DINAFEM^s Amnesia

Setup:

Location: Indoor
Beleuchtung: COB Citizen CLU04J Gen.8 & Samsung Midpower & CREE XP-E2
Licht Sämling/Jungpflanze Woche 1-3
18 Watt TL 6000K

Licht ab Tag 22
Watt: 200-250…je nach Temperatur,alles gedimmt
25% UV-A maximal 2 Wochen oder bis erste sichtbare Wurzeln zu erkennen sind am Topfboden.
Eigentlich was zu viel aber der Test stand noch aus,Sobald ich verkrüppeltes Wachstum erkennen sollte zieh ich sofort den Stecker.
Die Idee dahinter ist das der hohe rote Anteil für schnellen Streck zorgen soll und das UV dazu für eine schnellere Internodenrate plus Wurzelbildung beider Anteile.

20,7% Mono 730nm
4,3% Mono 660nm

Damit verändere ich natürlich stark das Verhältnis von 660 zu 730 was normal bei 4-1 liegt,nun ist der 730 Anteil höher als der 660 wenn man die Farred noch einbezieht.

5000K 16,7%
4000K 16,7%
Farred 16,7% komplettes Spektrum von 540-850nm

PPFD: ca. 160
DLI : 13,7
Temp: 21-22
RLF: 58%
VPD: 0,9
Lampenabstand: 40cm

Belüftung: frequenzgesteuerter manu/auto + Temperatursteuerung 30-40% bei 15-20Watt
Growmedium: Erde Plagron Lightmix
Dünger: Canna Vega und Bloem + Plagron Green Sensation
Bewässerung: 4 Autopot,am Anfang per Hand

Seeds:

Growraum 0,9m2 * 1,7m2 = 1,53m2

Bilder

Meine herumzickende Haze hab ich auch gleich mit umgetopft und mal schaun was sie von dem Lichtmix so findet.

So.
Die nächsten 2 Wochen mal anschaun was sie so machen.
Das Vorspiel hab ich mir hier erspart von ab Samen und steige von ab dem Moment ein des toppen und umtopfen.Jetzt heisst es erstmal Wurzeln ausbilden in den 25 Liter Töpfchen.

bis bald mfg

16 „Gefällt mir“

Viel Erfolg, hatte schon 2 Strains von Dinafem und war zu frieden.

Und falls du in Zukunft was in Richtung Dinafem suchst, schau doch hier mal vorbei

Sind ab jetzt dort zu finden :wink:

2 „Gefällt mir“

hi
die alte Dame macht sich…

Bei den Amnesias musst ich etliche Blätter leider wegholen wegen Thripsbefall und versuch das so einzugrenzen bis Flurfliegenlarven da sind plus Fetis.
RLF ist leider auch gefallen was mich dazu gereitzt hatt das Autopotsystem anzusetzen mit 50Liter und leichten 200ml Canna Vega.Ich sitzt denk ich bissel zu tief mit der Lampe drauf aber so gedimmt muss sie schon was dichter ran.
Licht ist 4,5 Stunden an,1,5 aus damit die Temperaturen so stabil es geht bleiben und im Moment waren direkt bei den Pflanzen 23 Grad bei 47% was ca VPD bei 1,4 macht grob übern Daumen gepeilt.
Bissel feuchter sowie wärmer wäre nicht schlecht also versuch ich das noch leicht beizustellen.

Morgen kommt neue Folie rein um das ganze mal was aufzuhellen.
by

11 „Gefällt mir“

moin moin

Meine Biowaffen waren eingetroffen und direkt angewendet.

Die Feltis mit 400ml lauwarmen Wasser gemengt und dann verteil auf 4 mal 100ml in 1 Liter Wasser und gegossen.
Die Larven direkt unten am Stamm verteilt.
Trotdem seh ich immer noch Fressspuren und hier und da einzelne Tripse,noch bin ich sie nicht los.

Licht umgestellt und auch die Verteilung nun geändert damit die Töpfe schonmal ihre letzte Position einnehmen.
Das ganze erhöht auf 320Watt mit:
3500K 73,9%
660nm 11,4%
730nm 14,4%
und bei 50cm Abstand bleiben bei den Pflanzenspitzen 230PPFD übrig was ca 20 DLI sind.
Je nach dem wie dir folgenden Tage die Temp. und RLF sind pass ich mir das noch an.
Gewachsen sind sie da kann ich nicht meckern:

bisbald

13 „Gefällt mir“

Moin,
Geniales setup was du da betreibst! Ich mag Dinafem, hab gerade die Blue Kush davon im Zelt :tent:.

Dann setze ich mich mal dazu, und genieße die Show.

Guten Start in die Woche

1 „Gefällt mir“

Ich auch aber vor allem vertrau ich denen was Genetik angeht und Qualli was ja noch wichtiger ist.Wollt halt gerne mal denen ihre Amnesia unter die Lupe nehmen und vergleichen mit 2 anderen,seh aber jetzt schon Abweichungen der Blattstruktur wobei sie noch viel zu jung sind um das richtig zu beurteilen.
Irgendwie alles viel zu breite Finger bisher.

Temp. haben sich auf ca 25 Grad und 42%RLF eingepegelt.
Die 50 Liter waren weggesaugt aber noch eine Ladung bekommen sie erstmal nicht.
Will erst sehen,fühlen beim hochheben das sie ordentlich an Gewicht verloren haben bis das AP durchgängig läuft im 5-2 Rhytmus.

ebenfalls^ by

1 „Gefällt mir“

Fast 2 Wochen später.
Sind in der Tat Female^ wie man sehen kann an den neuen Stempel und das nach 35 Tagen von ab Samen.

Der Haze gehts prima auch steckt sie immer noch tief in der Blüte.
Fast nur 3er Blätter zu sehen bis auf 2-3 Ausnahmen.

Wenn man genau hinschaut bei den Amnesias sieht man schnell das jeder Pflanze doch etwas anders ist,eine hebt sich bisher ab und genau von der mach ich mal paar Steckis bald.
Sollte die Quali ca. das gleiche werden bei allen 4 wird das die Auserwählte.
Köpfen muss ich sie ja doch da sie den anderen 3 anders zu weit voraus eilt.

Täglich kontrollier ich natürlich nach Thripsen und werd fast jeden Tag auch fündig.Leider.

Manche verstecken sich besonders gut und erkennt man fasst nicht mit blossen Auge.

bby

8 „Gefällt mir“

Tag 16 unter den Leds.

Kleiner Vergleich:

Noch was Verstärkung ins Haus geholt:

Sind die winzig:

So,jetzt ran an den Speck.

Mahlzeit.by

8 „Gefällt mir“

sieht gut aus bis jetzt

Mensch verfliegt die Zeit.

Die Abmessungen stimmen.
Sofort alle Enden der jeweiligen Haupttriebe gefimmt,sprich die obersten 1-2cm abgetrennt und sie aufgescrogt gestern.
Jetzt bricht hier die letzte Phase an der Vegi.
Nun lass ich sie nochmals emporwachsen,verteile danach hier und da die Seitentriebe neu um es gleichmässiger zu gestalten und ab in die Blüte.
Der 1.1 könnte passen :slight_smile: , bis dahin. byby

11 „Gefällt mir“

Die Damen sehen auf den ganzen Bildern extrem durstig aus…
Scorching Music Video GIF

Oder empfinde :woozy_face: ich das nur?
Würde mal ein wenig mehr Feuchtigkeit hinzufügen :grimacing:

Wozu hast du eigentlich die weiße Folie um die Töpfe?

Täuschst dich.
3 von den 4 standen am Anfang ein Tick zu nass und momentan läuft das Autopotsystem.

Reflektion. :slight_smile:
Wollt die Reste der Folie noch verarbeiten.

war mal wieder lunzen

es geht langsam voran

bis bald…gr.

10 „Gefällt mir“

Tag 32 Vegi/Led

Damit sie mir so gleich wie möglich wachsen stehen beide Lampen nun auf 250Watt macht 500.
Möchte denen nun einen ordentlichen Schub verpassen und sobald der einsetzt stell ich auf 12/12 um.
730nm ist seit einer Woche ausgeschaltet und seit dem kam nur 3500K zum Einsatz mit sein 660/730 Anteil.

Hab nun ein letztes mal defofliert und ausgedünnt was noch viel wichtiger war bei diesen komichen Strain mit seinen indicadominanten Wuchs.Was für ne Polle muss das nicht gewesen sein damals aber so sei es.
Es gibt auf jeden Fall viel leichtere Sorten zum scrogen und diese ist nur bedingt zu empfehlen für dieses Training.

Bis demnächst.Gruss.

10 „Gefällt mir“

Mit gefällt dein Report!

Und macht es das nicht auch mal aus ? Also das ein Strain mal nicht so agiert wie normal :sweat_smile:.

Mit gefällt dein Training, denke das wird was richtig gutes .

Bis zum nächsten Update

1 „Gefällt mir“

Danke.Find ihn selber was langweilig aber hab mir die Action abgewöhnt. :slight_smile:

Meine alte Haze ist genial was scrogen angeht (sofern sie jemals wieder umschlägt ins Wachstum-bin dabei),klar bin ich mit der total verwöhnt aber das passt schon alles hier nun.
Wollt ja doch ausprobieren in wie weit das extra zugeben von 730nm nutzvoll ist oder nicht und werde irgendwann wenn ich die Amnesia nochmals mit drunter stelle dieses dann weglassen als Vergleich.

Hab mir ein Minizelt von 90 bei 60 bei 60 besorgt was ich mit 43Watt betreibe als Vegiraum und benutze die Abwärme bald in der Nachtphase.Da drunter stehen meine Gentiken und vor allem die Haze die ich nun ratikal zurückgeschnitten habe bis auf ein kleinen Seitenast von 5cm.
Hoffe nun das beim austreiben endlich wieder 5blättrige zu sehen sind und am liebsten bald 7er.
Das ist mir nun das Zelt wert.

lg

1 „Gefällt mir“

Hey was haste da für eine Lampe bin auch auf der suche nach sowas :grinning:ich les ja
ständig mit und von wegen langweilig :wink:

1 „Gefällt mir“

Die kann ich dir sicher nicht empfehlen,also nicht wirklich da zu teuer rein als Vegilampe.
Sie gehört eigentlich zum Hauptset aber habe sie da entfernt aus Platzgründen und Lichtwahl/Verteilung.
Sie kann ich runterdimmen bis auf 43Watt und dabei verteil sie die 0,54m2 ziemlich ordentlich.
Da sitzen 3 Farreds drauf die ich noch tauschen will gegen paar 5k,kommt aber noch.

3 „Gefällt mir“

Genau das ist mein problem alles was ich bis jetzt gefunden habe komme ich auch Diy usw,
auf min 80€ dafür kann ich mir die Mars 600 auch holen :thinking:

1 „Gefällt mir“