Diebstahl meiner Ernte

Wo wäre denn eine gute Lagerungsidee?

Gute Ideen sind immer schwer zu finden. Es kommt immer auf die gesamten Umstände und Gegebenheiten an, die man hat. Das kann von klassischen Orten wie Kleiderschrank hin zu doppelten Wänden sein. Ich für meinen Teil splitte meine Ernte immer in viele kleine Teile auf und deponiere das Zeug an Orten wo 1. nur ich ran komme und 2. das ganze Wind und Wetter geschützt ist.
Findet jemand nun ein Döslein mit 5-10g, dann stört mich das weniger, als wenn man mir die ganze Trockenernte von 120 - 200g weg klaut.

5 „Gefällt mir“

Ich hab ne Zeit lang Thermoskannen benutzt und verbuddelt. Gibt es fuer kleine und grosse Mengen. Alle Luftdicht und Wasserdicht. Kann man auch im Tuempel versenken ( stell nur sicher das sie wirklich wasserdicht ist…lol).

1 „Gefällt mir“

gutes Thema,auch kein Bock das Zeug frei Haus hier zu haben.seit Tagen Gedanken gemacht :thinking:

PVC Abwasser Rohr aus’m Baumarkt, gibt’s in verschiedenen Durchmessern, links und rechts nen Deckel drauf, Wasser und luftdicht.
Die dünneren Rohre kann man zB unter der Spüle anbringen, die großen vllt als toten Ablauf im Keller tarnen, dabei muss der untere Deckel unsichtbar gemacht werden, Rohr ins Eck stellen, untenrum Beton,Gips oder ähnliches schmieren, fertig :wink:

8 „Gefällt mir“

Du hast Ideen, lass ma welche rueberwachsen…ich brauch dringend welche…lol

1 „Gefällt mir“

Einfach mal durch seine Wohnung / sein Haus gehen und Revisionsklappen von Lüftungsschächten, Kabelschächten o.a. Versorgungsschächten checken und dann kann man z.B. mit Schellen das PVC-Rohr von @anon8157545 (geile Idee übrigens :+1: ) da mit anbringen.

An der Badewanne, z.B. gibt es auch meistens Revisionsöffnungen, die kaum auffallen aber leicht zu öffnen und zu schließen sind.

Unter der Abdeckung von der Klospülung ist auch Platz um was zu verstecken.
Die unteren Blenden von Küchenschränken lassen sich i.d.R. auch einfach abnehmen und wieder anklipsen.

2 „Gefällt mir“

in bezug auf…? :thinking:

Ja war mir auch von anfang an klar, sollte mir für nächstes mal auch ein besseres versteck suchen muss mdl schauen wo.