DIY Propaled Grow LED


#1

Hallo,
Wie errechne ich die Anzahl der benötigten LED Module für eine perfekte Ausleuchtung

in meinem BRIMNES 78/50/190cm Kleiderschrank?

Ich habe mir jetzt 4 All in one und 4 flexible bestellt.
Möchte damit maximal 4 Pflanzen beleuchten.
Viele Grüße und ein entspanntes Pfingstfest!


#2

Was hast du dir da besorgt? :confused:


#3

Einmal das All in one
http://www.propago.at/grow-led-selber-bauen/grow-led-lampe-zum-selber-bauen-propaled-do-it-yourself-set-fuer-4-led-pflanzenleuchten.html
Und noch einmal 4 flexible Module


#4

Achso alles klar. Damit solltest du für deine Fläche mehr als ausreichend eingedeckt sein.


#5

Das freut mich zu hören!
Habe auch schon alles außer Reflexions Folie und AKF zusammen und freue mich auf meinen ersten Grow Report
Ich wäre sehr glücklich, wenn ich gegen Dezember das ein oder andere Einmachglas öffnen und vernaschen kann:D
Viele Grüße


#6

Hat jemand eventuell schon Erfahrungen mit dieser Folie gemacht?


#7

10m, braucht eigentlich keiner, 82€, nicht grad ein Schnäppchen


#8

Naja, bei sagen wir mal ca. 1.80m innen maß. Seiten/vorne/hinten bin ich ja schon fast bei 8 Metern. Dann noch oben, unten schenke ich mir, kommt eh ne Wanne hin und eventuellen ausflick arbeiten sind 10 Meter denke ich nicht so übertrieben.

Ja günstig ist sie wirklich nicht!
Werde sie deswegen auch lieber auf einer 5mm Sperrholz Platte befestigen, damit ich sie für nächste Projekte :recycle:️ kann.

Hatte mir zuerst eine normale s/w Folie bestellt, die mehr grau als weiss war.
Dann noch voller Haare und anderen Schmutz.

Wenn die Folie eher unwichtig ist, könnte ich mir auch einen weißen Schrank holen und mir die Arbeit sparen.

Ich habe damals mal eine Ausbildung zum Möbel Tischler gemacht, und freue mich riesig auf den Bau und dass ich endlich mal wieder Handwerkern darf.

Das Endprodukt sollte natürlich später Prima sein, ist für mich jetzt am Anfang aber erstmal Nebensache;)

Ich möchte es halt gerne Perfekt haben, auch wenn es mich viel Arbeit und Geld kosten wird. :slight_smile:


#9

Okay, Denkfehler. Oben hängt der AKF! Schenke ich mir auch^^


#10

Ich hatte mir auf Amazon ne schwarz/weiß Folie bestellt, die war ok, glaub die war 22€ hat für den Schrank gereicht.muss nicht bis ganz runter und nicht bis ganz oben, hatte sogar noch über
Und in der jetzigen growbox hab ich ne Rettungsdecke rundherum angetackert
Du kannst die Innenseiten auch mattweiss anstreichen