Die Zukunft von CannabisAnbauen.net + UMFRAGE [beendet]

Peace Growfreunde!

Auch wenn es nach außen still aussieht, hinter den Kulissen passiert einiges in Sachen CannabisAnbauen.net!

Vor allem geht es darum, wie ich euch und allen Neu-Growern die neuesten und besten Anleitungen so zur Verfügung stellen kann, dass…

… ihr stets topaktuelle und keine veralteten Infos habt
… sie für euch leicht zugänglich sind
… alles 100% anonym und sicher ist

Das Indoor Growing eBook ist für Anfänger die einfachste Variante für den Einstieg. Lesen, lernen, kaufen, loslegen :smile:

Doch wenn es in die Tiefe geht, wird es schwierig. Es kommen Themen dazu, wie bspw: Verarbeitung, Lagerung, Ausbau, Konsum, Diskretion, Handwerk, elektrische Sicherheit, Umgang mit Behörden, Freunden, Mitbewohnern, Hausdurchsuchungen, rechtliche Sicherheit, etc pp dazu

Growing ist ein komplexes und vielseitiges Thema, das mit einem einfachen eBook einfach schwer abzubilden ist.

Deshalb wird das eBook auf einen Online Kurs auf einer separaten Webseite übertragen. (Das Forum würde selbstverständlich bestehen bleiben)

Mögliche Namen:

http://pro.cannabisanbauen.net
http://insider.cannabisanbauen.net

Alternativ:
growkademie.de
growcademy.de
growkurs.de
growanleitungen.de

…oder vielleicht ganz was anderes!

UMFRAGE: Welche Namen findet ihr am besten?
Vorschläge werden gern entgegengenommen :smile:

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema ist nun global angepinnt. Es wird sowohl in seiner Kategorie als auch in allen anderen Themenlisten oben aufgelistet, solange der Pin nicht von einem Moderator gelöst wird, oder nicht jeder Nutzer selbst den Pin löst.

Schön zu sehen, dass hier viel Arbeit reingesteckt wird und du noch so engagiert dabei bist :smiley:
Ich persöhnlich finde ja den deutschen Namen growkurs.net am besten, da er so kompakt und simpel ist. Das hat was :thumbsup:

Ich finde growkademie.de bzw. growakademie.de auch nicht schlecht. Bei den Subdomains finde ich insider.cannbisanbauen.net am besten.

Grüße,
Schrat

Kurse / Videoseminare sind momentan hoch im Kommen / Rennen. Mit Videos lernt man am besten und so hat man nicht nur ne Erklärung (lesen), oder auditive Inhalte (hören), sondern auch visuelle (sehen) sowie - und das unterscheidet Seminare von e-books, Büchern, oder Hörbüchern - dass man es auch sieht. Es gibt ja 4 Lerntypen wie wir in der Schule gelernt haben. Und manche kapieren es halt nicht anders, sondern nur anhand dieses eines Lernstils. Manche müssen z.B. nur selber sehen, dass es klappt oder es ausprobieren. Das heißt die 3 anderen gängigsten Lerntypen sind nix für die. Video Seminar deckt es alles ab. Insofern Bomben Idee. Darauf erstma nen rauchen :–D

Was den Webseiten Namen angeht, also ich würde auch bissel mit Domain Namen spielen. Hier ne nette Übersicht

Sowas wie www.cannab.is (is ist hier für Island z.B.) leider gibt es die Seite aber schon ^^ Oder www.rauch.es (es wäre hier für Spanien). Hier weitere Ideen

www.dr.ug, www.weed.smoke.it, www.cannabis.2.do, www.cannabis.farm, www.juniorgong.club, www.cannabis.builders

Jetzt wo ihr den Hammer Tipp mit den unterschiedlichen Domains habt, werden euch sicherlich viel mehr weitere Ideen für Seiten einfallen.

3 „Gefällt mir“

Mit TLD bzw. den neuen TLDs zu spielen ist eine sehr gute Idee. Top-Level-Domain-Hacks sind sehr im kommen.

Und das mit den Videos finde ich auch nicht schlecht.

Wie genau wier das dann aussehen? Vllt. ein Wiki? Wäre übersichtlich und man könnte gemeinsam Dinge erarbeiten

Vllt. wäre es auch eine möglichkeit, es wie eine art „Cannabis Social-Club“ zu gestalten.
In Spanien und anderen Ländern ist das ja bereits Legal.

Rechtlich gesehen wäre es theoretisch glaube ich auch in Deutschland möglich, allerdings leider nur mit erheblichem Aufwand, Kosten und jede menge Zeit. Da müsste man sich bestimmt durch einige gerichtliche Instanzen kämpfen.

Aber vom Prinzip her finde ich das ganz Interessant. Es ist eher als eine Art von „Verein“ aufgebaut was viele möglichkeiten offen hält. Zumindest kann man sich davon bestimmt einige Dinge abschauen oder so…
Einfach mal googeln, da findet man denke ich schon viele Infos. Hab auf die schnelle in meinen archivierten Links nur das hier gefunden:
http://www.encod.org/info/ANLEITUNG-ZUR-GRUNDUNG-EINES.html

Zum Namen - finde ich die Möglichkeit mit der Endung der Domain zu spielen schon recht gut.
www.grow.it
und
www.smoke.it
Die eine halt mit Tipps zum anbauen, die andere vllt. eher mit Infos über Sorten, die Unterschiede dabei, Rauchberichte, Rezepte o.ä.
Wäre für mich eine Möglichkeit wirklich alles gut sortiert unterzubringen, so vorsortiert das der eine der nur rauchen will auch direkt die Infos bekommt die er haben will und nicht mit dem ganzen Growkram überfordert wird.

Halt auch Infos über die Pflanze selber, die ja sonst oft verteufelt wird. Das Cannabis auch viele Heilende eigenschaften hat und die ersten Aufzeichnungen darüber schon 5000 Jahre alt sind z.b.
Das Cannabis- oder Cannabisprodukte auch gegen Krebs, Alzheimer, MS, Epilepsie und vieles andere erfolgreich eingesetzt wird.
Aufklärung statt nur mit dem Strom zu schwimmen…
Aber das passt natürlich wieder nicht auf eine Grow-Seite. Perfekt aber auf eine, auf der über Cannabis und die Sorten usw. Informiert wird.

2 „Gefällt mir“

@ Revolution

Cannabis Club wäre schon nice, aber klappt nicht in DE. Wer im Grenzgebiet wohnt z.B in Polen, Tschechien oder Niederlanden, hat es gut. Naja oder generell aufm Land, wobei man da nicht wirklich nen Club braucht ^^

Weitere Domain Vorschläge: www.mary.ja.ne oder www.marihua.na

Was die Themen angeht, dazu haben wir ja das Forum. Das müsste nur mal sortiert werden und die vorhandenen Themen in die richtigen Bereiche verschoben werden. Gerne könnten es die User selbst machen, so würde Junior sich ne Menge Zeit sparen.

auch sehr kreativ :smile:

[quote=„DeleteTheElite, post:9, topic:438“]
Was die Themen angeht, dazu haben wir ja das Forum.
[/quote] Das stimmt wohl, aber ein Forum ist zum Austausch da, mann gibt sich Tipps zeigt sich seine Projekte etc aber die Informationen sind immer sehr aufgeteilt und und in allerlei Threads versteckt. Die muss man dann erst alle durchforsten und durch viele Beiträge ist das dann auch noch gestreckt.
Wäre doch eine coole Sache wenn man gefestigte Tipps, Guides, Ideen usw. an einem Ort, geordnet sammeln kann. Eine Quelle des Wissens.

Na dazu wäre ja die Kategorie „Tipps, Tricks, Turotials“ da :ok_hand:

XOddic.net oder X-Oddig oder so xd

Vote: www.grow.it

Greetz

ShoXZ - www.grow.it find ich auch noch am besten - einfach und auf den Punkt! :smile:

@all

Vote: www.grow.it

find ich genial

Freunde, danke für euer Input!

Eure Domainvorschläge sind alle super. Nur achtet darauf, dass diese tatsächlich noch frei sind.
So ist bspw grow.it bereits vergeben
smoke.it

Die ‚neuen‘ Domainendungen überzeugen noch nicht ganz. Und auch wenn Google das Gegenteil behauptet, in der Praxis werden solche Domains immer noch in den Suchergebnissen mies behandelt.

Aktell geht die Tendenz zu Grow(a)kademie.com

1 „Gefällt mir“

www.grow.forum - noch frei - kostenlos Registrierbar auf z.b. Domain registrieren: Preiswert, einfach & schnell | united-domains

www.grow.gallery - noch frei - auf Domain registrieren: Preiswert, einfach & schnell | united-domains 19€/Jahr

www.grow.holiday - noch frei - 39€/Jahr

www.grow.page - noch frei - kostenlos vorbestellbar

www.grow.schule - noch frei - 29€/Jahr

Die klingen auch nicht schlecht :smile: besonders grow.schule finde ich gut

Edit: also den Zweifel bei den Vorschlägen mit Länderdomainen wie grow.it kann ich nachvollziehen, aber die neuen TLDs .forum .page .name .shop etc sollten keine Probleme machen.

Haha die vielen Vorschläge im Thread sind ja genialst! :joy:
Nachdem ich auf simpel steh würd ich bei aller Versuchung schlussendlich aber einfach die Sub insider.cannabisanbauen.net nehmen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hätte ich auch nichts gegen, würde Junior sogar etwas Geld sparen zwar nur zwischen 10 und 50€ im Jahr aber hey: Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert. :wink: