Dritter Grow immer noch das gleiche Problem

@Hades hatte jetzt vor drei tagen gedüngt ,heute mal direkt aus dem hahn 7,14 ph werde ich ohne anzufassen gießen und dann nochmal den Drain messen ,

Nächste mal mach ich mit Ph plus :slightly_smiling_face: :muscle:

1 „Gefällt mir“

Das hört sich Logisch an :slightly_smiling_face: aber im Endeffekt ist das jetzt so

Abende Meister @Hades

Drain Gemessen 6.01 Ph

Was würdest du Schätzen an Hand der Fotos wie lang die noch haben :blush:
Und hab vor alle blätter zu trimmen ausser die Zucker Blätter würde des viel ausmachen .beim Ertrag?


.



5 „Gefällt mir“

Morgen :ok_hand:

Du brauchst nichts abzumachen, das passt so wie sie jetzt sind :ok_hand:

Sehen gut aus :ok_hand:

3 „Gefällt mir“

4-6 Wochen würde ich jetzt mal tippen ohne zu wissen wie alt sie sind, nur anhand der Stempel gesehen. Buds sind es ja noch nicht :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Moin ,Danke danke :muscle:

mal sehen wie sie sich machen

1 „Gefällt mir“

Abend Leute :slightly_smiling_face:

Mein Grow Läuft soweit gut ,die Watermelon Zkittlez (Mutant) steht jetzt schon über 2 Wochen draußen seit dem ich Zweige und Buds mit Eiern Abgeschnitten habe,kam nicht mehrs aber vor dem Fenster ist das nicht mehr deswegen wollt ich die Kleine reinstellen .

Was meint ihr ? :grinning:


1 „Gefällt mir“

Hi,

sind die Flecken auf dem vorletzten Bild (am 9.9.) jetzt bei 100% Schema aufgetreten?

Hübscher Grow ansonsten, war angenehm durchzublättern.

Hi @tree,

ja aber die Flecken haben nichts mit dem Dünger zutuhen ,da wurde viel Probiert auch vorher .
und Komisch ist auch das nur 3 Pflanzen betroffen sind die anderen 3 nicht .

Der Komplette Grow mit 100% Schema ,und Dünge jede 8 Tage .

Mal Aktuell sehen die Schla…pen so aus .

Wie Diese Red Hot Cookie dufttet ,einfach nur Himmlich :ca_hemp_eyes: :ca_giggle_joint:

Meister Cannabis @Hades


8 „Gefällt mir“

Denk ich auch. Dein Wasser ist mist.
34 mg/l Natrium
20 mg/l Nitrat
73 mg/l Sulfat
62mg/l Chlorid

Mit dem Bittersalz käme nochmal Sulfat dazu.

Der Chloridwert ist einzeln gesehen schon grenzwertig hoch. Zusammen mit den anderen Salzen im Leitungswasser und mineralischem Dünger vermute ich da dein Problem.

Chlorid: Gehalte ab 50 mg/l erhöhen bereits den osmotischen Wert des Wassers. In salzreichen Wässern ist es oft der Hauptbestandteil und spielt deshalb von den einzelnen im Wasser gelösten Schadstoffen die wichtigste Rolle.
Neben der Behinderung der Wasseraufnahme durch Natrium- und Chloridionen kommt es auch zu schädlicher Anreicherung in der Pflanze. Bei leicht überhöhten Gehalten treten Wachstumsdepressionen auf, mit zunehmendem Gehalt folgen zunächst Chlorosen, später Verbrennungen.

http://www.hortipendium.de/Gießwasser#Pflanzenn.C3.A4hrstoffe_als_Inhaltsstoffe

2 „Gefällt mir“

Sehen doch super aus :+1: weitermachen wie bisher :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Danke @Hades ,Paar kleinere Fleckchen sind Vorhanden Hoffe das Verbreitet sich nicht .


1 „Gefällt mir“

pH Wert im Auge behalten, versuchen zwischen 6.5 - 6.9 zu kommen im Drain. :+1:

1 „Gefällt mir“

Bloss nicht im Drain so hohe Werte anpeilen :dizzy_face:

Auf Erde muss oben etwas höher rein, die Wurzeln brauchen aber genau so einen Wert zwischen 5.5 und 6.0 irgendwo wie auf Hydro/Coco.
Liegt u.a. an der Ammoniumumsetzung, aber drain ph. von 6.5+ ist nicht gut auf Erde

junge hör mal [piiiiiiiip] hast.


Edit Ruhr-Pot

1 „Gefällt mir“

Erstmal quellen suchen :rofl::rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“

@Hades,

Das kann man auch wesentlich freundlicher formulieren, wenn man anderer Meinung ist und Du weisst, aus mehrfachen Erfahrungen, dass die Netiquette hier groß geschrieben wird. Da erst jüngst wieder "Mr. Hyde" in Dir durchgebrochen ist, schalte ich Dich 48h stumm!

... bis Donnerstag,

Ruhr-Pot [Moderation]

2 „Gefällt mir“

Ich denke nicht das es agressiv war, es ist schon okay @hades hat genau seine Meinung Erwähnt wie @jay13.aka.Dutch.

1 „Gefällt mir“

Wir kennen uns nicht einmal hast hades weder mich gesehen und du bist Beleidigt ,weil andere Teilnehmer hier so wie DU ihre meinung ihr kommentar da lassen .(Hast auf meine Antwort einen traurigen smiley gegeben ) ./Ich Hoffe das du @Hades nicht gemeldet hast/Von mir aus könnt ihr mich auch Sperren ein Forum wo Cannabis Angebaut sowie auch gepostet wird was Illegal ist aber wobei das Illegale Harmlos gezeigt werden will mit Regeln wie sowas wie bei @hades oder 150x150x zelt grenze ,Das klingt so als ob die Onkels es in Grenzen Erlaubt hätten .

Ich kann nicht einmal mich selbst Beleidigen oder meine Pflanzen weil ich denke es ist Verboten lass das schreib das nicht wir Kiffen doch weil wir uns Frei Fühlen wollen und nicht so viel Nachdenken müssen .
Ich musste das hier Los werden jetzt :100:

2 „Gefällt mir“

Wenn man sich die Netiquette und die Forenregeln anguckt, sollte eigentlich klar sein, was das Problem ist. Und ja, ich habe mich da auch persönlich angegriffen gefühlt. Danke an die Mods, dass sie hier auf einen freundlichen Ton achten :kissing_heart:

3 „Gefällt mir“