Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: VT9
Wo an der Pflanze: Vereinzelte Blätter an der gesamten Pflanze
Problem-Beschreibung
Hallo Liebe Leute,
bitte seid mir etwas nachsichtig, sollte ich nicht alles 100% korrekt den Vorschriften entsprechend nennen ^^’ Ich bin neu hier.
Ich habe am Mittwoch, 05.07.2023 meine sechs Stück Big Bud Pflanzen erhalten. Diese wurden acht Wochen vorgezogen.
Bei mir Angekommen habe ich sie umgetopft (Topf, viereckig, 11L, schwarz, 25,5 x 25 cm). Im gleichen Mischverhältnis habe ich folgende Erden verwendet: BioBizz LightMix, BioBizz AllMix, Plagron Growmix Erde mit Perlite und Kokoserde. Alle wurden dann natürlich reichlich gegossen.
Es gab nun 24h Dunkelheit und davor hatten sie wahrscheinlich auch rund 24h Dunkelheit.
Lichteinstellung ist noch auf 18h Hell / 6h Dunkel. Nach rund 12h habe ich mal nachgesehen und bemerkt, dass einige Blätter an den Spitzen bräunlich und ausgetrocknet sind. Anfangs dachte ich mir nicht viel dabei, da ich Stress vermutet hatte. Am nächsten Tag wurde alles ein wenig auffälliger und ich begann die Suche im Internet. Leider konnte ich aber nichts aufschlussreiches und genaues zu meinem Schadensbild finden. Was ähnlich geklungen und ausgesehen hat, war Wurzelfäule, Kaliummangel, Nährstoffbrand oder Überwässerung. Ich kann aber, denke ich, Wurzelfäule ausschließen! Da ich mir die Wurzeln angesehen habe, alle sind schön weiß.
Vor rund 2 oder 3 Tagen habe ich auch kleine Löcher an 4-5 Blättern gesehen. Jedoch weit und breit kein Insekt zu finden.
Auf 2 Blättern sind mir auch kleine weiße Punkte aufgefallen, dazu weiß ich aber leider gar nichts.
Ich hoffe, dass mir vielleicht der eine oder andere einen Lösungsvorschlag oder ähnliches geben kann, damit es meinen Pflanzen bald wieder besser geht!
Equipment:
DiamondBox Silver Line SL100 (Länge/Breite/Höhe 100x100x200 cm)
Reflektor
Vorschaltgerät 400W, betriebsfertig verkabelt
Osram Plantastar 400W Watt für Wachstum und Blüte (ca. 40cm Entfernung)
Mixed In-Line Lüfter mit 467/552 m³/h, Ø160 mm betriebsfertig verkabelt
Aktivkohlefilter Prima Klima K2602-160, 620 m³/h, Ø 160 mm
4 Stück Clipventilator
1 Stück Schwenk-Ventilator
Temperatur: Licht an zwischen 25,0 und 26,8°C/Licht aus zwischen 21,5 und 23,5°C
Luchtfeuchtigkeit: Licht an zwischen 58 und 63%/Licht aus zwischen 65 und 72%
Die Box von innen:
Einige Blätter gehen nicht schön auf
Weiße Flecken an einem Blatt
Löcher in den Blättern, obwohl ich weit und breit kein Insekt finde!
Hier sind mehrere Bilder vom auffälligsten Problem
Ich bedanke mich schon mal vorab für alle Antworten, Denkanstöße und Unterstützungen!
Liebe Grüße
Steckbrief:
Töpfe:
Topf, viereckig, 11L, schwarz, 25,5 x 25 cm
Growmedium:
BioBizz AllMix, BioBizz LightMix, Kokoserde, Plagron Growmix Erde mit Perlite
Wasserwerte:
Gießverhalten:
Es wurde erst zwei mal gegossen.
1x 10l auf 6 Pflanzen
1x 3,5l auf 6 Planzen
Dünger:
Crazy Hills Explorer Dünger + Schema
Sorte(n):
Sorte: Big Bud von Sensi Seeds
Genotyp: 15% sativa 85% indica
Samen Typ: feminisiert
Grow-Angaben
Growbox:
DiamondBox Silver Line SL100 (Länge/Breite/Höhe 100x100x200 cm)
Beleuchtung:
Reflektor
Vorschaltgerät 400W, betriebsfertig verkabelt
Osram Plantastar 400W Watt für Wachstum und Blüte
Entfernung: ca 40cm
Belüftung:
Mixed In-Line Lüfter mit 467/552 m³/h, Ø160 mm betriebsfertig verkabelt (auf 552m³/h eingestellt)
Aktivkohlefilter Prima Klima K2602-160, 620 m³/h, Ø 160 mm
Temp./RLF:
bereits angegeben.