Dritter Grow immer noch das gleiche Problem

Du musst WARTEN, bis das da oben verschwindet - das kann auch mal 1-2 min dauern bei vielen Pics.

Alles klar muss ich auf -trade bearbeiten Klicken und Warten

2 „Gefällt mir“

Die Bilder, die es nicht geschaft haben, musst du neu hochladen - durch das EDITIEREN werden abgebrochene Uploads NICHT fortgesetzt.

1 „Gefällt mir“

Jetzt sind alle drauf

1 „Gefällt mir“

Wusste nicht das ich den Ph wert nach dem Schema richten muss

1 „Gefällt mir“

Das ist auch nicht so. Der pH-Wert richtet sich nach dem Medium, in dem die Pflanze wächst.

1 „Gefällt mir“

Heya

Darf ich mal fragen, warum da ein Netz ist?
Du machst ja weder SOG noch SCROG…oder hat das einen anderen Hintergrund? :blush:

LG

Nein, aber der Hesi Drückt den pH runter deshalb frage ich mich wie du mit 50% so tief kommst? nochmals extra pH - oder hat dein Leitungswasser einfach einen so niedrigen pH Wert? Was heissen würde dass es relativ hart sein muss.

Hast du mal dein Drain gemessen? auf den pH Wert ?

2 „Gefällt mir“

Das Netz ist da wegen der Späteren Blütephase damit die Stängel wenn die Schwerer sind ,nicht Abknicken

1 „Gefällt mir“

Der Ph vom Leitungswasser liegt bei 8,5 ich benutze Phosphorsure Ph minus von Advancedhydro für Blütephase geignetes.Das ich den Ph wert auf 6.0 senke liegt daran das ich bei meinen Vorheriegen Grows auf 6,5 gesetzt hatte und das es mehr -schief gegangen ist zumindest so der Gedanke und jetzt bin ich hier um Herauszufinden was ich alles so Falsch gemacht habe

Würde ich gleich wieder umstellen ABER

Irgendwie werde ich nicht schlüssig, die Pflanzen sehen zum einen sehr gut genährt aus, was bei 50% 1x die Woche für mich sehr unwarscheinlich scheint.

Dunkel und rostige Flecken sind typische Probleme bei einem zu tiefen pH-Wert.

Du hast aber bei deinem pH aus der Leitung, anscheinend sehr weiches Wasser. Und so auch eher wenig CaMg drin Rate ich mal. Was ebenfalls zu den Symptomen passen würde.

Unregelmässigkeiten durch dass zu ofte gießen könnte natürlich auch sein.

Ich würde erstmal den pH-Wert im Drain messen

Sehen aber gar nicht so übel aus.

3 „Gefällt mir“

Habe die selben Probleme gehabt, es liegt an deinem Leitungswasser, bei mir ist es der Calciumgehalt welcher viel zu hoch ist.
Seit dem ich mein Leitungswasser mit Saskia oder Rewe Wasser mische gab es keinen einzigen dieser komischen Braunen Punkte mehr.

Peace out :v:

3 „Gefällt mir“

Ich habe mir wirklich den Kopf zerbrochen habe nichts über diese Flecken Gefunden Der 1 und 2te grow war mit Mineral Dünger von Canna Terra die ganzen reihe und dachte es lag daran dann habe ich bei diesem Grow mich auf Hesi Entschieden das Komische an der Sache bis vor 1 bis 2 wochen sahen die Mädels super Gesund aus keinerlei Symptome

1 „Gefällt mir“

Frage: wenn du dein Leitungswasser pur nur mit dem Dünger NACH SCHEMA mischst, welchen pH-Wert hat die Nährlösung dann? (ohne am pH-Wert rumzuspielen!)

Aus dem Hahn direkt 8,5 .Nach 24 stunden abstehen 7,5 und wenn ich 50% Dünger beimische sind es zwischen 6,9 -7,0 Ph

komischerweiße kamen bei mir die Flecken auch erst immer in Woche2/3 der Vegi, aber sobald ich mein LW mit Saskia mischte ist es sofort besser geworden, wäre nützlich wenn du mal die Wasserwerte vom Werk deiner Stadt posten würdest (den Namen deiner Stadt natürlich zensieren :sweat_smile:).
:v:

2 „Gefällt mir“

Danke muss mir ein Gerät für den Ph messen von der Erde kaufen .Den Drain messe ich gleich obwohl er schon 2 Tage im Untertopf gestanden hat

Dann brauchst du ihn jetzt nicht zu messen, der sollte frisch sein und die unterteller sauber.

Würde ich nicht :blush:

2 „Gefällt mir“

Warum mischst du dann nicht 100% rein und landest dann bei ca. pH 6,5??

Das wäre doch perfekt.

Kann ich nur dringend empfehlen. Und ggf. auch hier eingeben (da sind die relevanten Werte erfasst):

2 „Gefällt mir“