Dima‘s Growreport (Erste Sahne)

Hallo :wave:

Das soll der schönste und lesefreundlichste Growreport hier werden. Zumindest werd ich mir Mühe geben.

Also vor 1 Woche kam mir die Idee und nun stehe ich in meinem fast fertigen Growroom. Es fehlen die letzten Einzelheiten. Für das Zimmer (Holz, Silikon, Bauschaum, Reflektorfolie,…) habe ich mit ein wenig Geschick genau 0€ gezahlt (ähnlich wie meine zukünftige Strom-, Wasserrechnung). Für mein Setup habe ich knapp 500€ Euro gezahlt (Lampe, Abluft, Töpfe, Erde, Dünger,…)

Ich habe schon Erfahrung mit Hanfpflanzen da ich dieses sowie letztes Jahr Outdoor growe. Jetzt kommt es zu meinem ersten Indoor grow. Heute noch werd ich den Growroom fertigstellen und der Postbote brachte mir heute morgen schon die seeds die derzeit keinen.

Setup:

Location: Indoor, ein kleiner Raum (2x1,8x2,4m)

Growfläche: 90x90x240cm (9x20l Stofftöpfe)

Beleuchtung: Hydro Ts1000 (150w)

Belüftung: 220m3/280m3 (23w/37w)+ AFK

Growmedium: BioBizz Light Mix (50l)+ NoName Erde (50l)+ Coco (80l) (1:1:1,8)

Dünger: Hesi TNT-Complex, Hesi Blüh Complex, Hesi Phosphor Plus

Bewässerung: abgezapfte Wasser-, Stromleitung :+1:t2:
= 0€ Strom-, Wasserrechnung

Seeds:

-2x „Do-Si-Dos Cake“ von Lamota Seeds(65% Indica, 35% Sativa, 28% THC)

-2x „Amnesia“ von Seed Stockers (Sativa dominant, 22% THC)

-2x „Purple Bud“ von White Label Seeds (25% Sativa, 75% Indica)

-2x „Auto OG Kush“ von Fast Buds (Indica dominant 23% THC)

-1x „Auto Northern Lights XXL“ von 00 Seeds (18% THC)

5 „Gefällt mir“

Mein Plan ist folgender:
Vor wenigen Stunden habe ich zwei Auto OG Kush und eine Auto Northern Light XXL zum Keimen gelegt. Ab morgen, spätestens übermorgen wird mein Growroom einzugsbereit sein, dann ziehen die Autos dahin. Etwa eine Woche später leg ich dann die Nicht-Autos zum Keimen so dass die Autos einen kleinen Vorsprung haben. Dann werden die Auto OG‘s kurz vor der Blütephase der anderen Erntereif sein (9 Wochen von Keimung zur Ernte). Die Auto Northern Light kommt dann in der Blütephase der anderen. Dann haben auch die anderen Pflanzen mehr Platz und Licht in der Blütephase.

2 „Gefällt mir“

Bilder vom Growroom kommen heute Abend👍🏻

2 „Gefällt mir“

Wie hoch schätzt ihr ca. den Erzrag bei 3 Autos und den anderen 6 in 20l Töpfen? Kann mir da überhaupt kein Reim drauf machen weil ich von Outdoor komm.

Wie will man das denn jetzt beantworten? :woozy_face::v:t3: Kommt doch auf tausend Sachen an

5 „Gefällt mir“

Ja klar aber was kann man denn grob sagen? Kommen 300 bis 500g hin wenn alles gut läuft? :eyes:

Also die Breeder geben da ja immer eine Menge an, pro Quadratmeter… Unter optimalen Bedingungen und so weiter.
Mit Deinen Sorten und Größe des Zeltes etc kannst Du das in etwa ausrechnen.
300gramm wären schon sehr gut, würde ich behaupten :slightly_smiling_face:

Unter optimal Bedingungen wären das 500-600g bei meinen Pflanzen ausgerechnet mit dem Zelt dann wäre doch ca. die Hälfte davon realisiertisch?

Ja wenn alles gut läuft, vielleicht … Aber wie gesagt, nagel Dich da nicht so fest drauf :slightly_smiling_face:
300 Gramm ist schon echt viel

@anon3654716 @anon39063022

Sorry aber finde bei deiner Grow Fläche, die Anzahl der Töpfe und die Größe etwas
falsch angelegt.
Zudem ist deine Beleuchtung etwas zu klein ausgelegt.
150W bei 90x90 würde da eher auf das doppelte schätzen.
Habe gerade auch ein Grow am laufen mit Photo und Autos aber ist klar
das die Autos mit 12/12 schon einiges einbüßen im Ertrag.

2 „Gefällt mir“

Ja, die Wahl der Töpfe finde ich auch interessant, auf 90x90 so kaum unterzubringen :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

@kurvenkratzer @anon3654716
Was ist mit 6x 20l auf 60x90cm

Man schlage mich und meinen Mathelehrer, aber ist das im Verhältnis Topf/Fläche nicht dasselbe?

Wie wäre es mit 3 Töpfen auf 30x90? Spaß beiseite

Ich würde 5 Töpfe empfehlen, da ist genug Platz. Bei 9 Töpfen muss man schon sehr viel basteln, damit es den Damen dann nicht zu eng wird…

1 „Gefällt mir“

Wie zapft man Strom ab? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Versuche mal den Netzstecker in die Steckdose zu stecken!

3 „Gefällt mir“

Habe mich für 6x 20l entschieden :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Entweder du reist dein Stromzähler raus und beziehst kostenlos Strom oder du zapfst dir Strom von dem Licht welches man nicht zahlt ab. Für was ich mich entschieden habe, sage ich nicht. Vielleicht auch beides :man_shrugging:t4::wink:

Wollte eigentlich schon gestern Bilder hochladen jedoch hat es gestern und heute nicht geklappt. Morgen wird es was (bin mir fast sicher)

Änderung von meinem Plan
Nach ein wenig überlegen habe ich mich dazu entschlossen erstmal einen kompletten grow nur mit autos zu starten
= 3x Auto Northern Lights XXL
3x Auto Original OG Kush

Danach geht es dann weiter mit Amnesia, Do-Si-Dos Cake und Purple Bud

Edit
Eine OG Kush ist gestorben :frowning: es sind jetzt:
4x Auto Northern Lights XXL
2x Auto Original OG Kush

1 „Gefällt mir“

Habe mich heute spontan entschieden diesmal nur Autos zu growen. Was sagst du zu 60x90 Fläche?