Dritter indoor Grow, Super Silver Haze, SCROG, MarsHydro LED

Mein erster Grow war eher Semi-erfolgreich, 120x120x200cm Mammoth 120Pro Box mit der Marshydro Reflektor 720W in 7L Töpfen, Bioerde aus dem Baumarkt, Hesi Dünger (nach Schema) 19 Pflanzen, Critical fem. von MrHanf (19 von 23 gekeimt). Knapp 3 Monate von der Keimung bis zur Ernte mit überschaubarem Resultat (sehr spät habe ich durch einen Bekannten erfahren, dass 1-2 Pflanzen gezwittert haben müssen). Ich habe die Pflanzen nicht trainiert, einfach wachsen lassen. Geschmack und High waren sehr gut.

Der zweite Grow war direkt im Anschluss, quasi das gleiche Equipment aber eine andere Sorte. Das waren 19x White Widow fem. von SensiSeeds (19 von 26 gekeimt).
Ebenfalls ziemlich genau 3 Monate. Nach ca. 2 Monaten habe ich die ersten Samen wahrgenommen. Zu dem Zeitpunkt war ich noch der Annahme, dass weibliche Pflanzen auch weiblich sind und, dass nichts mehr passieren kann wenn sie weibliche Merkmale aufweisen (das war dann der Zeitpunkt als ich nachgefragt habe wie es sein kann, dass dort Samen wachsen). Die Ernte war dementsprechend ernüchternd. Ich habe die Pflanzen in der veg. getoppt und in der Blüte viel beschnitten, richtung Lollipopping. Ich habe händisch bei der Ernte um die 300 Samen raus bekommen und war nicht sehr gründlich. Geschmacklich war der Grow besser als der Erste, das High war nicht ganz so prall aber immer noch gut.

Indoor:
Ich habe nun eine Homebox 120x90x180cm (auf den ersten Blick wesentlich hochwertiger als die Mammoth 120Pro welche ich vorher hatte).
Licht:
Die Marshydro 720W ist noch vorhanden, die Lüfter machen natürlich Geräusche - nebensächlich
Erde:
BioCanna Bio Terra Plus
Dünger:
Canna BioCanna Starterkit
Töpfe:
15L Pflanzsäcke von Schramm (Vlies)

Die Keimlinge habe ich am 12.06. eingepflanzt und zwar direkt in den End"topf" (im Nachhinein frage ich mich warum, klar) ist jetzt so, mache ich nicht wieder denke ich.
Leider war es vor ner Woche sehr warm, um die 30 Grad in der Box und die Pflanzen waren wirklich winzig. Ich konnte beobachten wie sich die ersten Blattpaare krümmen, das führe ich auf die Hitze zurück. Mittlerweile wachsen die Pflanzen gleichmäßig und gut wie ich finde. Die LF liegt über 70% und die Temperatur bei 18/6 liegt bei 25/22 Grad. Mit Dünger bin ich noch total vorsichtig, bisher erst zwei mal, Wasser gibts aber durch die große Erdmenge täglich ein wenig. Die Lampe hängt 35 cm über den Pflanzen.

Edit: Schlagwort Outdoor ist natürlich quatsch. Ist ein Indoorgrow. Ich weiß nicht wie ich das ändern kann

3 „Gefällt mir“

Ist ein Bug. Einer der Admins wird es für dich bestimmt ändern :smiley:

Und ich setze mich mal hinzu und bin mal gespannt :))

1 „Gefällt mir“

VT: 15
4 von 5 wachsen sehr schön, eine hängt etwas hinterher.
Temperaturen liegen bei 28 Grad tagsüber bei über 70%LF und 23 Grad Nachts bei etwas unter 60% LF.

Das Netz werde ich dann spannen sobald es gebraucht wird. Nächste Woche muss ich leider für einen Tag alles zurückbauen -.-


2 „Gefällt mir“

Welche Sorte haste denn jetzt und von welchem Breeder?

Das is mal n Wort, entweder pfuscht da der Breeder oder du hast n störlicht oder machst irgendwas falsch….wenn das Licht aus ist, ises dunkel in der Box oder?

Ich habe jetzt Super Silver Haze von Green House.

Ich bin mir sicher, dass ich das selbst verbockt habe. Einmal ist die Zeitschaltuhr ausgefallen (war ne Digitale) und ich habe auch nicht daran gedacht, die Fenster immer zu schließen. Dazu kamen dann meine Beschneidungen während der Blüte. Ich denke das Alles zusammen hat sie zum zwittern gebracht wobei wahrscheinlich eine Sache schon gereicht hätte.

Bei dem Grow jetzt ist Alles dunkel, klar. Ich habe an der Steckdosenleiste in der Box n Schalter der beleuchtet ist aber der ist abgeklebt.

1 „Gefällt mir“

Hab es dir auf Indoor geändert :slight_smile:

Wünsche einen guten Grow :v: :ca_giggle_joint:

2 „Gefällt mir“

VT: 25

Schöne, buschige Pflanzen mittlerweile. Die Temperatur ist sehr konstant bei ~28 Grad am Tag mit über 70% LF. Nachts fällt die Temperatur auf ca. 24 Grad und die LF 60%.

Ich bin zufrieden soweit, habe heute zum dritten mal getoppt und hoffe nun auf sehr schöne Triebe. Geplant ist am 35. VT in die Blüte zu gehen.

Ich bin gespannt


2 „Gefällt mir“

VT: 29

Das erste Netz ist drin, eine Pflanze hat einen großen Schub bekommen. Eine Andere hängt ziemlich hinterher. Ob ich die Kleine entsorgen sollte um ggf. auch mehr Platz zu haben?

Was meint Ihr?

Würde ich vielleicht noch bis nach der Zeitumstellung warten, gibt ja welche die legen dann noch mal richtig zu.

Hab ich auch gedacht aber bis dahin werden die anderen 4 durch das Netz sein und dann kann ich die nicht mehr „mal eben“ woanders hinstellen denke ich.

BT: 2

2 Pflanzen brechen ordentlich aus. Habe mittlerweile entlaubt und die kleinste Pflanze doch drin gelassen. Mal schauen ob da noch was kommt.

Hat jemand Erfahrungen mit Super Silver Haze fem. von GreenhouseSeeds gemacht?
Irgendeine Ahnung oder Erfahrung (nicht Vermutung) wie lange die Blüte dauert?

Ist es möglich zu meinem BioDünger noch den Hesi Dünger zu benutzen den ich hier rumfliegen habe?


10-11 Wochen ab Blüte, nicht ab vorblüte :wink:

Ich sag ja, der nächste sagt bloß nicht :grin:
Prinzipiell würde ich auf Hesi umsteigen wenn der Bio leer ist…oder jetzt schon :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ich würd’s sein lassen… wenn du Bio Dünger hast, denke ich mal, das du auch Bio Erde nutzt?
Der mineralische Dünger würde jegliches Bodenleben abtöten… und selbst wenn du keine Bio Erde hast, wirst du die Pflanzen wahrscheinlich überdüngen, da der Bio Dünger ja weiterhin „freigesetzt“ wird. Und Ph Schwankungen werden inklusive sein.

Zieh es weiter biologisch durch und probier dich doch nächstes mal mineralisch :point_left:t3:

Viel Erfolg!

Dankeschön

Wieso sagst du denn ja?

Genau, BioCanna Erde und der BioCanna Dünger.
Wäre denn bei jedem der Hesi-Dünger sofort Alles verloren oder gibts da Bestimmte, die das Bodenleben abtöten?

Das ist jetzt der erste mit Biodünger, die 2 zuvor waren mineralisch mit Hesi, deswegen hab ich das noch da.

Vielen Dank =)

Komischerweise habe ich bisher überhaupt keine Probleme mit Trauermücken, welche bei den beiden anderen Grows quasi allgenenwärtig waren. Ob das auch an der Bioerde liegt?

1 „Gefällt mir“

Weil sowas nicht passiert

….is aber egal, läuft doch bei dir, warum was ändern :wink::man_shrugging:t2:

Nein, das liegt an der Lagerung, hattest halt Glück diesmal :+1:t2:

BT: 14
Die Hütte wird voll. Die Pflanzen zeigen schönes Wachstum. Es tut mir so weh die ganzen kleinen Ansätze untenrum wegzumachen .


Das sieht doch sehr sehr schön aus!

Gestern habe ich Gelbtafeln verteilt. In 24h sind 4 Trauermücken verendet - kann ich mit leben, sehr viel weniger als die letzten Male.

Die Dame ist mir beim runterbiegen in der Mitte auseinander gebrochen. Erst hab ich geweint aber dann hab ich Sie mit einem Kabelbinder fixiert und es macht Ihr überhaupt nix aus.

Temperatur und LF sind super stabil, seit nun 7 Wochen ohne Abluft. Mal schauen wann ich den Lüfter zuschalten muss.

3 „Gefällt mir“

BT: 21

Sieht das zwitterig aus?


Ich bin ängstlich was das Zwittern angeht, gehe lieber auf „Nummer sicher“

Kann man Das jetzt in der Vorblüte überhaupt schon genau bestimmen?
Wird ein Zwitter ständig neue männliche Merkmale produzieren?

Ich seh nur weibliche Geschlechtsmerkmale.

Die Vorblüte bedeutet das man durch diese Geschlechtsmerkmale das Geschlecht bestimmen kann.

Entweder tauchen an den Triebachsen Blütenkelche mit je zwei Stigmen (weiße Fäden) auf, oder Pollensäcke.
Oder eben beides bei einem Zwitter.

Bei Dir sehe ich nur weibliche Merkmale. Sie steht ja schon voll in der Blüte.

Es kann allerdings auch jetzt noch passieren das Pollensäcke oder Bananen entstehen. Durch zum Beispiel Stress.

Deshalb immer wieder mal die ganze Pflanze absuchen.

Im Anfängerguide sind diese Merkmale unter „Vorblüte“ sehr gut beschrieben!

2 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Antwort.

Habe jetzt so gut es geht alle Pflanzen untersucht und Das hier gefunden:



Das gehört aber nicht an mein Weibchen oder?

Das ist vermutlich ein Pollensack, ja :confused:

2 „Gefällt mir“