DIY growbox aus Pappe und Alu!

Hallo liebe grow Freunde! Ich hab mich vor paar tagen angefangen mich mit dem Thema, selber anbauen zu beschäftigen und da ich kaum Budget habe wollte ich klein anfangen und habe mir einfach überlegt eine growbox selber zu bauen. Hier sind paar Bilder, was hält ihr davon? :slight_smile:

Da drin sind mehre Schichten Alu und am Rand mit Klebeband abgedichtet und außen auch verschönert.

Abluft, Licht usw. kommt natürlich später dazu!

2 „Gefällt mir“

Hallo @DAnKeL, willkommen im Forum! Das sieht erstmal ziemlich cool aus. Als Outdoor-Grower kann ich das nicht im Detail beurteilen, aber das werden die Kolleg/innen sicher gern übernehmen :innocent:

Wie sind denn die Maße von der Box? Mehr als 1 Pflanze wird da wohl nicht reingehen …

1 „Gefällt mir“

Ich denke mit Umluft, Zu- und Abluft werden die Pappwände ziemlich scheppern :woozy_face:
Kannst du nicht einfach das Schrankfach direkt benutzen? Ist natürlich Schade um die schöne Box :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ich würd Angst haben das die Pappe anfängt zu Schimmeln unter der Folie. Aber so wird das schon.

1 „Gefällt mir“

Schöne Sauna hast dir da gebaut, wenn du nen hecht brätst sag bescheid. Hab kohldampf :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Maße sind 30x40x75cm! und danke :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Selbst wenn du kaum money hast nimm nie alufolie sonst wird dein box zum treibhaus.

Für schmalen Taler kannst dir das gönnen.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Empfehlung! :slight_smile: werd ich mir auf jeden Fall überlegen zu holen. Das Jetzt ist noch zum ausprobieren ob da überhaupt was wächst.

Sollte erst mal temporär bleiben, weil ich bestimmt alles auf Umbauen werde :slight_smile: und in den Schrank bohren will ich auch nicht umbedingt :0