Die zwei unbekannten

Ich frage mir nur, wie lange sie für solch Umstellung brauchen werden? Ich kann nämlich noch keine Veränderungen feststellen.

Das kann ich dir auch nicht sagen, und ob das während der Blüte geht weiß ich auch nicht. Hab nur gelesen, dass man die nach der Ernte wieder in die vegi schicken kann, der Nachteil ist aber, dass die Potenz leidet

BLÜHTETAG 30

Ich hab sie heute unten rum noch mal aufgefrischt. Kleine neue Blühtenansätze, bzw. Triebe wurden entfernt, damit jegliche Kraft in die oberen Bereiche gelangt.

Ansonsten hatte ich bei den Eimern noch seitlich Löcher reingemacht. Da bin ich mal gespannt, ob dass das Wurzelverhalten beeinflusst.

4 „Gefällt mir“

Es geht, aber es dauert eher lang.
Hab das mit Stecklingen gemacht, die ich vergessen hatte, und hab sie dann wieder vergessen… ca. 2 Wochen, retrospektiv gefühlt?
Und du musst 24/0 fahren, die Blüten abmachen.

Wahrscheinlich nicht die Mühe wert - und sowieso war deine Frage vor Wochen haha - hast sie inzwischen schon geerntet? :joy:

Greetz! :grin:

1 „Gefällt mir“

Oh. Echt ja, so lange.
Ne ne stehn immer noch, aber unter 18/6.

Werfe sie dann wirklich mal umtopfen und dsnn einfach im Blühteraum stellen. Mal schauen, ob das überhaupt noch was bringt.

2 „Gefällt mir“

5 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: LED Panels für für 3 planzen

Ein guter Monat ist nun wieder in der MUTTERBOX verstrichen.
Meine beiden besten Steckis sind nun mittlerweile zu jungen Muttis geworden. Sie haben jetzt schon eine gute Höhe von 60cm erreicht.

Von der einen hatte ich am Donnerstag 4 Steckis abgenommen.


Diese wurden wieder mit Honig und den üblichen Methoden präpariert und sind diesmal gleich in Erde gekommen. Mal schauen was draus wird.

Die restlichen Steckis die vorzeitig in die Blühte gingen, haben sich nun endlich wieder auf Wachstum umgestellt.

2 „Gefällt mir“

Such doch nach nem Haselnuss Strauch, schneide ein paar junge Äste ab und mach Weiden Wasser für die steckies

wenn bei dir in der Gegend Seen sind such da mal am Rand die Umgebung ab da wachsen normalerweise überall Weiden… und dann machste dir da einfach wie Pat schon meinte Weidenwasser draus

Darf ich fragen was es mit diesem weidenwasser auf sich hat? :confused:

ist quasi ein natürlicher Wurzelbooster. Einige mischen das ganze dann auch mit Mykorrhiza, das sind getrocknete Pilze die auch die Wurzelbildung boosten und beides zusammen soll angeblich nen wurzelboost bis zu 700% bewirken, jedenfalls laut Angabe eines befreundeten Growers

Alles gut und schön.

Mein so gesagtest…[quote=„Sir_Smokealot, post:211, topic:1083“]
Mal schauen was draus wird.
[/quote]

war jetzt nicht so hoffnungslos gemeint…:blush:
ABER DANKE…

Ich bin mit meinen einfachen Verfahren bisher eigentlich ganz gut abgeschnitten.
So brauche ich mich nicht verzweifelt auf die Suche begeben, um an Ergebnisse zu kommen.:wink:

1 „Gefällt mir“

Hier kannst​ bissl lesen :grin:
http://horti.wikia.com/wiki/Weidenwasser

Man kann auch einen Zweig Minze zusammen mit dem Steckling in ein Glas Wasser stellen. Minze ist auch ein super schnell wurzler

5 „Gefällt mir“

BLÜHTETAG 67
von steckis der unbekannten

Beim letzten grow mit dem Steckis sind sie zur der Zeit alle geerntet worden. Sie sind im ganzen auch genauso weit, aber werde sie noch weiter füttern und schauen ob sich da noch was macht.

Die trichome sind alle milchig und fangen an vereinzelten Stellen ihren braunen Schimmer zu bekommen.

Momentan fahre ich ein PHh um die 5,8 mit einen EC Wert um die 2,2
Dann zur Abwechslung ohne Nährstoffzugabe mit PH von 6,2

Meine Temperatur liegt am Tage so bei 31° und in der Nacht bei 24°. Luftfeuchte ist nach dem gießen bei ca.50% und nach drei Tagen so bei 40%.

Eine von den dreien ist mit ihren Verfärbungen schon weiter vorrangeschritten znd wird wohl als erstes geerntet werden. Mal sehen wie die Trichome in einer Woche aussehen werden.

NR1

NR2

NR3

(Die restlichen Bilder verdreht er mir leider wieder.
Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass diese im Hochformat gemacht wurden. Das im querformat entstandene ist zumindest richtig angezeigt.)

hab es jetzt raus bekommen.

Ich mach die Bilder ja mit dem Phone.
Und wenn ich im Hochformat Bilder mache, verdreht er mir diese. Das ist aber erst neuerdings so. Ob es nun am update lag, leine Ahnung oder vielleicht am Forum!?

Abhilfe schaffte mir ein Zuschnitt zum quadratischen Bildformat.:wink:

3 „Gefällt mir“

Cooler Bonsei-look …gefällt mir richtig gut. :+1:

Wäre was für auf die Fensterbank …oder besser doch nicht. :grin:

3 „Gefällt mir“

Stecklinge von der Unbekannten

geschnitten wurden 4 Stk. am 13.06. und als Steckling gleich in Erde gesetzt.

Sie scheinen nun nach 2,5 Wochen endlich angewachsen zu sein. Die Blattmasse steht stabil daher und zeigt keine zunehmende Abfärbung.
Die gelbfärbung im unteren Bereich trat in der ersten Woche auf und stellte sich in der Zunahme ein.

Ich staune, das tatsächlich alle vier durchgekommen sind.:heart_eyes:

6 „Gefällt mir“

Man muss auch mal Glück haben. :wink:

BLÜHTETAG 83
von steckis der unbekannten

Gestern musste die erste abgeschnitten werden. Dort war wieder zu bemerken, das die Wurzeln wohl wieder betroffen waren und ein Schaden genommen haben. Es war festzustellen, das die Blätter der Pflanze hingen und die Wurzeln nichts mehr aufgenommen hatten, die Erde war weiterhin nass geblieben.

Den anderen beiden geht es ganz gut und werden wohl zum Wochenende auch ihr Ende antreten.

2 „Gefällt mir“

@Sir_Smokealot
Mit welcher Erntemenge rechnest Du?

Das ist nicht der Rede wert.

Wer mein Thema hier verfolgt hat, hat ja mitbekommen, das ich mit meiner Unbekannten nicht gerade die großen geschlossen buds zu Tage gebracht hatte, was bestimmt auch mit manch kleinen Topfgrößen verursacht wurde. Da mir ja zwecks Growhöhe die Hände gebunden sind.

Bei diesen Durchgang hatte ich ca. 5liter Topfvolumen und versprach mir eine bessere Ernte und auch fülligeres Budwachstum.
Das konnte ich leider nicht wirklich bestätigen.
Sollte dann vielleicht am Strain liegen.

Auch das durchlöchern der Eimer, dem Prinzip der AIRPOTS nachzuahmen, konnte ich keine Veränderung erkennen.

Die Pflanzen sind von Topfunterkante bis Blütenspitze höchsten 60cm. Also sichtbare Pflanzenhöhe ca. 40cm.
So im groben und im Schnitt pro Pflanze würde ich im durchtrocknetten Zustand sagen, ca. 12g.

1 „Gefällt mir“