemacht das du dich wohl doch nur etwas chaotisch bzw ungünstig ausgedrückt :v:t3::v:t3:

2 „Gefällt mir“

das war die Antwort auf deine NachiBirne und die Reaktion auf das Fioran

1 „Gefällt mir“

Geht mir irgendwie auch so.