Düngen m. BioBizz / von oben oder unten

Hey zusammen,

ich drehe ab, weil ich dazu einfach nichts finde.

Und sorry für die wahrscheinlich doofe Frage, aber:

Wie giese ich meine Wasserlösung mit BioBizz richtig?

Von oben in den Topf oder Stück für Stück in die Schale unten?

Danke euch!!

Von oben …

2 Like

Danke dir!!
Super link. Habe den Artikel bisher noch nicht gefunden

1 Like

Ich konnte keine Unterschiede feststellen.

Die Stofftöpfe bekommen ihr Wasser von oben. Das ist nicht so eine Rumsauerei.
Teku und Airpot, gerade Airpot von unten.

@Olaf Warum gießt du die Stofftöpfe von oben? hab einen Gronest und 4x11l Vierkant.plastik. mit richtigem Gießen (300ml Intervallen mit Pausen/30% vom Topfvolumen) brauch ich bei den Plastiktöpfen mehrere Stunden alle 4 Tage (hab schon Schwielen an den Knien :sweat_smile:)
wohingegen ich den Gronest in die Auffangwanne stelle, zuerst oben 300ml aufsprühen und dann eben von unten vollsaugen lassen. Da das wesentlich entspannter ist wollte ich beim nächsten Grow alle auf 11L Gronest umstellen. Jetzt verunsichert mich aber deine Aussage :sweat_smile:

Skadi … besser wäre es Du benutzt den „Antworten“-Button und z.B.: @Olaf. Dann bekommt @Olaf nämlich ne Meldung das es um seine Aussage geht.

UND … @Geba wird in seiner Lösung nicht verwirrt. Die Frage war recht rudimentär gestellt und ebenso einfach beantwortet. Es ging da meiner Meinung nach nicht um Teku, Gronest oder Airpots.

Nichts für ungut. Weitermachen.

GrowOn. H.

1 Like

entschuldige, ich hätte schwören können ich hätte auf antworten gedrückt :see_no_evil:

edit hab ich jetzt auch. iwas funkt. da bei mir nicht :thinking:

Hab ich auch grade festgestellt. Asche auf mein Haupt.

Da muss jeder seinen Weg finden.

Meiner führt aus dem Zelt im Schlafzimmer ins Bad. Da kann ich die Pflanzen in angenehmer Höhe „bearbeiten“ ohne mir die Kniee zu zerschießen. Den Weg muss ich dann auch zurück. Und da ist mir das persönlich zu viel Kleckerei mit den Stoff-Töpfen. Das ist der Grund.

Die Wasserlilien im Bad stehen in 4L Gronest in einer Wanne und bekommen so ihr Futter. Die sind aber noch zäher als Gras. Also das funktioniert einwandfrei.

Tekus und Airpots habe ich früher auch nur von oben gegossen, aber gerade bei Airpots ist das so viel stressfreier wenn die sich erstmal von alleine vollsaugen. Und dann ggf von oben den Rest bekommen.

2 Like

@Olaf vielen Dank für deine Antwort :hugs: dann spricht also nichts dagegen den nächsten Grow mit Gronest durchzuziehen :grin: meine Knie werdens mir danken :sweat_smile:

2 Like
Chat | CannabisAnbauen.net