Dritter Indoor-Grow Skunk#1 Q6W Gen2 / Vierter Grow Skunk#1 Bloomstar 120Watt

Der steht auch mal beim Sperrmüll rum.

Ich warte mal das grosse Bauprojekt ab vielleicht brauch ich dann kein Zelt/Schrank :shushing_face:

[VT14]
Update Time. :wave:t4:

So die 3. Woche steht an und ich finde sie wachsen super, man kann ihnen Wort wörtlich beim Wachsen zuschauen. Was mir aufgefallen ist, ist das die Damen in den Airpots grösser sind als in den Stofftöpfen. Mal schauen wie sich das weiter entwickelt.

Ab wann würdet ihr Toppen?

1 „Gefällt mir“

Guggug,

toppen? Indikas bei Nodie 4-6, Sativas 2-3.

Das letzte Bild, die Plant über der Heizung. Was ist da los?

1 „Gefällt mir“

Ich weiss es nicht, glaube aber das die Keimblätter eifach gezickt haben. Bin aber drauf fokussiert was mit der ist.

1 „Gefällt mir“

Ich darf mit Freude mein grosses Projekt vorstellen

Geplant ist im Keller ein eigenen Growroom zu bauen um die Growbox zu verstecken und bessere Bedingungen für die Damen zu schaffen(Temperaturen/Luftaustausch) und eine Experimentecke.

Wandaufbau:
OSB 10-15mm
Ständer/Schwellen 60/100mm
Evt wird noch Isoliert je nach Budget.

Ich zeig einfach mal den Skizzen Plan rein und freu mich auf Fragen von euch. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Also DAS schau ich mir mit Sicherheit an.

Natürlich zuerst die wichtigsten Frage überhaupt: Wohin geht die Abluft, woher kommt die Zuluft und ist eben diese erwärmt?

Wie schaut es mit der Boden Dämmung aus? Kellerböden sind in der Regel sehr kalt (Verdunstungskälte).

Bodenheizung geplant? Terrarien Heizmatten? Willst Du nur im Sommer gärtnern?

Fragen über Fragen…

Bin ich mir noch nicht ganz sicher, OB ich die kalte Zuluft in den Growroom lasse(das diese sich leicht erwärmen kann) und der unterdruck im Zelt die Luft reinzieht(Fensteröffung am Zelt)& (anstatt direkt vom Fenster in Zelt so wies jetzt ist) Die Abluft würde einfach aus dem Growroom gehen( in den normalen Keller) ODER Ich lasse die kalte Zuluft so wie jetzt ins Zelt und die Abluft kommt in den Growroom um den zu erhitzen. Möchte gerne noch eure Meinung dazu was sinnvoller ist.
Eine Mischung aus beidem könnte ich mir auch vorstellen

Bodendämmung/Heizmatte ect ect. ist nicht geplant. Unter der Growbox sind etwa 3 Wolldecken und im Growzelt sind zusätzlich noch 100mm Styropor verlegt.(Boden Temperatur denke ich liegt bei 18-23 Grad)

Bis jetzt läuft es auch super, die Temperaturen liegen bei 23-26 und druch den Growroom sollte es nicht schlechter werden. :wink:

1 „Gefällt mir“

Was soll ich da noch großartig sagen?

Lass wachsen. Ich schau mir das gerne an :slight_smile:

Was sagen die anderen dazu?

2 „Gefällt mir“

Weiss nicht.:sweat_smile::sweat_smile:
mal schauen wann die Kiste steht, ist alles noch in den Start Löchern und ich denke wird etwa 2-5 Wochen gehen bis alles steht.

Nochmals zu der Frage. Wenn die Temperaturen stimmen im Room kann ich ja sozusagen einfach ein Tablar an die Wand klatschen und da ne Mutti aufziehen oder selber aus Holz eine Box bauen und an die Wand klatschen. :sweat_smile: oder würdest du doch lieber auf ein Zelt gehen wegen kosten?

Hin und wieder gibt es im LIDL Laser-Temperaturmesser von Silvercrest für um die 30€. Ich hatte mir mal eins davon besorgt, um die Außendämmung unserer Hütte zu begutachten… passt soweit.

Was beachtlich ist… dieses Gerät läßt sich auch zur Ermittlung der Temperaturen an unzugänglichen Stellen einer Pflanze.einsetzen, da Laser gesteuert.

Na gut, bei mir liegt einfach ein Termometer auf dem Boden.:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

lol… zu geil. Wenns nicht festfriert, gehts ja :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das böse Wort :stuck_out_tongue: „kosten“. Nen kleenen Schrank findeste immer irgendwo. Ansonsten sammel 10 Orangen Kisten, geht auch.

1 „Gefällt mir“

Ja gut, aber wenn ich ihn selber baue kann ich entscheiden wie gross das teil sein soll und dadurch das ich in einer Zimmerei arbeite habe ich Maschinen & Holz vorhanden. :man_shrugging:t4: bin mir aber nicht sicher ob sich ein Zelt nicht mehr lohnt. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Naja…ich würde zur ner selbst gefertigten Box tendieren (Eigenkonstruktionen halten den Kopf fit und machen Spaß), wobei ein Zelt(wenn es mal drauf ankommen sollte) auch mal schnell in den Sack gehauen werden kann.

4 „Gefällt mir“

Hajo, da kann man jetzt diskutieren.

Zelt alleine ist laut. Meins ist extrem laut, das hört man auch noch 2 Räume weiter. Ist mir aber wurscht, man riecht nichts…

Wir sind vollkommen entspannt beim gärtnern. Hier leben wir mit 5 anderen Familien zusammen… es passt.

Das hier Drogen gezüchtet werden, weiß natürlich keiner. Nichtmal meine Frau „hüstel“ :wink:

Es läuft, ist verschwiegen, geruchsneutral und überhaubt völlig legal. Ach ja, wir leben in Bayern ^^

2 „Gefällt mir“

Ja gut, bei mir hört man auch nur den Zuluftventi der bald mal ausgetauscht wird, aber sonst nichts. Ist mir auch egal da ich in einem Luftschutzbunker anbaue.:sweat_smile: Türe zu und man könnte Ramstein zu einem Konzert einladen und keiner würde was mit bekommen. :joy: :joy:

Die Frage ist ob ich eine Box bauen sollte für 1 Mutti und die jungpflanzen. Würde etwa 3-4 Sanlight M30 nehmen. Platz im zukünftigen Growroom habe ich ja genügend. :blush:

Die dürften hier gerne erscheinen :wink:

1 „Gefällt mir“

Abend, kurze frage, seh ich das richtig das dass bis jetzt 3 Nodien sind?:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“