DIY Growbox Umbau wegen zu hohen Temperaturen - keine Änderung 😢

Salve, ich schalte mich mal dazu.
weiß nicht ob ich es übelesen hab oder der Vorschlag schon kam. Kannst du links oben an der Seite wo die Zuluft sitzt z.B., ein 2 Meter Flexrohr oder PVC-Rohr mit Winkkelstücken anschließen und das dann nach unten auf den auf den Boden führen? Dann sollte doch die Zuluft von unten kommen und du hast dir das Sägen und den Rest gespart.

Du könntest, wenn das Platzmäßig funtktioniert mit dem Anschließen oben links, einfach den Schlauch am AKF entfernen und diesen links oben an der Zufluft anschließen und das ganze testen.

LG

Das setzt dann aber einen Zuluft-Venti vorraus. Oder? Bei gut zwei Metern länge.

Also nach meiner Erfahrung müsste das auch ohne Zuluft-Venti funktionieren. Er kann es ja testen und wenn es sich verbessert immernoch mit einem Zuluft-venti optimieren. Und wenn es nicht klappt, kann er immernoch ein Loch unten sägen.

LG

1 „Gefällt mir“

Hi!
Ganz ehrlich…deine Probleme hätte ich gerne! Sind für LED’s doch super Temperaturen! Würde ich so lassen! …in der jetzigen Jahreszeit…im Sommer könntest du Probleme bekommen wenn die Raumtemperatur um ein paar Grad steigt…
LG

P.s.: Der Geruch nach Heu legt sich nach ein paar Wochen curen und verschwindet komplett!

1 „Gefällt mir“

Moin,
also ich verstehe das schon. Sind wir nicht alle ständig am optimieren um das zu erreichen was uns in den heiligen Grwobüchen vorgepredigt wird. Dann noch ein neuer Schrank… mann will doch das beste für die Ladys :hugs:
LG

300 Watt auf 0,71m² ist auch nicht wenig.
Misst du die Temperatur auf Budhöhe oder unter der Decke?

Ich würde in ca 25-30cm Höhe einen Luftschlitz mit Lichtfalle in die Tür einbauen. Den AKF denn genau gegenüberliegend aufgehangen.

Hey Olaf, hast du einen Tipp für eine lichtfalle?

Lg

Ähnliches bekommst du in jedem Baumarkt. Lüftungsgitter oder Ähnliches.

Danke dir, Problem ist nur, dass meine zuluft nicht rund ist, dennoch danke!

Jaman… Die Dinger gibts auch in eckig.

1 „Gefällt mir“

Schau ich gleich mal nach , danke

Danke danke danke für die vielen Tips!

Ich habe allerdings vor mir dieses Jahr ein 120x120 Zelt zu kaufen mit neuem Equipment etc.

Von daher denke ich, dass es sich nicht lohnen würde den Schrank noch mal komplett umzubauen bzw Löcher reinzusägen etc. Zumal das ja dann für immer so bleiben würde dieses auffällige gitter unten an einer Tür im Abstellschrank…

Ich werde wohl ein Rohr nach unten verlegen und schauen ob es was hilft uns ggf dann noch nen zuluft Ventilator einbauen.

Danke jedenfalls für die Tips. Hilft mir auf jeden fall beim nächsten mal ggf. Und auch anderen :smiley:

Also ich glaube so ein Lüftungsgitter ist eher in deinem Growerkopf auffällig. Sowas habe ich nämlich schon oft an Abstellkammern und Einbauschränken gesehen in denen garantiert noch nie gegrowt wurde. Das ist einfach ne Müffelprophylaxe falls da mal feuchte Sachen reinkommen und überhaupt. Zb für Klamotten oder noch feuchte Putzkübel -lappen.

1 „Gefällt mir“

Ich fasse es nicht, bastelst du immer noch an dieser Kammer?!

Gruß

???

DU hast mir doch dazu geraten mit dem Lüftungsgitter usw??

Habe bisher nichts vorgenommen…

Ge-nau - und ich wiederhole mich nochmals!
Das ist doch ein toller Schrank!
Wo ist das Problem?
Ratz-fatz gemacht und Ruhe is’!

Gruß

5 „Gefällt mir“