Dinachem von Dinafem

#3

Hallo liebe Cannabisenthusiasten!

Los geht’s zum nächsten Straintalk!
Heute stelle ich euch eine meiner Lieblingssorten vor, die Dinachem von Dinafem. Unter anderem eine der besten Sorten von diesem Breeder und sie ist auch eine preisgekrönte Sorte. Die Dinachem hat den zweiten Platz beim IC 420 Growers Cup 2015 in der Kategorie Indica gewonnen. Doch leider schwingt in diesem Straintalk auch ein wenig wehmut mit.

obscura1630592265117

Die Dinachem war ein Breedingprojekt von Dinachem und Greg Krzanowski, aka ChemDog. ChemDog steuert seine Original Chem Dawg '91 und Seeds seiner GuavaChem bei. Dinafem besorgte den Rest.

Die ChemDawg '91 selbst ist schon sagenumwobenenes Cannabis wessen Ursprung Rätsel aufgibt. Bei der ersten Spekulation geht man von einer Indicasorte aus, Northern Lights oder Hashplant. Eine andere Spekulation bezieht sich auf eine Kreuzung aus einer Nepali und Thai. Sie ist mit einer der Kultivare auf den viele US- Sorten basieren. Dieser Strain verleiht so einigen top Kreuzungen der Gegenwart ihre gassy Aromen.

Diese Sorte hat ihren Ursprung auf einem Parkplatz vor einem Greatful Dead Konzert in Indiana USA. Dort kaufte ChemDog eine Unze „Dogbud“ von P Bud and Joe B. ebenfalls Grower und Breeder. ChemDog gefiel der Dogbud so gut, dass er von den beiden eine weitere Unze abkaufte. Genau in dieser Unze befanden sich 13 Samen. Damit nahm die Geschichte ihren Lauf. Aus diesen paar Samen entstanden unteranderem die ChemDawg '91 und weitere prägende Sorten der heutigen Cannabisgeschichte. Mittlerweile gibt es von den ursprünglich 13 Samen nur noch zwei Stück.

So nun aber zur Dinachem von Dinafem.
Ich selbst habe die Dinachem nun schon einige male gepflanzt und war bisher immer hochzufrieden mit dem Ergebnis. Diese Pflanze belohnt einen Homgrower mit harzigen, dichten und kompakten Buds.

obscura1630592269126

Mit der Dinachem ziert den Groom die europäische, beziehungsweise spanische Antwort auf den legendären alltime Klassiker ChemDawg '91. Die in diesem Strain mit eingekreuzte Guava Chem wertet die ohnehin schon hervorragende ChemDawg auf und verleiht ihr neue Vitalität und einen schmackhaften Hauch von fruchtiger Exotik.
Die Pflanze wächst Indoor hervorragend, mit kontrollierbarem Stretch und angemessenem Wuchs in die Breite. Im mittlerem Trieb entwickelt sich eine prächtige kristalin glänzende Cola welche von allen Seiten mit Trichomen bedeckt ist. Flankiert wird dieser funkelnde Blütencluster von reichlich Seitentrieben, welche dem Mainbud in Grösse und Harzigkeit in nichts nachstehen.

obscura1630592273216

Der Geruch dieser Pflanze ist in der tat chemisch bis treibstoffartig. Der Duft der frisch getrimmten Blüten steigt direkt in die Nase und entfaltet ein prickelndes Gefühl welches den Körper durchströmt und nach mehr verlangen lässt. Nach einer sorfältigen Verarbeitung und Trocknung lassen sich nach dem curen Noten von Pinie, Kiefer, Minze, Zitrus und karibischem Fruchtpunsch wahrnehmen. Diese werden von erdigen und holzigen Untertönen begleitet, die das olfaktorische Erlebnis abrunden. Im Vaporisierer genossen nimmt man das ganze Spektrum der Terpene in seinem vollen Umfang wahr. Die hohen THC- Werte garantieren eine aussergewöhnliche und starke Wirkung. Das High ist recht psychoaktiv mit Lachgarantie und zaubert dem Konsumenten ein lächeln ins Gesicht. Das Stoned ist stark aber sediert nicht all zu sehr, solange die Dosis nicht zu hoch gewählt ist. Jeder erfahrene Cannaseur wird beim Konsum von Diesel oder OG Kush Varietäten, die Dinachem ( ChemDog '91 ) im Subtext wiedererkennen.

Mit diesem beeindruckendem Strain kann der geneigte Homegrower ein Stück „US- Amerikanischer“ Cannabisgeschichte kultivieren. Danke Dinafem, für dieses hervorragende Update einer Cannabisikone.

Doch leider wird dieser Geheimtipp wahrscheinlich in Vergessenheit geraten. Ich selbst habe nun meinen letzten Samen vergrowt und genieße aktuell die letzten Buds mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Durch anscheinend Steuerhinterziehung hat Dinafem seit nunmehr als ein Jahr ihren Shop geschlossen. Auch bei den Wiederverkäufern werden die Bestände knapp inklusive der Dinachem. Ich bin jetzt schon voller wehmut wenn das letzte Knöspchen gedampft wird, war die Dinachem doch eine meiner ersten Sorten als ich mit dem growen anfing. Liebe auf den ersten Blick sozusagen. Wer weiß vielleicht werden unsere Wege sich eines Tages nocheinmal kreuzen.

So Long meine Freunde des gepflegten kiffs, dass war es schon wieder für heute.

Wenn es euch gefallen hat würde ich mich freuen, euch beim nächsten Straintalk wieder begrüßen zu dürfen.

Euer Monkey

5 „Gefällt mir“

Ich liebe deinen Straintalk! :green_heart: Vielen Dank!

Ich weiss es kann kein Ersatz sein, aber ich hab auf meiner Wunschliste ganz oben die Spritz von Perfect Tree und die Pink Gasoline von ehm… Sweetseeds? … WSS? :grimacing:
Vielleicht is das ja was für dich. :wink:

Freu mich schon auf den nächsten Straintalk. :ca_hemp_eyes:

3 „Gefällt mir“

Da kann ich mich nur anschließen! Auf so eine Rubrik habe ich gewartet und glaube mit @Monkey und einigen anderen gleichgesinnte „Strain-Fanatiker“ gefunden zu haben.
Schade das dieser Strain zu verschwinden scheint…Wie sieht es aus mit Trainingsmethoden aus? Verträgt sie zb. Topping/Lollipopping etc.?

Ich werde mich dann ab Mitte November, wenn mein aktueller Grow durch ist, auch zu ein paar Strains äußern. Unter anderem ;

Chronical/Bulk Seed Bank
*** Bubblegum Extra/Bulk Seed Bank***
Banana Frosting/Sensi Seeds

Vorallem die zwei Bulk Seed Genetiken sind gerade für den kleinen Geldbeutel sehr empfehlenswert!

Gruß

1 „Gefällt mir“

Lollipopping kein Problem. Auch mehrfaches Crooping hat sie gut vertragen. Denke Topping und Fimming wären auch kein Problem.

:slightly_smiling_face::v:t3:

PS: Freu mich auf deine (eure) Straintalks!!

Keep on cultivating :grin:

2 „Gefällt mir“

hi Monkey,wie immer ein Superbericht,schade das man die Bilder so schlecht sehen kann.
(darf man hier noch was Infos zur Sorte posten,hab gerad noch was gefunden)?

gr.

2 „Gefällt mir“

Wir bitten darum :slight_smile:


3 „Gefällt mir“

Freu. :slight_smile:

Kommt aber aus dem Übersetzer,geht aber um die Beschreibung der Sorte und fand es ziemlich interessant.

hier:
Geschlecht: Feminisiert
Genotyp: 35 % Indica / 65 % Sativa
Kreuz: GuavaChem x Original Chemdawg 91
Geeignet für: drinnen und draußen
Blüte im Innenbereich: 60-70 Tage
Innenertrag: 450-500 g/m2
Erntezeit im Freien: Mitte Oktober / Ende Oktober
Ertrag im Freien: 600-800 g/Pflanze
Außenhöhe : 3 m
THC: Mittel-Hoch
CBD : Niedrig
Dinachem ist ein direkter Nachkomme der legendären Sorte ChemDawg 91, die 1997 in den USA vom weltbekannten Züchter ChemDog gezüchtet wurde. Die Geburt dieses feminisierten Cannabissamens war dank einer engen Zusammenarbeit mit diesem amerikanischen Züchter möglich, der uns die Möglichkeit gab, mit einigen seiner ausgewählten Sorten zu arbeiten. Als dieses Projekt aufkam, wollten wir bei Dinafem Seeds eine Sorte kreieren, die dem ursprünglichen ChemDawg 91 treu ist.

ChemDog hat die Dinge sehr einfach gemacht und alles, was wir taten, war eine Guava Chem mit einem Elite-Klon des ursprünglichen ChemDawg 91 zu kreuzen, um einen 65% Sativa/35% Indica-Hybrid zu erhalten, der aus jeder Pore Exotik strotzt. Diese bahnbrechende Sorte mit einem außergewöhnlichen Diesel-Duft entführt Sie zu einer Party voller Empfindungen, zu der alle Ihre Sinne eingeladen sind. Zweifellos eine Cannabissorte, auf die Sie nicht verzichten können.

Beste Indica bei der Copa Cannazores 2016
2. Preis in der Kategorie 'Indica' beim IC420 Growers Cup 2015

Morphologie

Dinachem verwandelt sich in große und schlanke Marihuana-Pflanzen mit ziemlich breiten Blättern. Ihre wenigen Zweige mit ausreichendem Internodienabstand sind am Ende der Blüte vollständig mit steinharten, dichten Knospen bedeckt, die mit Harz überfließen. Sie streckt sich im Allgemeinen nicht viel, aber im Freien kann sie eine Höhe von 3 Metern erreichen.

Ertrag

Dinachem ist eine ertragreiche Cannabissorte, mit der leicht reiche Ernten von höchster Qualität erzielt werden können. Indoor produziert dieser Hybrid nach amerikanischer Art zwischen 450 und 500 g/m2, im Freien zwischen 600 und 800 g/Pflanze, was angesichts der erstaunlichen Qualität des Endprodukts gar nicht schlecht ist.

Aromen und Geschmacksrichtungen

Dinachem weist, wie alle amerikanischen Sorten, sehr exotische organoleptische Qualitäten auf. Ihre genetische Herkunft zeigt sich in einer bemerkenswert komplexen und einzigartigen Vielfalt an Geschmäckern und Aromen. Es ist ein Cannabis-Cocktail mit sehr intensiven Noten von tropischen Früchten, Zitrusfrüchten, Treibstoff und exotischem Holz. Das ist schon einiges zu sagen!

Auswirkungen

Dinachem ist so stark, dass nur mutige Benutzer sie konsumieren sollten. Ein außergewöhnlich kreatives und euphorisches „High“ setzt sich schnell in deinem Kopf fest. Dann verspürt Ihr Körper ein sehr schönes und lang anhaltendes Gefühl der körperlichen Entspannung. Kurz gesagt, die perfekte Sorte, um sowohl klare als auch beruhigende Momente zu genießen.

Anbau

Dinachem wird den Cannabiszüchter mit einer unglaublichen Exotik und beeindruckenden Gesamteigenschaften überraschen. Darüber hinaus machen ihr kräftiges Wachstum und ihre gute Toleranz gegenüber Feuchtigkeit und Schädlingen sie super einfach anzubauen. Im Zuchtzelt dauert die Blütephase etwa 60-70 Tage und im Freien ist sie Mitte/Ende Oktober bereit für die Ernte. Sie liebt trockenes, warmes, temperiertes und mediterranes Klima, aber auch die gemütliche Atmosphäre eines Gewächshauses. Es sollte beachtet werden, dass die Verwendung eines guten Anti-Geruchs-Filters beim Anbau dieser Art von stinkenden Sorten nicht schaden würde.

Ende

Die Dina Sachen waren schon immer gut,kannte ich auch noch von früher aber keine Ahnung mehr welche Sorten ich da anbaute,was halt da war und nicht immer ausverkauft. :slight_smile:

mfg

2 „Gefällt mir“