Digitale Smart Meter!

oder die Anlage läuft immer, dann fällt nix mehr auf, Aquarium oder Terrarium laufen auch immer

Whirlpool auf der Terrasse…

4 „Gefällt mir“

Das kann sehr wohl passen.

Man darf und sollte niemanden zu weiteren Straftaten anstiften oder sowas gut heißen. Das wir hier Cannabis anbauen, ist unsere frei Entscheidung und unser Hobby.
Stromzähler zu manipulieren oder diese hacken zu wollen, zähle ich nicht zu Hobbys sondern zu Straftaten.

Auch wenn das paradox klingen mag, ergibt es Sinn und sollte so auch gehandhabt werden.

Ich möchte euch ALLE hier nochmal darauf hinweisen, niemanden hier zu Straftaten zu animieren!

7 „Gefällt mir“

By the way, wenn ich son nen Abrechnungssachbearbeiter bei den Stadtwerken wäre und mich mit zahlungssäumigen Kunden rumärgern müsste, was glaubst Du denn, wenn ich anhand von z.B. Meßprotokollen nen 18/6 oder 12/12 Rhythmus ablesen könnte, wie ich reagieren würde ???

Genau: Du willst mich f_cken? Dann f_ck ich Dich!

Ein anonymer Anruf beim Trachtenverein: „… hallo Herr Wachtmeister, bei mir in der Straße riecht es immer vor Hausnummer XY nach Drogen. Meine Kinder spielen da auf der Straße. Können Sie da mal nachschauen? Ich möchte nicht sofort an die Presse gehen!“

Zahlen und lächeln ist meine Devise. :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich leg auch schon Geld weg um die hoffentlich unter 300-400 Euro Nachzahlung mit der ich schlimmstenfalls rechne sofort bezahlen zu können.
Wieviel kostet so ein 80*80 grow mit insgesamt ca 300 Watt pro Jahr?

Funzt!

2 „Gefällt mir“

Habs schonmal an anderer Stelle schonmal geschrieben, ich habe meinen Stromanbieter angefunkt, dass ich nen 3,5KW Klimagerät für den Wintergarten gekauft habe und es ganzjährig nutzen möchte. Da ich zu doof bin, möge man mir doch mitteilen wie hoch ich den Abschlag wählen sollte.
Nach Antwort habe ich die Zahlung angepasst und alle sind glücklich, weil plausibel. :wink:

3 „Gefällt mir“

Shit, ich hab jetzt Angst weil ich in die Richtung noch gar nix unternommen hab.
Glaubst du die busten mich jetzt?

Würde da ein"fettes"Aquarium auch sinnig sein??

1 „Gefällt mir“

Schraub doch einfach den Monatsabschlag um 20-30 EUR hoch und entweder wird die Nachzahlung geringer ausfallen, oder Du bekommst was zurück.

2 „Gefällt mir“

OK,werd mich informieren

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung was die so ziehen, aber wahrscheinlich nicht 200-300 Watt.
Nach Einzug des Klimawandels finde ich ne Klimagerät Anschaffung nachvollziehbar. Erhöht ja ungemein die Lebensqualität in den eigenen 4 Wänden. Und die haben ordentlich PS. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich glaub halt auch das es evtl nicht so klug ist die auch noch drauf hinzuweisen das man mehr Strom braucht…:thinking:
Ähnliche bedenken hat auch meine Freundin.
Ich denke das es vielleicht besser ist"sofort und ohne mucken" zu zahlen und gut ist.
Ich glaub die passen die Abschlagszahlung automatisch an

Weiss nicht, ob ne 300-400 Euro Nachzahlung abzuwarten wesentlich klüger ist?

1 „Gefällt mir“

Das wäre eben die Frage…
Ein auf"Blöd machen" und dann erst mit der evtl Frage konfrontiert zu werden und dann zu reagieren mit einem"Aquarium oder sonstwas"
Oder eben evtl vorher schon Aufmerksamkeit zu erregen :thinking:

Ich log mich bei meinem Anbieter ein, geh auf Abschlag ändern und geb den momentanen Zählerstand ein (vorzugsweise nach dem Grow) dann sagen die mir an, ob und wie hoch ich den Abschlag ändern muss um ne Nachzahlung zu vermeiden. Ob oder wie viel Strom mehr verbraucht wurde, interessiert die nicht die Bohne…warum auch, gibt genug Gründe warum der Stromverbrauch höher ausfallen könnte!

3 „Gefällt mir“

Mein anbieter hat sogar sowas wie eine app auf der seite wo man grafisch lesen kann ob man drunter oder drueber liegt lol. dummerweise haben die es auf 500kWh weniegr ausgelegt. naja hab dann da angerufen udn gefragt udn die haben mir gesagt dass 6% mehr kein them awaere udn so aber die app geht imemrnoch von dem abschlag aus den ich urspruenglich hatte. auf deutsch ich liege imemrnoch im plus um einiges lol. begrundugn von mir es kommt der winter und cih heize mit strom zum teil :slight_smile: das erklaert dann auch die zeiten :slight_smile:

Also macht euch keinen Stress , kein Sachbearbeiter macht nur so einen Lastverlaufberechnung.
Üblich ist das bei Großkunden, die zu unterschiedlichen Zeiten den Anbieter wechseln.
Und zurzeit funktioniert diese noch nicht bei Privatkunden, die Voraussetzung für die Datenerfassung ist erst mit der neuen TaB
festgelegt. Das heißt dass alle Zählerneuanlagen so gebaut werden dass diese Übertragung möglich ist. So Altanlagen müssen nicht umgerüstet werden.
Bis dass soweit ist , ist unser Hobby legal.

4 „Gefällt mir“

Mich hat noch nie einer gefragt wofür ich jetzt mehr Strom brauche. Das juckt die auch Null.

Wenn Du Kundenberater beim Stromanbieter wärst, würde dich das interessieren? Die verdienen doch ihr Geld mit dem Verkauf. Wer mehr verbraucht ist ein besserer Kunde oder sieht das jemand anders? Die bei der Bank fragen mich doch auch nicht wo die Kohle herkommt die ich denen überweise.

2 „Gefällt mir“

Ähnliches behauptet auch meine Freundin die im gehobenen Dienst der Stadt arbeitet…:thinking: